Posts by Shane54

Habe genau das selbe Problem mit meinem TH42 von Panasonic.
    Die Tasten habe ich mittlerweile selbst angelernt, aber auch dann ist die Bedienung nicht so flüssig wie mit der FB von der DB800PVR - Ein/Aus funktioniert nicht immer, Lautstärke hakt auch ein wenig - wenn ich auf der Taste drauf bleibe wird die Lautstärke nur um zwei bis drei Stufen erhöht, dann muss ich die Taste erneut drücken.

Wie gesagt: silberne FB von der 800er PVR geht tadellos!

Selbst so ne Billigfernbedienung vom Discounter funktioniert besser mit meinem Fernseher - irgendwie sehr enttäuschend :-(

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich denke dann werd ich mir mal die Woche über Gedanken machen ob ich ne WLAN Bridge verwende, oder ob ich den Schritt auf ein 1.6er Image wagen soll und da dann GP3 installiere, mit dem Risiko dass der Stick nicht funktioniert.

Schwere Entscheidung :-)

Schönen Sonntag noch

Hallo zusammen,
    ich bin seit heute stolzer Besitzer einer DB7020HD die auch bereits komplett am Laufen ist :-)
    Damit meine gute 800er PVR nicht umsonst Ihren Platz räumen musste würde ich gerne den übrigen WLAN-Stick aus der 7020 in die 800er packen.

Aktuell ist da ein Gemini 4.6 installiert. Ich gehe davon aus dass hier ein Update notwendig ist ;-)
    Muss ich zwingend auf GP3 aufrüsten um die Treiber dafür zu haben? Ist das 5.2er Gemini evtl. ausreichend? Habe in einem anderen Thread bereits unterschiedliche Meinungen zum Thema 800er PVR und GP3 gehört...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gute Nacht Gruß Shane54

Habe das aktuelle EMC installiert, wenn ich es auf meiner 7020HD aufrufe kann ich die Box nicht mehr bedienen, Bild läuft weiter, Tasten reagieren nicht mehr, bzw es wird angezeigt dass die Taste aktuell nicht erlaubt ist "/".

Image ist das letzte 1.6OE mit GP3 Plugin.

Ein Wechselbad der Gefühle :-) Der eine sagt so der andere so...
    Vielleicht wäre es sinnvoll mein altes Image zu sichern ;-) geht das denn mit Bordmitteln?
    Gibt's da ein Plugin zum Image sichern?
    Das ist alles schon so lange her als ich das zum letzten mal gemacht hab - damals war das 4.6er Image noch brandneu ;-)

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Die erste hat mich etwas entmutigt, dafür hat mich die Antwort von bumbum überzeugt den Schritt zu wagen :-) Werd dann wohl zum WE hin das 2.0er draufmachen und berichten.

Ich werde das ganze mit Flashexpander testen - BA kenn ich noch aus aktiveren Zeiten mit meiner alten 7025. Denke aber dass FE ausreichend sein wird.

Vielen Dank nochmal und bis bald - Bericht folgt!
    Gruß Shane54

Das ist genau der Beitrag den ich gesucht habe :-) Die Suchfunktion belohnt einen eben manchmal doch :-)

Ich habe jetzt nur zwei einfache Fragen dazu:

Ist der Flashspeicher ausreichend für das Originalimage mit GP3 Plugin und ein paar Picons?

Wenn nicht, welche Flasherweiterung läuft denn aktuell?
    Im GP3-Wiki wird auf MediaBoot,Flashexpander und Dumbo verwiesen

Wenn ich das richtig gelesen habe wird Dumbo für die 800er PVR nicht mehr unterstützt. Bei Mediaboot ist im Wiki die 800er PVR nicht aufgeführt.

Bleibt mir dann nur noch Flashexpander übrig?

Naja, waren jetzt drei Fragen ;-) Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Vielen Dank schon mal
    Shane54

Hallo zusammen,
    ich hab auf meiner Fernbedienung den Gerätecode für meinen Fernseher eingestellt um diesen auch bedienen zu können. Seither habe ich meine 7025 über Scart angeschlossen gehabt, wodurch automatisch die Umschaltung auf den richtigen AV Kanal geschehen ist.
    Hab mir jetzt ne DM800 gekaufut und über HDMI angeschlossen => keine automatische AV Umschaltung mehr.

Bei meiner Original-FB vom Fernseher muss ich dann die TV/AV Taste drücken um ein Bild zu bekommen. Diese Funktion ist aber leider nicht auf der Dreambox FB vorhanden.

Gibt es die Möglichkeit ähnlich wie bei einer Harmony einzelne Tasten mit einer bestimmten Funktion zu belegen? Oder kann man evtl irgendwie dem Quickbutton das entsprechend beibringen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Shane54

Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen habe ich bei allen privaten Sendern exterm hohe BER Werte

ProSieben/Sat1 > 100.000
    RTL ca 5.000 bis 30.000

ARD,ZDF,DMAX,3Sat ist perfekt mit BER=0

Verkabelung wurde nicht geändert, Dose hab ich schon getauscht => keine Besserung.

Hat jemand noch ne Idee oder ist das Problem bekannt? Sonst muss ich wohl mal dem KabelBW Service anrufen...

Danke
    Shane54

Homey

Ist es möglich in einer der künftigen Versionen einen "Play all" Button bei den Videos einzufügen?
    Habe über TVersity eine komplette Playlist mit einigen Musikvideos freigegeben. Diese würde ich gerne nacheinander abspielen ohne jedesmal erneut auf Play drücken zu müssen.

Mir ist auch noch aufgefallen dass M3U Playlists nicht in der richtigen Reihenfolge sondern in alphabetischer REihenfolge sortiert werden. Kann man das irgendwo ändern?
    WMP und WINAMP zeigen die Reihenfolge richtig an...

Vielen Dank
    Gruß Shane54

Hoschiwoods
    Wenn ich richtig informiert bin spielt die Dream kein AVI/DIVX ab!
    Kannst aber indirekt über nen Medienserver wie z.B. TVersity machen, der dir dann deine AVIs "On the fly" in abspielbare MPEGs konvertiert!

Zuerst mal ein dickes Lob für dieses Plugin!! Hat mir die kosten für nen HTPC erspart :-)

Habe trotz allem ein kleines Problem damit:
    Wenn ich auf meinen MediaServer per UPNP zugreife zeigt mit die DREAM nicht alle Wiedergabelisten an. An Server(FritzBox Musikbox) kann es nicht liegen, da bei meiner PS3 und im WindowsMediaPlayer die komplette Liste angezeigt wird. Hab auch schon mal ne knappe Stunde gewartet ob es evtl einfach ne Weile dauert, aber keine Besserung... Gibts da irgendeine Beschränkung?
    Swap Bereich ist angelegt und aktiviert...

Anonsten funktioniert das Ding hervorragend!

BTW: Gibts dazu ein deutsches Sprachpaket? Ist aber nicht so wichtig...

Vielen Dank
    Gruß Shane54

Habe mittlerweile entdeckt das alle Verzeichnisse (Alben/Interpreten/Ordner/Titel) maximal 151 Einträge anzeigen... Kann die Begrenzung irgendwie aufgehoben werden?

Habe ein ähnlices Problem:
    Hab auch schon den Stecker gedreht und ein teures/gutes Scartkabel dran!

Habe an der Dream Kabel und Sat dran. Wenn ich nur Kabel dran hab und nen Mantelstromfilter ran mach => kein Brummen. Sobald Sat dazu kommt => Brummen.
    Die "Satanlage" ist ne 40cm Technisatschüssel auf meinem Balkon.
    Ist im moment noch nicht geerdet, da ich keine Ahnung hab wie und wo.
    Muss ich den Aussenleiter des Koaxkabels auch miterden? An der Dachrinne?

Was komisch ist, wenn ich an meinem Fernseher den PE(grüngelb) zu experimentierzwecken abklebe ist das Brummen auch weg! (Das kann aus VDE Sicht natürlich keine Dauerlösung sein)

Hilft es eventuell die Masse der Dreambox mit nem Draht mit dem Fernseher zu verbinden?

Mantelstromfilter für Sat gibt es ja wohl nicht, wegen der Steuerspannung (Kondesator sperrt Gleichspannung).
    Bin ziemlich verzweifelt...

Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen...

Gruß Shane54