Liste der funktionierenden WLAN Sticks

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • kamen987@


    DANKE erstmal für deine Hilfe !!!!!!!


    es hat geklappt es funktioniert WPA2 :hurra:


    W-Lan: MSI US54SE II


    Router:FritzBox 7050


    Image:Gemini 4.6



    Gruß Golfo

  • Stick: TP-Link TL-WN321G (DE) V_3.0


    Dreambox: DM800 & DM8000


    Hatte mir diesen Stick bestellt, da hier in der Liste die V_3.5 als funktionierend stand. Hab die V_3.0 bekommen, aber auch diese funktioniert 1a.


    Gruß heywo

  • Hallo


    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Einträge


    TP-Link


    TL-WN321G Vers 3.0 funzt auch


    Durch 2 Wände 50 bis 60 % Qualität
    Denke es liegt daran, dass ich manchmal Inet Radio aussetzer habe
    und teilweise Verbindung verlier.


    Was einfach fehlt für so noobs wie mich ist ne Anleitung.
    WO was finden:
    z.B. Blue Panel / Einstellungen / Kernel Module / SCSI Generic .. WLAN RT73


    .... hab ich mir den Wolf gesucht


    Netzwerkassi ausführen hat glei gefunzt.


    Gruss
    Hypermotard
    (1100S schwarz, ... wems was sagt :winking_face: )

    Och, isch han so kein Ahnung, immer diese Abürzungen, PNG; PVG ; MFG :confused_face:

  • so, hab mal diesen Belkin F7D1102de Surf Micro WLAN USB-Adapter von der liste der funktionierenden sticks genommen, dürfen ein paar user damit Probleme haben


    der Thread hier ist wieder offen, bitte nur (nicht) funktionierende sticks posten dann können wir diese im ersten Thread ergänzen

  • Moin!


    Der ALFA Long Range USB Adapter Model AWUS036NEH funktioniert auch einwandfrei!


    Mit dem hat man eine viel bessere Verbindung zum Router als mit dem Origininal Stick von der DM7020HD, das liegt wohl auch schon allein an der Antenne.

  • DIGITUS WLAN Adapter USB2.0 Stick IEEE802.11n 300MBit IEEE802.11g/b


    der tuts auch und ist unter 10 euro zu kaufen


    wichtig, bei icvs funktionert er nach dem udate nicht mehr, nur rädchen und box hängt.

  • LOGILINK WLAN Stick N300 WL0086 bei Conrad 15,95 €.


    Funktioniert einwandfrei mit Merlin3 OE2.0 Image DM7020HD/8000HD.!!!

    Maximus


    We love to entertain you !!!

  • Kann man eigentlich jeden Hersteller nehmen, also muss man nur auf den Chip achten? D.h. muss es der MSI mit rt3070 Chipsatz sein oder kann es auch ein LogiLink mit rt3070 Chip sein?


    Edit: Gehen die WLAN Sticks auch mit OE 2.0?

  • Netgear WG111v2 funktioniert mit OoZoon OE1.6 auf DB8000.


    Edit: An der DM800 (ohne SE) ebenso mit OoZoon OE1.6 wird das Ding nicht erkannt.

    Gruß, LBik
    __________

    Einmal editiert, zuletzt von lbik ()

  • Ich hatte Zugriff auf einige WLAN USB Sticks die ich an meiner DM800HD SE gesteht habe. Image: OE1.6 original


    funktioniert:
    ========
    Longshine LCS-8131N3 (300Mbit)
    Longshine LCS-8131N2 (150Mbit)



    funktioniert nicht:
    ===========
    TP-Link TL-WN725N (Nano) Ver. 1.0 (150Mbit) (Realtek Chipsatz ID:00e04c000001)
    TP-Link TL-WN727N Ver. 3.0 (150Mbit)
    TP-Link TL-WN823N (Mini) Ver. 1.0 (300Mbit) (Realtek Chipsatz ID:00e04c000001)
    TP-Link TL-WDN3200 (Dualband) Ver. 1.0 (300Mbit) (Ralink Chipsatz ID:1.0)
    Levelone WUA-0606 H/W ver: 2.0 (150Mbit) (Ralink Chipsatz)
    inLine WU61R (40058I) 54Mbit (Ralink Chipsatz)

  • Könnte mir evtl jemand einen preisgünstigen aber auch kompakten Wlan Stick für eine 800HD (original Box mit Newnigma2 3.3.2) empfehlen.


    Sollte so um die 10 - 15€ kosten.


    Der originale Dream Stick ist mir ehrlich gesagt zu teuer.


    Hatte die Box bisher verkabelt. Da ich aber in meiner neuen Wohnung kein Kabel verlegen möchte bin ich auf Wlan angewiesen.


  • Kauf dir lieber 'ne WLAN-Bridge - damit hast du keine Software-Treiber-Probleme und kannst dann auch per WLAN flashen.


    Alle USB-Teile sind mehr schlecht als recht und da die 800er doch schon arg langsam ist, dürfte per WLAN kaum noch eine vernünftige Geschwindigkeit hinten rauskommen. Streamen (zumindest HD) per WLAN ist definitiv nicht drin...

  • Zitat

    Original von ReneRomann
    Kauf dir lieber 'ne WLAN-Bridge - damit hast du keine Software-Treiber-Probleme und kannst dann auch per WLAN flashen


    Zuerst mal danke für die Antwort. :hurra: Kannst du mir da denn was empfehlen?


    Zitat

    Alle USB-Teile sind mehr schlecht als recht und da die 800er doch schon arg langsam ist, dürfte per WLAN kaum noch eine vernünftige Geschwindigkeit hinten rauskommen. Streamen (zumindest HD) per WLAN ist definitiv nicht drin


    Streamen ist übrigens nicht unbedingt notwendig. Aber eine beständige Wlan Verbindung ist wichtig.


    Auch wenn ich eigentlich keinen Bock habe, bin ich drauf und drann doch Kabel zu verlegen. Muss abner mal schauen, was mein neuer Vermieter dazu sagt. :)

  • Zitat

    Original von tubus


    Zuerst mal danke für die Antwort. :hurra: Kannst du mir da denn was empfehlen?


    z.B. Sitecom WL-331 (802.11n 300 MBit/s Access-Point, welcher aber auch als Bridge/Client arbeiten kann)
    Gibt aber auch eine Version von Netgear (wenn ich mich richtig erinnere), welche kein zusätzliches Netzteil braucht, sondern den Strom per USB-Buchse bekommt (aber die Daten dann ganz "normal" per Netzwerkkabel!)


    Zitat

    Streamen ist übrigens nicht unbedingt notwendig. Aber eine beständige Wlan Verbindung ist wichtig.


    Auch wenn ich eigentlich keinen Bock habe, bin ich drauf und drann doch Kabel zu verlegen. Muss abner mal schauen, was mein neuer Vermieter dazu sagt. :)


    Wenn du sowieso Kabel legen wolltest - dann leg welche...
    Kabel sind immer besser als WLAN oder DLAN!


    By the way: DLAN (also über Steckdose) könnte sonst auch eine Lösung deines Problems sein - und Netzwerkkabel gibt's mittlerweile auch als Flachbandvariante - die sollte unter einer Tür ohne Probleme durchführbar sein.

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit heute stolzer Besitzer einer DB7020HD die auch bereits komplett am Laufen ist :)
    Damit meine gute 800er PVR nicht umsonst Ihren Platz räumen musste würde ich gerne den übrigen WLAN-Stick aus der 7020 in die 800er packen.


    Aktuell ist da ein Gemini 4.6 installiert. Ich gehe davon aus dass hier ein Update notwendig ist :winking_face:
    Muss ich zwingend auf GP3 aufrüsten um die Treiber dafür zu haben? Ist das 5.2er Gemini evtl. ausreichend? Habe in einem anderen Thread bereits unterschiedliche Meinungen zum Thema 800er PVR und GP3 gehört...


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gute Nacht Gruß Shane54

    mv -f /dev/world /dev/null


    Experimentieren ist natürlich, die Natur hat ja angefangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shane54 ()