Beiträge von hellmaster1024

    Hallöchen allerseits,


    es gibt mit pyLoad ja bereits ein sehr umfangreiches Download Plugin,
    für meine Zwecke war dieses Plugin aber viel zu "oversized" und die Installation ist sehr kompliziert. Daher habe ich ein ganz kleines, simples und leicht zu installierendes Plugin gebaut.


    Der Downloader ist ganz simpel gehalten und kann Dateien aus dem internet herunterladen.
    Alle Downloads werden in einer Warteschlange organisierte und nacheinander runtergeladen. Wieviele Downloads dabei parallel geladen werden sollen kann in den Einstellungen eingestellt werden.


    Für files bei OneClickHostern wie Rapidshare, Uploades und Netload habe ich eine ganz simple Lösung gefunden, ich selber nutze Premiumize.me, das ist ein Provider der Premium-Zugänge zu den meisten großen OneClickHoster über einen Proxyserver bereitstellt. Der Server ist auch sehr Fix (ich lade mit über 10mb/s) Außerdem laufen auch viele Videoportale von z.b. Youtube, NBC, ABC etc über diesen Proxy so das auch Viedeos mit einer IP-Sperre gesehen werden können. Leider Kostet der Dienst in etwa so viel wie eine normaler Premium Account bei einem anderen OneClickHoster. Ich bin aber sehr zufrieden damit und kann es nur weiter empfehlen.
    Wer sich das ganze mal ansehen möchte bitte hier entlang: Premiumize.me
    Die bieten übrigends an 7 tage kostenlos zu testen, dafür mus sman dann aber eine handynummer angeben, vermutlich damit man nicht einfach 30 test accounts erstellt.


    Wer sich für den Dienst entscheidet kann den Benutzer und das Passwort dann im Plugin eingeben und darüber laden.


    Ich habe leider keine Unterstützung für DLC container eingebaut, die können aber Hier: http://dcrypt.it/ hochgeladen und entschlüsselt werden, die Links können dann einfach von der Seite ins Plugin kopiert werden.



    Die benutzung vom Plugin ist denkbar einfach, ihr öffnet einen Browser und öffnet die Adresse

    Code
    http://ip-der-box:7999/download


    Dort gibt es ein Textfeld in dem pro zeile jeweils ein Link eingegeben werdne kann. Mit dem Klick auf Add URL(s) fängt der Downloader an eure files zu laden


    Ich hab das Plugin schon ne weile im Einsatz und es funktioniert sehr gut bei mir.
    Evtl kann es ja wer gebrauchen, wenn nicht auch gut, der gute Wille war erkennbar :)


    Update 0.2: Performanceproblem behoben


    Eigentlich sollte ich das hier nichtmal einer Antwort würdigen, aber ich mach es trotzdem.


    Jedem ist seine eigene Meinung gestattet, auch wenn deine leider nicht den Tatsachen entspricht, mein Plugin kann einiges mehr, versuch doch bei OpenAir mal ein video aus der myVideo App, der ZDF App Laola,oder Radio Apps zu streamen, es wird nicht gescheit klappen. Audio Streaming unterstützt OpenAir meines wissens nach gar nicht.


    Zu den Bugs, keine Software ist frei von Bugs, auch OpenAir nicht. Es ist mir auch nicht mögliche jede Hardware-Image kombination zu testen, dennoch läuft mein Plugin bei den meisten sehr sehr gut!!! Num mal am Rande, vergleicht man die zahl der leute die das plugin installiert haben mit der anzahl der leute die probleme bei mir posten, gibt es nur wenige die wirkliche Probleme haben.


    Die probleme die du bei mir gepostet hast beziehen sich fast alle darauf SkyGo nutzen zu können, welches vom Entwickler nicht dafür freigegeben wurde.


    Aber sei es drum, jeder kann das Plugin kostenlos testen und kann dann selber entscheiden ob er einen Key kauft oder nicht.


    Hier bei OpenAir tut sich ja augenscheinlich nicht mehr viel, keine Erweiterungen, keine Fehlerbehebungen, nix ... jeder muss eben selbst entscheiden

    Zitat

    Original von gomes501
    Hi Leute.
    Ich bekomme keine Verbindung zwischen meinem Iphone und meiner DM8000 auf der Airplayer App. Wenn ich die IP der Box eintrage 192.168.178.41 + User:root - Passwort: dreambox speichere, dann kommt nur ein Unknown Media Server. Bin mittels Wlan natürlich verbunden und finde auch die Fritz Box sowohl meinen PC auf der App.
    Der Airplayer Dienst ist auf der Box gestartet.


    Hab echt kein Plan was ich falsch mache. Kann mir bitte jemand dabei helfen?


    Wenn du die box über wlan im netzwerk hast dann in den einstellungen als interface wlan0 oder ar0 wählen und nicht eth0, dann sollte es gehen


    Ich darf mein Plugin hier leider nicht mehr supporten,


    google mal nach "airplayer 0.3.1" da solltest du ganz schnell die neue 0.3.1 version finden. Die sollte sich auch installieren lassen

    Es gibt kein Plugin das eine Dream zum AirPlay SENDER macht.


    Das empfangen von Audio-Streams geht mit diesem Plugin nicht. Es gibt aber alternativen. Der AirPlayer kann das.


    Der AirPlayer ist auch der einzige der z.B. YouTube-Livestreams kann und andere m3u8 streams wie AirVideo, myTube, ZDF, ARD, laola und viele andere.


    Da der AirPlayer aber nicht alle Funktionen kostenlos anbietet wird dafür in diesem Forum kein Support angeboten. Es gibt aber ein Support board dafür. Einfach mal nach "AirPlayer Support-Board" googeln falls dies eine Alternative darstellen könnte!

    Zitat

    Original von Prima Ballarina
    habe ein problem und zwar das airplayer und openair auf meiner box hatte. habe jetzt beides über telnet removet aber wenn ich über iphon und oder ipad auf airplay butten gehe bekomme ich immer noch die möglichkeit dm7020hd airplay anzuwählen, das eigentlich nicht mehr gehen dürfte. weis nicht wo das problem liegt. wenn ich airplayer drauf habe kann ich ja den namen änder z.B. in Dreambox wenn ich das anwähle bekomme ich beim iphon dreambox angezeigt und beim ipad dm7020hd airplay angezeigt. airplayer geht alles und openairplay geht nix. das muss weck dat ding.


    hat jemand eine idee


    entfernen geht je nach gusto mit

    Code
    rm -rf /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenAir


    oder

    Code
    rm -rf /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AirPlayer


    Ich vermute zumindest mal das der folder OpenAir heisst ... dann müssten jedenfalls alle überreste weg sein, danach ein restart und dann sollte ruhe im karton sein

    Ich finde diese doppelmoral schon komisch! DMM wird immer verteidigt die Box muss Unmengen kosten weil gute Software die in Deutschland entwickelt wird eben auch Geld kostet. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Software und Software, auch ein Plugin ist Software. Und jeder Entwickler hat das recht mit seinem Plugin zu machen was er will! Wenn er der Meinung ist das er sein Plugin verkaufen will ist das sein gutes recht. Das das IHAD das nicht unterstützt u d keine werbeplattform sein möchte ist ja auch vollkommen ok. Aber deswegen ist doch der Verkauf von seinem Plugin nicht unmoralisch.


    Er bietet etwas an und jeder kann entscheiden ob er es kaufen will oder eben nicht. Wo ist das Problem?


    Hier haben alle nur Angst das sie nicht Ales umsonst bekommen. Wenn der Entwickler sich im Vorfeld entschlossen hätte die Software nicht um weitere Funktionen zu erweitern hättet ihr die Funktionen auch nicht erhalten. So hat jeder die Wahl ob ihm die Funktion das geforderte Geld Wert sind oder nicht.


    Wenn sich die Einstellung hier nicht ändert, werden keine neuen Entwickler mehr hinzukommen und euer Spielzeug wird nicht um weitere Funktionen erweitert. Denn jeder fähiger Entwickler kann in anderen Bereichen gutes Geld mit seinem Hobby verdienen. Auf lange sicht wird dann die gesamte Entwicklung hier in diesem Bereich einschlafen. Den Entwicklern fehlen dann einfach die anreizte. Geiz ist eben nicht immer geil.


    Aber hier ist eben jeder Teufel der seine Arbeitsleistung entlohnt haben möchte. Ich gehe davon aus ihr arbeitet alle umsonst. Wir können ja einen DreamWorkersClub eröffnen. Ich stell mir das so vor, ich schreibe ich Brauch morgen 10 Mann zum Steine schleppen auf meinem Bau und ihr kommt dann alle und arbeitet für ein kleines danke :) klingt Super oder?

    Zitat

    Original von ox_eye
    Bei meinem Android Handy hatte ich zu Anfang auch mal gedacht ich würde immer bei kostenlosen Apps bleiben. Mittlerweile habe ich mir einige gekauft, weil sie wirklich gut sind und weiter entwickelt werden.
    Ich vergleiche mein Android Handy ein wenig mit den Plugins für Enigma. Für richtig gute Plugins würde ich bis 2€ Zahlen. Bei Hammer Apps bis zu 5 Euro. Denn ich denke mehr als 20 Apps werde ich wahrscheinlich eh nicht auf meiner Box haben, und das Geld habe ich dann auch übrig.


    Aber ich verstehe auch diejenigen, die nicht bereit sind zu zahlen.


    Ja, wer nicht bezahlen möchte braucht das ja auch nicht. Im Supermarkt brauchst du die Apfel auch nicht kaufen. Aber die hast die Möglichkeit. Wenn aber niemand seine Apfel anbieten darf, wirst du nirgends welche bekommen können.

    Zitat

    Original von pepo83
    Naja wenn sich das etabliert werden halt früher oder später alle Entwickler nur mehr gegen bares arbeiten, also dewegen bin ich eher dagegen.
    Ich kauf mir übrigens auf meinem Android auch kaum kostenpflichtige Apps. Hat wohl auch damit zu tun es es noch nix gab was mir jetzt unbedingt das Geld wert gewesen wäre. Bzw. gibt es dann bei den meisten Sachen eh gratis Alternativen. Ich mein wenn man von mir aus eine PRO Versions anbietet oder um ein kleine Paypal Spende bittet fänd ich das auch noch OK, aber ganz kommerz bin ich dagegen. Sonst hätten wir heute nicht so viele tolle Plugins bzw. könnte sie dann nicht so viele Leute nutzen.


    Entwickler können für iPhone und Adroid entwicklen wenn sie bares wollen. Und das tun eben die meisten auch weil ihnen dort eine einfachte möglichkeit dazu geboten wird. Und deswegen werden die Plugin entwickler hier immer weniger werden. Dann ist es bald vorbei mit der Vielfalt die du so schätzt. Das ist nunmal meine Meinung.

    In vielen Foren wird mir mittlerweile nicht mehr gestattet Support für meine Plugin anzubieten. Um meine Plugin soll es hier jetzt aber nicht gehen. ich möchte lediglich eine Diskussion zu dem Umgang mit diesem Thema anstreben. Leider hatte ich nicht mehr die Gelegenheit meine Sicht der Dinge darzustellen. Da dies doch eine Board mit freier Meinungsäußerung ist und es nicht um das Plugin an sich geht denke ich dürfte diese Diskussion sicherlich geduldet werden.


    Ich kann verstehen wenn viele nur ungern die Entwicklung sehen wollen, dass Plugins eines Tages kostenpflichtig werden. Man sollte es aber einmal aus einem etwas losgelösten Blickwinkel betrachten. Gute Software-Entwickler können heutzutage gutes Geld verdienen indem sie Apps für Smartphones wie iPhone und Android entwickeln. Dieser geschaffene Markt bietet dem Entwickler anreize seine guten Ideen zu verwirklichen und gute Software zu entwickeln die den Benutzern das Leben an vielen Stellen leichter macht. Haben wir nicht alle unsere Apps lieben gelernt? Sind nicht viele von uns bereit für eine Gute App ein paar Euros zu zahlen? Ich, wie viele andere auch beantworte das mit Ja! Was nützt die beste Hardware ohne gute Software? Nicht viel!
    Diese Anreize sorgen dafür, dass immer mehr Entwickler ihre Zeit lieber in die Entwicklung einer App für ein Smartphone stecken, als ihre guten Ideen für die Enigma2 Szene umzusetzen. Wenn man den Entwicklern aber auch hier ermöglichen würde, für Ihre Zeit und den Support zu entlohnt zu werden, würde man diesen Entwicklern wieder Anreize schaffen sich in der Szene zu involvieren und gute Software für unsere Boxen zu schreiben.
    Berauben wir uns durch diese Politik (alles gratis, sonst raus) nicht selbst vieler Möglichkeiten was wir alles mit unseren Boxen alles machen könnten, nur weil vielen Entwicklern an anderen Stellen bessere Möglichkeiten offeriert werden?
    Wäre nicht auch eine Art Enigma2-Store wünschenswert, die den Entwicklern Absatzmöglichkeiten anbieten, um so die Entwicklung für Enigma2 wieder attraktiver zu machen? Nochmal was nützt die beste Hardware ohne gute Software? Überlegt euch was Entwickler auf einem kleinen Smartphone alles durch Software möglich gemacht haben. Ähnliche Möglichkeiten bietet auch die offene Architektur von Enigma2 es muss nur jemand die guten Ideen umsetzen.


    Außerdem wird hier doch immer DMM verteidigt mit den Worten „gute Software kostet eben Geld“, „Entwickler müssen bezahlt werden“ etc. Warum werden dann hier solche Abgrenzungen getroffen?
    Über Kostenpflichtige iPhone Apps wie Dreambox-Live darf diskutiert werden und Support geleistet werden. Macht es solch einen großen Unterschied ob die Software auf einer Dreambox oder auf dem iPhone selbst laufen? Sollte nicht für alle Software die selben Grundsätze gelten?


    Da mich eure Meinung zu diesem Thema brennend interessiert habe ich eine Umfrage erstellt:
    Umfrage


    Sicher Interessieren euch auch die Ergebnisse:
    Ergebniss der Umfrage


    Ich lade euch herzlich dazu ein eure Meinung hier zu schreiben. Seht ihr kostenpflichtige Apps als Teufelszeug an oder seht ihr diese nach meinen Denkanstößen evtl. auch als Chance?


    PS: ich wollte den Beitrag erst in der Klatsh & Kotz ecke erstellen. Da dieses Thema aber hauptsächliche Plugins betrifft fand ich diese Ecke angemessener.


    wenn du einen GS hast dann sollte der eine carshlog_* datei auf der hdd ablegen. die schickste du mir bitte per pm, ich sehs mir dann an ...


    bevor ich jetzt hier mit steinen beworfen werde ... ich will nur helfen ...

    Kurzes Update:


    Neue Version 0.2.2 verfügbar. Damit sollte nun endlich auch Audio-Streaming auf oe1.6 images gehen mit Ton.


    Hier ist kein Support mehr für mein Plugin erwünscht. Daher bitte ich euch hier keine Support-Anfragen mehr zu stellen.


    Ihr könnt mir weiterhin gerne pms oder emails schreiben. Auf der google code Seite werde ich in den nächsten Tagen bekanntgeben wo ich weiter support leisten werde, und keine Angst ich mache weiter, wenn auch nicht hier im Board.


    Trotzdem mein Dank an die Boardbetreiber für die lange Zusammenarbeit.


    Bitte respektiert die Entscheidung der Boardbetreiber und diskutiert an dieser Stelle nun weder über die Entscheidung noch über das Plugin.


    MfG Hellmaster1024

    Zitat

    Original von crun
    Hallo Hellmaster,
    es haben jetzt schon mehrere geschrieben das sie Geld gespendet haben und noch keinen Key haben. Eine Antwort konnte ich bisher von Dir nicht lesen. Ich bin seit beginn dieses Plugin's dabei und war einer der sicher mit als erster gespendet hat und hab bisher keinen Key erhalten. Ich werde sicher noch von Dir bedacht.


    Ich freu mich, das Du als einziger in der Dreamboxgemeinde dieses Projekt so voran treibst. Mittlerweile bin ich im Besitz eines Apple TV 3. Wenn du irgendwelche Log's brauchst oder ich da helfen kann sag bescheid.


    Grüße


    Ich schreib dir eben ne PM


    Edit: Dein Postfach ist voll, ich hatte nicht mehr alle emailadressen von den ersten spendern deswegen konnte ich dir den key nicht schicken ... schreib mir ne pm mit deiner email dann geht der key sofort raus :) war keine böse absicht