Posts by heywo

Hallo zusammen,

ich hab ein ganz seltsames Problem. Anfangs dachte ich es würde vielleicht am Skin (DMConcinnity-HD-Transp) liegen, allerdings ist dies nicht der Fall.

Sobald ich versuche einen Film (mkv und DivX bis jetzt probiert) von meinem USB-Stick abzuspielen hängt die Box. Ich starten den Film über den Datei Manager im Blue-Panel. Der Bildschirm bleibt schwarz und die Anzeige bleibt unten mit den Angaben 0:00 stehen. Irgendwann erscheinen dann die Zahnräder aber nichts passiert.

Dann hilft nur noch mit "telnet" auf die Box und "reboot" eingeben.
    Dann hab ich mal aus Spaß "Common Interface" eingestellt und nicht "CCcam/OScam" und schon laufen alle Dateien.

Sobald ich aber wieder "CCcam/OScam" aktiviere läuft keine Datei mehr.

Hab die Box auch schon 2 mal neu geflasht aber leider kein Erfolg.

Jemand eine Idee was das sein könnte???

Gruß heywo

Edit: Es funktioniert übrigens nur mit "Common Interface" und "SCAM". Sobald CCcam mit dabei ist geht nichts! Ich werde mal eine andere Version als die 2.1.3 versuchen.

Edit2: keine Veränderung mit CCcam egal welche Version will sich kein Film abspielen lassen, mit SCAM und Commen Interface läuft es 1a.

Hab den Skin übers Bluepanel installiert, man kann übrigens die Plugins über einen Umweg installieren.

Hauptmenü -> Einstellungen -> Softwareverwaltung -> Erweiterte Optionen -> Paketverwaltung

Dort kann man die Plugins dann auswählen und installieren, aber wenn ich die Zeit heute noch finde, werde ich nochmal neu flashen und berichten.

Original von moofy
    Funktioniert die Plugininstallation bei Euch?

Wenn ich im Pluginmanager eine Erweiterung hinzufügen will sehe ich nur
    "Softwarekatalog wird aktualisiert" und drehende Zahnräder.
    Ich komme nicht mehr per WebIF auf die Box und muss per ssh rebooten.

Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Idee woran das liegen kann. Habe GP 5.1 im Flash, benutze den DMConcinnity-HD-Transp Skin und noch kein Plugin installiert.

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Benutze auch den DMConcinnity-HD-Tansp Skin.

Gibt es dafür schon eine Lösung, unter GP 5.0 funktioniert es.

Hab heute auch die "HD203WI" bekommen. Jedoch macht sie beim "formatieren" Knattergeräusche wie ein Geigerzähler und auch beim der Aufnahme kommt alle 2-3 Sekunden dieses Geräusch!

Scheint wohl defekt zu sein, klingt ja nicht normal.

Gruß heywo

Also wenn die Box im selben Stromkreis ist, ist vielleicht noch DLAN eine Alternative!

Hab an meiner DM 600 ein "Allnet 85 Mbit Powerline Ethernet Bridge Bundle". Funktioniert bestens!

Gruß heywo

Welche Einstellungen hast beim Bildverhältnis gewählt???
    Hast du die AV-Einstellung "4:3 Letterbox"?

Falls ja, dann ist das Problem bekannt.
    Siehe: Premiere: ruckelhafte 16:9-Übertragungen

Abhilfe schaft einfach auf "16:9" stellen und auch beim TV "16:9" auswählen, schon ist das Fussballbild flüssig!

Leider hab ich noch keine Lösung für "4:3 Letterbox" gefunden.

Gruß heywo

Falls du ein Enigma2-Image verwenden willst, nimm das Newnigma2 Ver. 2.5 dort ist der Unicable-Patch von Adenin enthalten.

Hier mal der Link zum Image:
    http://www.newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=3535
    (Download unten im Dateianhang)

Benutze dieses Image auf meiner DM 600 mit einem Unicable-Anschluss und dies funktioniert hervorragend. Auch kann man wie beim Blue-Panel über Onlineupdate CCcam und alles weitere installieren. Einzige Problem des E2 Images, der Stream über WebInterface funktioniert nicht.

Gruß heywo

EDIT: Es wird leider nur die große Dreambox Fernbedienung einwandfrei unterstützt, habe ich gerade gelesen. Allerdings soll ab der nächsten Version auch die kleine Fernbedienung unterstützt werden.

Preise von Sky Deutschland:

Pakete, Kombinationen und Preise

Sky Welt
    16,90 EUR/Monat + 10 EUR HD

Sky Welt + Sky Film
    32,90 EUR/Monat + 10 EUR HD
    Sky Welt + Sky Sport
    Sky Welt + Sky Fußball Bundesliga

Sky Welt + Sky Film + Sky Sport
    44,90 EUR/Monat + 5 EUR HD
    Sky Welt + Sky Film + Sky Fußball Bundesliga
    Sky Welt + Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga

Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga
    54,90 EUR/Monat + 5 EUR HD

Quelle: info.premiere.de

Also kostet das Komplettabo bei Sky 59,90 €. Also wer noch ein Komplettabo haben will, sollte lieber jetzt bestellen.

Gruß heywo

Falls du die Möglichkeit hast, teste die DM 100 einmal bei einem Freund.
    Allerdings tippe ich eindeutig darauf, dass dein Tuner kaputt ist.

Das ganze ist kein Einzelfall bei der DM 100. Freund von mir hatte auch eine DM 100, einen Tag lang ging sie und danach war Q und S auch nur noch bei 10. Tuner defekt!
    Er hat sich zum Glück nun eine DM 600 geholt, die läuft 1a.

Gruß heywo

Also ich würde auf alle Fälle eine S02 nehmen für Sat. Falls du Homesharing machen möchtest funktioniert die immernoch besser als die V13.

Außerdem kannst du die Karte dann auch in anderen Receiver betreiben, z.B. bei jedem Receiver mit CI-Schacht und AlphaCrypt-Modul.

Gruß heywo

Freund von mir hat sich gestern auch eine DM 600 gekauft. Sieht genauso aus wie die von "jokerjoka". Schwarze Fernbedienung mit der Aufschrift "Dreambox" und auch der Kartenleser sieht so aus.

Hab dann auch mal schnell bei DMM angerufen und S/N und Mac-Adresse durchgegeben, laut DMM auch eine Orginal.

Scheint also nun häufiger mit schwarzer Fernbedienung ausgeliefert zu werden.

Gruß heywo