(Update 27.09.08) Nemesis.GlassLine for GP 3.8 mod by ronaldus

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi allerseits,


    hier die Mod-Version für`s Gemini Project 3.80 (DM7025, DM800)!


    Update: 27.09. 16.18 Uhr!!!


    - fix Tunerauswahl
    - fix Audiotrack- Anzeige im DVD-Player Plugin
    - fix NumericalTextInputHelpDialog


    Für die jenigen, welche die ECM-Info in der Infobar anzeigen lassen, besteht die Möglichkeit bei nichtdecodierung von Kanälen, die Meldung: "can`t decode" anzeigen zu lassen! Dazu per FTP auf die Box zugreifen und im Verzeichnis: /usr/share/enigma2/Nemesis.GlassLine_E2 die Datei: skin_only_for_ecm_infoleiste.xml umbenennen in skin.xml.


    Anbei der Tarball zur manuellen Installation per BluePanel.


    Ab sofort auch im BP als Onlineupdate verfügbar, thanks@Egle.


    have fun, ronaldus

  • Update: 31.07.2008, 13.00 Uhr


    - MainMenü Layout neu + fix DVD-Player Menü
    - BluePanel Layout neu

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ronaldus ()

  • Viele Merci für die gelungene Oberfläche, die Fenstertechnik hat mir schon beim Newnigma und LT gut gefallen.
    Mir ist aufgefallen, das in der GP-Version die Liste der Aufnahmen nicht in der Fenstertechnik dargestellt wird. mir persönlich würde es besser gefallen, wenn die Info zu einer Aufnahme oben neben einem verkleinerten TV-Bild ist und nicht unten am Bildrand...

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Batchman ()

  • Batchman,


    ist eine sehr gute Idee, danke schonmal für diese Anregung.


    Ich werde versuchen, dass in einer der kommenden Versionen umzusetzen. :winking_face:


    Ich hatte ja noch nie ein e2-LT-Image in Benutzung.
    Laß mir doch mal bitte per Mail den orig. e2-LT-Skin (DM7025/DM800) zukommen, damit ich eine Vorlage habe.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • Hallo
    Der Skin gefällt mir sehr gut nur das dumme ist das er nicht richtig wiedergegeben würd.
    Die ganzen Icons im BP und Hauptmenü, eigentlich überall werden garnicht angezeigt :baby:


    Warum?

  • schau mal unter Menü - Einstellungen - System - Benutzeroberfläche nach, da steht wahrscheinlich, "Hauptmenü als normales Menü anzeigen" auf an.
    Schalte mal auf aus, dann siehst Du auch Icons

  • Supi, Danke


    Habe ich noch garnicht gewußt, wieder etwas gelernt!


    Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    ronaldus


    Preview Bild (prev.png) müsstes du nun aber auch noch anpassen. :winking_face:


    Ach ja, da war doch noch was...
    Danke, sehr aufmerksam.
    Wobei, ich muß erstmal sehen, wie ich im Preview diese, ich sag mal, sogenannte 3D-Optik hinbekomme. Haste 'ne Idee, wegen den beiden Fenstern über der Infobar?

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:


  • So siehts die Aufnahmeliste beim Newnigma aus:


    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/1248/img5660lo5.th.jpg]

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Zitat

    Original von ronaldus
    Wobei, ich muß erstmal sehen, wie ich im Preview diese, ich sag mal, sogenannte 3D-Optik hinbekomme. Haste 'ne Idee, wegen den beiden Fenstern über der Infobar?


    Ja klar habe ich eine Idee....das preview ist ja von mir. :grinning_squinting_face:
    Die drei Screenshot's in ein Mahlprogramm deines Vertrauens laden, die Bilder "arrangieren", die oberen beiden Screenshots "verziehen", hintergrund nicht vergessen, fertig. :winking_face:

  • Swiss-MAD,


    achso, das wußte ich nicht. Ich nahm an, das das von Nemesis stammt, oder es gibt im LT-Image kein Preview.
    Aber danke für den Tip, ich probiers mal aus.


    Batchman,


    also ehrlich gesagt waren meine Erwartungen größer.


    Folgender Punkt überzeugt mich letztendlich doch nicht:


    Das preview Bild müßte schon den Inhalt des aufgenommenen Films anzeigen, aber nicht das vom laufenden TV-Programm, weil macht absolut keinen Sinn.
    Dann ist es letztendlich auch egal, ob die Beschreibung des markierten Eintrages am oberen bzw. unteren Bildrand platziert ist.


    Also wenns mal möglich sein sollte das Preview von der aufgezeichneten Sendung darzustellen, dann werde ich den Skin entsprechend modifizieren.


    Gruß ron

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • ich bin untröstlich meiner Zunge
    aber ich wünschen dir etwas von diesem skin ist formudable aber es gibt noch etwas, wenn ich astuses youtube gibt mir das dream crash loog (error-Skin) ist es redmare


    danke für Ihre Aufmerksamkeit

  • Zitat

    Original von ronaldus


    Das preview Bild müßte schon den Inhalt des aufgenommenen Films anzeigen, aber nicht das vom laufenden TV-Programm, weil macht absolut keinen Sinn.


    Stimmt, praktisch wäre es, wenn die Aufnahme im kleinen Fenster anlaufen würde, wenn man mit dem Coursor draufgeht, aber ich könnte mir auch vorstellen, daß eine evtl. Verzögerung auf Dauer nervig wird....

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • sowas gab es schonmal in einem ronaldd image mit nemesis ChromeLine.Cobolt.
    ich fand es sau nervig aufgrund verzögerungen, die menubedienung wurde dadurch auch extrem zäh.

  • Zitat

    Original von mouniri
    ich bin untröstlich meiner Zunge
    aber ich wünschen dir etwas von diesem skin ist formudable aber es gibt noch etwas, wenn ich astuses youtube gibt mir das dream crash loog (error-Skin) ist es redmare


    danke für Ihre Aufmerksamkeit


    Poste hier mal das crashlog file!


    Okay, hat sich erledigt.
    Hab mir grad den Youtube Thread vorgenommen und so wie es scheint sind mehrere Skins davon betroffen. So wie es aussieht erfolgt die Anpassung im Plugin, so dass ich erstmal den Skin nicht verbiege. :winking_face:

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ronaldus ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Name des Bouquets erscheint nirgendwo, wenn ich mit Bouquet + und - durch die Bouquets gehe. Ist das so gewollt?

  • Zitat

    Original von markus21
    Der Name des Bouquets erscheint nirgendwo, wenn ich mit Bouquet + und - durch die Bouquets gehe. Ist das so gewollt?


    Du meinst also in dem Screenshot Channellist (1.Thread)?
    Das ist so richtig. Aufgrund der PIP-Anzeige und der zusätlichen Eventbeschreibung ist kein Platz mehr für den Bouquetnamen.
    Macht auch für meine Begriffe kaum einen Sinn. Drückst du die blaue Taste für Favoriten, sieht da ja beim Bouquetwechsel, in welchem Bouquet du vorher warst. :winking_face:

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face: