Posts by joegreat

Hallo,

Gibt's schon eine Version von stbup für die neue DM7080?
    Will gerne die neue Box gerne auch auf der embedded-uptime-project Homepage angezeigt bekommen.

Viele Grüße
    Joe 8)

PS.: Die Raspberry-Version is cool, aber fuzt sie auch auf dem neuen 2er?

Originally posted by pilotskylane
    Welche Festplatten habt ihr in eurer DM 7080HD?

Hallo,

Für PVRs kommen bei mir schon seit langem (ca. 2005) die HDDs aus der WD Green Serie zum Einsatz.
    In der DM7080 betreibe ich derzeit eine WD Green 4 TB (Model-Nr.: WD40EZRX-22SPEB0).

Viele Grüße
    Joe

Hallo,

Ich hab' mit die DM7080 HD zu Weihnachten gegönnt: Kann nur postivites dazu sagen!
    Die Hardware ist super, die Software auch gut (nach apt-get update/dist-upgrade) und wird sicher noch besser! :hurra:
    Gemini 3.3 hab' ich auch gleich d'rauf gemacht und alles futzt soweit!

Daher mein klares Feedback: Jetzt kaufen!

Viele Grüße
    Joe

Originally posted by kilian
    Die Mountpunkte des Automount werden auf DM7080 unter /media/network und nicht, wie auf der DM8000 unter /media/net eingehängt.

Hallo,

Unter Linux (Betriebssytem der Box) kann man Symbolic Links setzen: Die Idee ist einen Link unter /media/ mit dem Namen net auf /media/network setzen und alles sollte so funktionieren wie es vorher war.
    Der Befehl dazu wäre: ln -s /media/network /media/net

Kann das aber im Moment nicht testen da ich nicht zu Hause bin...

Viele Grüße
    Joe

Originally posted by Carbonide
    Es bleibt uns nur zu hoffen, dass jemand die CrossEPG Daten an die neue EPG-Datenbankstruktur anpassen wird.

Ich habe leider keine allzu grossen Hoffnungen.

Originally posted by DreamKK
    Unabhängig davon sollte man vielleicht mal den CrossEPG Entwickler fragen. Hier wird das sicher unter gehen.

Hat da jemand Kontakt Daten oder ne Email?

Hallo,

Good news: In einem anderen Forum ;) wird schon fleissig an dem Update für CrossEPG gearbeitet. :cool2:

Falls ihr den Fortschirtt verfolgen wollt, dann einfach danach googeln...

Viele Grüße
    Joe

Hi,

First of all my thanks for your great work to support the good old E1-Box DM 7020S! :thx:

I installed it into Flash with no problems. Restore of the the Setting via DCC-E2 worked fine.

Bud now I have some questions/problems:
    - CF-Card is not recognized and I do not find the mount setting in GUI or web interface (like in E1 web if)
    - No Option to set the Swap file
    - Option for increase memory briks the box (it do something for some seconds and the the box is dead - also after hard reboot it will stop with "starting Gui").
    - Smartcard ist not recoginzed - no Menu/Option found to check the Smart Card status
    - root (/) file system is full after installing E1-Plugin - on other things can be installed anymore.

Thank you again vor your efforts and your support! :cool2:

With kind regards
    Joe

Original von Gülleci
    Bei mir var gleische aber die lösung habe ich gefunden.
    Blue-Panel-->Extras/Einstellungen-->Aufnahme
    Erstelle Meta-Datei (wie enigma2) hier keine haken

Hallo Gülleci!

So schlau waren wir auch schon: Aber das ist keine Lösung wenn man die Filem alphabetisch sortiert haben will. Dann muss man - zumindest manuell - das Recover aufrufen und schon sind die Änderungen wieder weg.

Viele Grüße
    Joe 8)

Hallo!

Das Problem besteht seit Gemini 4.4 - 4.3 war noch OK.
    Siehe hier: Gemini 4.4: Filme umbennen und Recover funktioniert "nicht mehr so wie bisher"...

Du kannst die Filme aber trotzdem umbenennen - nur darfst du kein "Recover" aufrufen.
    Das "Recover" kann man über das Web-Interface, Blue-Panel oder automatisch aufrufen.
    Bei dir wird die Automatik drinnen sein - guck mal das Menü 3 im Blue Panel durch - dort findest du den Eintrag für den "automatischen Refresh" - einfach ausschalten und dann bleiben die Aufnahmen umbenannt, jedoch nicht alphabetisch sortiert.

Viele Grüsse
    Joe 8)

Original von godlikeWie sind eure ersten Eindrücke. Läuft es besser als die Vorgängerversionen ab version 4.0, hattet ihr irgendwelche Probleme? Abstzürze, höhere Prozessor und Speicherbelastund? usw.

Widr die box langsamer mit 4.5?

Hallo Godlike! (cooler Name!)

Es gibt keine generellen Probleme - ausser meins hier - das 4.5er Update ist gelungen!

Die Box wird nicht langsamer.... :gutenmorgen: ...sondern viel SCHNELLLLLLLER! :einschenken:
    Echt. Das 4.5er ist viel flüssiger und schneller in der Bedienung.

Viele Grüsse
    Joe 8)

Original von lelo01
    ...versuche es mit dem DCC unter FTP-> Recordings->Editor.

Danke für den Tipp: Leider das gleiche Verhalten. Sobald ich "Recover" bzw. "Wiederherstellung der recordings.epl" mache sind die Änderungen weg und die Sortierung damit wieder wie vorher... :rolleyes:

Original von EgLe
    Teste also mal bitte die neuen "Funktion" im Gemini 4.5.

Ja, daran hab' ich auch schon gedacht:

Records can now be done in the new Eniga2 format (*meta files) or as usal as "recordings.epl" (BP -> Extras -> Record)

Leider kein Erfolg: Genau das gleiche Verhalten wie mit recordings.epl... :gutenmorgen:

Das kann doch nicht sein das ich der einzige bin der das Problem hat??? :367:

Viele Grüsse
    Joe 8)

Original von EgLe
    ...habe keine Erfahrung dazu, da ich auf den Boxen selbst nie Filme umbenenne, wozu auch?

Hallo EgLe!

Danke für das Feedback - nur ich _brauche_ diese Funktion: :rolleyes:
    Da die Box ein Familiengerät ist werden durch umbennenn die Aufnahmen mit einem Prefix pro Familenmitglied versehen.
    Das erleichtert das Leben mit der Dreambox ungemein...

Leider ist mit dem Update auf Version 4.4 ist hier ein Fehler drinnen - zumindest bei mir.

Sei doch so nett und probier mal das Umbenennen aus. Im Web-Interface geht's auch ganz leicht und schnell... ;)
    Wenn du dann das "Recover" machst sind die Änderungen weg - aber die Dateinamen haben die neuen Namen.
    Bis zur Version 4.3 hat man die neuen Name schön alphabetisch sortiert - so sollte es auch sein!

Dann kannst du mir auch kompetent sagen ob der Fehler nur bei mir ist oder ob du auch den Fehler hast. :)

Viele Grüße
    Joe 8)

Original von BurkyJ
    Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein neues Notebook hat Vista drauf (will ich auch nicht runterschmeißen, da ich damit zufrieden bin) und jetzt bekomme ich beim versuch eines Flash einfach keine IP Adresse im Display angezeigt.

Hallo Burky!

Ich hab' am diese Woche meine 7020er per Browser und die CF per Flashwizard von meinem neuen Vista-PC (Quadcore, 4 GB, blah, blah, blah) neu installiert.

Ging ohne Problem. Meine Dream bekommt immer (unabhängig vom PC) ihre IP vom Router.

Also ich glaub' nicht das es am PC häng - ausser der PC spielt bei dir den DHCP-Server... :rolleyes:

Viele Grüsse
    Joe 8)