Posts by polo72

    hi,


    frag , mal beim Nachbarn, einer der evtl. auch digital schaut.
    schau mal analog die sender ntv , neun live (wenns den noch gibt),
    sind die kanäle analog K21-K23 .
    wenn Du dort nen rauschen drin hast , stimmt was mit der kabelanlage nicht.
    mehr kannst Du nicht tun, alles weitere für fehlersuche nur noch mit messgerät.
    die dose ist zwar soweit okay (war da ein widerstand rechts am ausgang drin ?),
    aber ich finde es sehr unverschämt , das Du die geschickt bekommen hast und selber einbauen sollst.


    der fall ist hier eigentlich klar , ein fachmann hat die hausanlage instant zu halten und ist auch in der gewärleistungspflicht. weiterhin muss er nach einbau der Dose eine messung machen (messprotokoll) und dem kunden ein sauberes signal zur verfügung stellen.


    mein tip geh mal so ran.


    gruss polo72

    hi,


    schau mal hier in diesem thread nach link


    das plugin gibt es mittlerweile als 1.7 version.


    ein bissl testen das plugin und es sollte funktionieren, so schwer isses nicht.
    bring nur zeit mit , dauert lange ehe die vobfiles erstellt sind und das ganze gebrannt ist.


    gruss polo72

    hi,


    klink mich auch mal ein hier.


    bin erst am 27.5. auf der anga.
    geht bei mir leider nicht am 26.


    wer ist an dem tag noch dort ?


    gruss polo72

    hi,


    auch ich habe eine logi 555 und die mal unter 70 € bekommen,
    für die preisklasse mehr als okay. die verarbeitung passt.
    die bunten tasten könnten zwar etwas weiter oben sein, aber man gewöhnt sich dran. habe knappe 4 stunden für meine 6 "alten fb" gebraucht, aber es hat sich für mich gelohnt.


    das ist mein nächstes:
    hab da was gefunden ersatz für meine funksteckdosen -> werde über ne schaltung mal ein paar relais einbinden, da fliegt auch die letzte fb vom couchtisch.


    gruss polo72

    hi,


    mmh wozu brauchst Du denn die 9 Ausgänge als durchschleif ?
    hast Du noch ne andere anlage dahinter ?
    Du hast mit dem nur 4 teilnehmer als anschlüsse.


    der SMS 9949 NF ist kaskadierfähig.


    Du wirst auf dem Markt preiswerte teile finden und auch Markenteile,
    welche aber über das zweifache kosten.
    Spaun ist eine Markenfirma oder auch kathrein, ich meine damit sollten alle Dreamboxen klar kommen.


    gruss polo72

    hi,


    wenn es nicht geht, einmal kurz die live-cd durchstarten,
    und dann wieder auf windoof zurück.
    sollte funktionieren, habe ich öfters so mit ubuntu und den treibern.


    ansonst mal ne andere version probieren.


    gruss polo72

    hi,


    kabanett
    das ist genau das was wir "gesucht haben". wie ich gelesen habe , ist es wirklich am einfachsten und besten mit dem digitus.
    wird auch mit daran liegen , der stromstecker ist wie am originalanschluss, bei einigen anderen adaptern gibts nur den wie beim floppy.


    @swissmax
    ja so gehts. lese Dir am besten den link von kabanett durch und "freuen".


    ob es möglich ist andere netzteile zu verbauen weiss ich nicht, aber ich denke mal , so einfach ist das nicht, weil die satboards teilweise anders sind und die spannungleistung auch anders verteilt sein kann.


    gruss polo72

    hi,


    Danke auch von mir.
    Da ist ja nun die perfekte Lösung da. tja die Industrie macht eben halt nicht alles perfect , da muss erstmal das dreamboard kommen.


    Super Arbeit. Wenn ich wieder mal ne interne fp verbaue, werde ich den digitus nehmen.


    Bin aber momentan eher an meiner 2. Baustelle (Kathi910).
    Da läuft es noch nicht so richtig.


    Gruss djpolo72

    jepp ordner movie könnte die lösung sein .


    so hier nun meine fotos:


    ich hoffe das sich bei Dir doch ne lösung finden wird. was baut eigentlich digitus für einen adapter?


    gruss polo72

    Files

    • delock.jpg

      (255.19 kB, downloaded 361 times, last: )
    • dream2.jpg

      (356.11 kB, downloaded 371 times, last: )
    • dream3.jpg

      (142.93 kB, downloaded 366 times, last: )
    • tv1.jpg

      (275.83 kB, downloaded 371 times, last: )
    • tv2.jpg

      (273.71 kB, downloaded 346 times, last: )
    • tv3.jpg

      (305.71 kB, downloaded 352 times, last: )

    hi,


    sieht gut aus mit Deinem Umbau. Du hast denselben adapter wie ich, nur unterschied eine dream 7025 und eine 2,5" platte.
    geht sowas auch mit nem originalimage ? (ide/sata-adapter)


    wird die festplatte beim den mountpunkten angezeigt ?
    welche formatierung hat Deine HDD ? ist da was drauf (testfile?)


    es könnte sein, das die platte nicht gemountet ist und somit nicht erkannt wird oder deine formatierung auf der platte die dream nicht kennt. (ext3?)


    gruss polo72

    hi,


    da haste Dir ja ne ganz schöne arbeit gemacht.


    was ich nicht verstehe bei mir geht folgende Variante:


    satakabel vom delock-adapter (okay meine ist direkt aufgelötet) an HDD
    stromanschluss direkt vom netzteil der dream mit adapter.
    natürlich muss der delock auch strom bekommen.


    geht bei mir 100% mit samsung und seagate 500 gb! (format beides fat32)


    ist glaub ich bei Dir variante 2 .


    der adapter scheint entweder zu wenig oder zu spät strom über den direkten anschluss für die HDD zu geben.


    ich glaub der ansatz liegt bei den mehreren strompins pre-charge die vermutlich der adapter nicht mit umsetzt.
    hier der link zum WIKI


    hier noch ein paar fotos. die lötbuchse hatte ich mal übers kathiboard bezogen, (draussen habe ich nie was gefunden) so eine buchse ist jetzt auch auf meinem kathi910 STB . dort läufts aber auch noch nicht so gut wie bei der dream.


    gruss polo72

    Files

    • devolo.jpg

      (67.26 kB, downloaded 373 times, last: )
    • kabel2.jpg

      (340.84 kB, downloaded 366 times, last: )
    • kabel.jpg

      (106.98 kB, downloaded 369 times, last: )
    • dream.jpg

      (399.09 kB, downloaded 381 times, last: )

    hi,


    ja der adapter ist okay , auch schön schmal, so ähnlich wie der delock.


    whopper
    hast Du genau diesen ? hast Du eine 2,5" oder 3,5 fp dran ?



    wenn den jemand hat , bitte testen ob eine 3,5" fp direkt am adapter funktioniert (sata und strom) und ergebnis hier posten.


    viele wären sicherlich dankbar dafür.


    die adapter die eine neue sata-fp an ide-interface anschliessen haben meist folgende bezeichnung mit im text sata/ide (ist mir zumindest aufgefallen).


    gruss polo72