The Gemini Project 4.50 DM7020

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Jo das Gemini läuft wirklich gut.


    Bis jetzt ist es nur einmal abgesürzt, aber das kann ja mal vorkommen.


    Ich muss schon sagen es läuft auch irgendwie schneller.
    Und die Jukebox ist auch geilo


    Immer weiter so!!!
    Vielen Dank an ALLE entwickler tester an das ganze IHAD.......

  • hi,


    mechatron
    jo , hab ich nochmal vom Server geladen, installiert. Danach meinte der so , Enigma wird neugestartet.


    Wenn ich aufrufe BP->Plugins->dreamdvd kommt folgende Fehlermeldung:
    /usr/lib/tuxbox/plugins/dreamdvd.so , undefined symbol: _ZN7Decoder5FlushEv
    Dasselbe habe ich bei playdvd plugin
    Burn2DVD plugin v1.7 und dreamCD player gehen ohne Probs.


    Kannst Du mir sagen, was damit passiert ? BP -> DVD Player -> Start DVD-Player im Device-Mode ?
    Bei mir passiert gar nix , nur schwarzes Bild und die Dreambox reagiert nicht mehr, ich muss komplett neu starten.


    Gruss polo72

    • Offizieller Beitrag

    polo72


    wieso das playdvd-Plugin? Wenn du über das BP - Addon - Gemini-Server - Gemini Plugins - DreamDVD installierst, dann brauchst du kein playdvd, denn das ist bereits enthalten und das Teil funktioniert auch.

  • Hallo!
    Ich benutze jetzt auch das Gemini 4.50. Mir ist nun aufgefallen, wenn ich den "Quickbutton" drücke (mit "Erweiterungen" belegt), dann erscheint im Display "Erweiterungen." So wie es sein soll.
    Schließe ich dann die "Erweiterungen" dann erscheint das Programm und legt sich über die Einblendung, so das beides gleichzeitig erscheint.
    Wenn ich dann z.B. das "Blue Panel" aufrufe und gleich wieder schließe, ist alles in Ordnung. Dann steht nur noch das Programm im Display.
    Hört sich dumm an, ist aber so. Kann ich jederzeit nachvollziehen.

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

    Einmal editiert, zuletzt von Jako60 ()

  • Zitat

    Original von joegreat
    Ich hoffe das dieser Fehler:
    Gemini 4.4: Filme umbennen und Recover funktioniert "nicht mehr so wie bisher"...
    ausgebessert wurde. :face_with_rolling_eyes:


    Leider ist der Fehler auch in Gemini 4.5 vorhanden! :smiling_face_with_horns:


    Wie kann man nun Filme umbenennen und dann alphabetisch sortieren??? :face_with_rolling_eyes:

    Dreambox 7080 HD mit 2x DVB-S2 & 2x DVB-C/T + 4 TB WD Green HDD & 4 GB SD-Card + DMM OE2.5/GP4 + DMConcinnity-HD + Astra 19.2°/23.5° & Hotbird 13°

  • Zitat

    Original von Jako60
    Hallo!
    Ich benutze jetzt auch das Gemini 4.50. Mir ist nun aufgefallen, wenn ich den "Quickbutton" drücke (mit "Erweiterungen" belegt), dann erscheint im Display "Erweiterungen." So wie es sein soll.
    Schließe ich dann die "Erweiterungen" dann erscheint das Programm und legt sich über die Einblendung, so das beides gleichzeitig erscheint.
    Wenn ich dann z.B. das "Blue Panel" aufrufe und gleich wieder schließe, ist alles in Ordnung. Dann steht nur noch das Programm im Display.
    Hört sich dumm an, ist aber so. Kann ich jederzeit nachvollziehen.


    Ich habe die Timerliste auf dem Quickbutton und da bleibt die Überschrift auch stehen. Nur so als anmerkung...

  • Hi habe ein Problem ich kann nichts mehr über den download runterladen er würde die Internet seite nicht finden Kann aber vom pc auf der Box zugreifen

  • Zitat

    Original von trpr


    Ich habe die Timerliste auf dem Quickbutton und da bleibt die Überschrift auch stehen. Nur so als anmerkung...


    Also liegt wahrscheinlich ein Bug beim Quickbutton vor. Beim Zurückschalten wird die Einblendung auf dem Display nicht gelöscht.

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • hi,


    Jogi29
    danke für den tip.
    hab das 4.5 nochmal neu installiert und dann nur vom server das dreamdvd installiert. läuft , weiss jetzt auch wozu das hier -> BP -> DVD Player -> Start DVD-Player im Device-Mode da ist - > das ist ein teil von dreamdvd.
    war etwas verwirrt, weil bei einer dvd das ding nicht los ging im gemini 4.4 aber noch lief. andere dvd´s laufen.
    vermutlich gibt es einen konflikt, wenn man das "alte" dreamdvd manuell installiert , gleichzeitig mit dem plugin vom server. vielleicht läuft das "alte" auch gar nicht mit 4.5 . Aber ist egal, danke für Eure hilfe. macht weiter so.


    gruss polo72

  • Wo kann man denn nun die Festplatten Einstellung vornehmen, wie beispielsweise gehe nach 5 Minuten in Standby.


    Infos über die Platte sieht man ja nun unter Information.


    -Madman

  • Zitat

    Original von Kerni
    im BluePanel unter Geräte Manager


    Habs gefunden. Vielen Dank für das super Image :)

  • How can we change the status bar time settings and where can we change? It should be close in 2 second but it's closingin 6 seconds.



    Okey I found it.
    Menu>>Settings>>System Settings>>OSD Settings>>Additional Settings

    DM 920UHD DM 900UHD WE, DM7020HD, DM800SE

    Einmal editiert, zuletzt von Doppler ()

  • Hallo!
    Bekommt man in der Satelliten-Liste die Anzeige der Senderanzahl abgeschaltet?
    Dadurch ist die Listenanzeige sehr langsam geworden, was doch ein wenig hinderlich ist, gerade, wenn man sehr viele Sat´s gespeichert hat und schnell zum anderen Sat zappen möchte.
    Wäre echt super!

  • hallo seit dem ich gp4.5 drauf habe bekomme ich während einer timeraufnahme wenn ich die senderliste aufrufe alle sender angezeigt und nicht nur wie es beim 4.4 war nur die die ich auch noch schauen kann, also die die auf dem gleichen transponder liegen, kann man das ändern???

  • Zitat

    Original von hoddelac
    hallo seit dem ich gp4.5 drauf habe bekomme ich während einer timeraufnahme wenn ich die senderliste aufrufe alle sender angezeigt und nicht nur wie es beim 4.4 war nur die die ich auch noch schauen kann, also die die auf dem gleichen transponder liegen, kann man das ändern???



    Hi, das hab ich auch gemerkt, einfach mal die "Video"-Taste drücken, wenn sich die Ansicht ändert siehst Du nur noch die Sender, die auf dem gleichen Transponder liegen. :)

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • hallo seit ich von gp4.40 auf 4.50 gewechselt habe plagen mich ständige abstürze. z.b. beim wechsel in den datei modus beim öffnen des tubox commanders oder einfach nuch beim durchblättern der senderliste (die übrigens manchmal nur sehr langsam aufgebaut wird) hat noch wer diese abstürze bzw woran kann das liegen habe das neuste ozzoon im flash und das gp auf cf karte



    noch ein nachtrag, beim zeitversetzten sehen mit einigen pausen bleibt die box auch hängen dann hilft nur noch hinten ein und ausschalten, bei 4.40 habe ich auch dieses problem nicht.