The Gemini2 Project 3.70 DM800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag




  • hey hey!


    wunderbar... hotplug... mir läuft das wasser im munde zusammen....


    großer dank an alle - für das beste aller images....



    freundlichst,
    02kazian

  • Auch von mir ein großes Danke!


    Was zuerst auffällt, bei der automatischen Kanalsuche werden auch die HD-Sender gefunden, die (bei mir) unter 3.6 nur nach erfolgter manuellen Suche vorhanden waren.


    Nochmals vielen Dank für die ständige Weiterentwicklung.


    Peter

  • Danke für das image,
    wo finde ich eigentlich die emulatoren.xml im gemini 2,leider hab ich sie nicht gefunden
    mfg
    yamaha2006

  • naja alles gut,aber wo ist wlan RT73 fur wirelles network ? danke aber ich gehe zu 3.6 version .schade !

  • Bis jetzt keine Fehler gefunden das Image läuft perfekt


    Und das Hotplug für usb geht auch ohne Probs


    Respekt ein super Image :winking_face:

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

  • Danke fürs Image. Es werden nun neu im "Hintergrund" automatisch neue Sender gefunden, darunter natürlich auch die nicht-jugendfreien. Gibt es eine Möglichkeit (wie bei den Images für 7020 er) dies auszuschalten?


    Weitere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, festzulegen, welcher Sender beim Starten der Box aktiviert wird?


    Besten Dank.

  • Zitat

    Original von trudi
    Danke fürs Image. Es werden nun neu im "Hintergrund" automatisch neue Sender gefunden, darunter natürlich auch die nicht-jugendfreien. Gibt es eine Möglichkeit (wie bei den Images für 7020 er) dies auszuschalten?


    Weitere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, festzulegen, welcher Sender beim Starten der Box aktiviert wird?


    Besten Dank.


    leider gibt es noch nicht die möglichkeit die sender zu verstecken!! Aber du kannst sie ja sperren.


    Startsender legst du wie folgt fest. auf den gewünschten sender schalten und Enigma2 einmal neustarten.


    so werden alle einstellungen mit übernommen
    emu+sender+lautstärke und alle anderen einstellungen;)

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!


  • Danke für die Antwort. Natürlich kann ich die Sender verstecken, aber da im Hintergrund alle evtl. neu aufgeschaltenen Sender gefunden werden, ist das keine elegante Möglichkeit. Wie schon erwähnt, gibt es im Blue Panel der 7020 und 7000 er die Option, dieses automatische Suchen im Hintergrund zu verhindern. Das suche ich. Ebenso konnte ich "früher ", d.h. mit der 7020er den Startservice per Menue festlegen.


    Das Image ist natürlich trotzdem super. Wäre aber schön, wenn meine Wünsche evtl ins nächste Image einfliessen würden :-).

  • Danke für das Image! Toll wird ja immer besser! Jetzt ist mein DiSEqC Problem weg :grinning_squinting_face: Toll Keine echo 12 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude mehr :grinning_squinting_face: Supi
    Vielen Dank noch mal

    lg Alex***


    TV: Panasonic TX-P46S20E Full HD
    Receiver: DM500S HD PVR| DM8000SSS HD PVR DVD
    Dish:Triax 110cm
    Positionen:19.2°Astra |13°Hotbird|9°Eurobird|5°Sirius|4°Amos|

  • Zitat

    Original von Alex***
    Danke für das Image! Toll wird ja immer besser! Jetzt ist mein DiSEqC Problem weg :grinning_squinting_face: Toll Keine echo 12 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude mehr :grinning_squinting_face: Supi
    Vielen Dank noch mal


    Das tönt super, das mit dem DiSEqC Problem weg......


    Dann werde ich morgen früh gleich flashen.


    Gruss und Danke
    Marcel

  • Zitat

    Original von trudi
    Danke fürs Image. Es werden nun neu im "Hintergrund" automatisch neue Sender gefunden, darunter natürlich auch die nicht-jugendfreien. Gibt es eine Möglichkeit (wie bei den Images für 7020 er) dies auszuschalten?


    Weitere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, festzulegen, welcher Sender beim Starten der Box aktiviert wird?


    Besten Dank.


    Was meinst Du mit im "Hintergrund" neue Sender finden ??? Und gibts ne möglichkeit direkt von 3.6 auf 3.7 zu upgraden, oder musch immer ne neuinstall machn ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MrNice
    ...
    Und gibts ne möglichkeit direkt von 3.6 auf 3.7 zu upgraden, oder musch immer ne neuinstall machn ?


    Du musst neu flashen.