Posts by 02kazian

hallo!

ich habe das selbe problem...
    - erst secondstage-dm800-84.nfi geflasht
    - dann das aktuelle iCVS geflasht
    - netzwerk eingerichtet (internetverbindung steht)
    - blaue taste: gemini Wizard - GP3 installieren, sowohl mit als auch ohne plugins versucht
    - ca. 1 min lang steht "installiere gemini plugin...", dann automatischer neustart
    - blaue taste: "GP3 Wizard"... kein gemini plugin...

gf -h gibt folgendes aus:
    root@dm800:~# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 60.0M 37.6M 22.4M 63% /
    udev 2.0M 316.0K 1.7M 15% /dev
    /dev/mtdblock2 3.8M 2.4M 1.4M 63% /boot
    tmpfs 71.1M 88.0K 71.0M 0% /var
    tmpfs 71.1M 0 71.1M 0% /tmp
    /dev/sda1 232.8G 204.5G 28.4G 88% /media/hdd
    root@dm800:~#

würde mich über eine lösung freuen, danke.

freundlichst,
    02kazian

edit:
    schon gelöst!

hatte beim nameserver einen kleinen ip-fehler ;)

allerdings bekam ich keine fehlermeldung wegen der falschen einstellungen...
    zitat: "Internet verbindung ist zwingend erforderlich um das GP3 Wizard aufzurufen. Sonst geht es nicht." - kann ich so also nicht bestätigen.

freundlichst,
    02kazian

hey hey!

habe immer alle updates gemacht - bis die box beim letzten hängeblieb, nicht mehr startete und ich neu flashen musste.

- ist eben schon lange her, das ich neu flashen musste (weils update immer gut ging), deshalb hab ich eben die letzte version raufgespielt, die ich am rechner hatte. dass die schon uralt ist weis ich, wusste eben nur nicht, dass man die nicht mit updates füttern kann.

werde mir also die aktuelle hier runterladen und dann via telnet ein update machen.

freundlichst,
    02kazian

hey hey!

bei mir leider nicht...

root@dm800:~# ipkg update && ipkg -V2 -verbose_wget install enigma2 && ipkg -V2
    -verbose_wget upgrade
    Downloading http://www.oozoon.de/opendream…0/20080420/feed/Packages.
    z
    wget: server returned error 404: HTTP/1.1 404 Not Found
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    ipkg_download: ERROR: Command failed with return value 1: `wget --passive-ftp
    -q -P /tmp/ipkg-nR2N0z http://www.oozoon.de/opendreambox/1.5/dm800/20080420/fe
    d/Packages.gz'
    root@dm800:~#

davor hat jedes update per software manager einwandfrei geklappt, also mal via telnet versucht... und eben obige fehlermeldung

freundlichst,
    02kazian

hey hey!

schau dir mal das plugin "aspectratioswitch" an!

damit schalte ich mittels "help" taste zwischen "include immer 16:9" und "include 16:9 letterbox" um - und kann somit bei einer 4:3/16:9 übertragung das bild aufblasen.
    - weitere einstellungen gibts natürlich auch noch :-)

freundlichst,
    02kazian

hey hey!

schamesröte steigt mir ins gesicht, da ich eben bemerkt habe, dass einfach nur die lnb-halterung verrutscht war (ist nur zum aufstecken...)

- da ich nur von hinten an den spiegel rankomme hab ichs leider nicht bemerkt und auch nicht daran gedacht...
    stattdessen hab ich meine zeit mit rumjustieren vergeudet - und eure mit diesem thread...

danke trotzdem!

freundlichst,
    02kazian

hey hey!

danke @ all!

größtmögliche schüssel ist bei mir mit den 40cm erreicht, da ist dann nur noch 1-2cm abstand von der hauswand, oder ich montiere eine weiter abstehende halterung...mal schaun...

jedenfalls würden mir so 10% empfangsverbesserung schon reichen, und das müsste eine 40er im vergleich zu einer 33er wohl bringen, hoffe ich...

und da das signal im februar zwar ausreichte, aber schon knapp an der kippe war, könnte es bei mir laut einigen aussagen hier wohl tatsächlich an der temperatur liegen - sind ja immerhin 25-30 grad mehr außentemperatur...

pluto60
    an flora und fauna liegts nicht, bin im 2. stock und die sicht wird durch nichts versperrt.

freundlichst,
    02kazian

hey hey!

habe eine dm800 und eine 33cm schüssel, ausgerichtet auf astra 19,2
    - die mini-schüssel hab ich mir im februar zugelegt, erst war ich skeptisch, doch ich hab die schüssel (mittels sat-finder der dm800) selbst eingerichtet und der empfang war top auf allen sendern!

vor 2-3 wochen wurde plötzlich orf2 immer schlechter (klötzchen) - erst dachte ich, die schüssel wäre wohl durch wind und wetter etwas "verrutscht" und wollte sie gestern nachjustieren - geht leider nicht, ich bekomme leider keine so guten werte mehr wie im februar (orf2 geht nicht, kabel1 hat leichte hacker...usw...)

kann es sein, dass astra im laufe des jahres ganz ganz leicht seine position verändert oder bleibt diese immer zu 100% gleich?
    (da ich mit meinem signal am äußersten limit bin, hätte das für mich schon große auswirkungen)

denke nun daran, mir eine 40cm schüssel zuzulegen (die hätte gerade noch so platz) - würde das eine merkliche verbesserung bringen?

oder wurde die box durch diverse updates etwas "anspruchsvoller", was das signal angeht?

freundlichst,
    02kazian

hey hey!

edit: zu spät...

dafür gibt's das "mytube" plugin, welches ohne vlc auskommt.
    das läuft allerdings erst mit der nächsten gemini version (4.3).
    wenn du nicht abwarten willst, kannst du dir zb das oozoon image in den flash spielen.

freundlichst,
    02kazian

Original von voc

Welche YouTube-Version hast du installiert?

lg
    voc

Original von 02kazian
    youtube und vlc plugin online über die box (erweiterungen - herunterladen- usw...)
    am rechner vlc 0.8.6

einstellungen sind wie auf der ersten seite beschrieben
    - vor monaten lief das ganze übrigens schon mal... was jetzt nicht klappt, ist mir rätselhaft...

hey hey!

wollte noch hinzufügen, dass es sich um die selbe buchstaben-zahlenkombination handelt, die auf youtube rechts neben dem video zu finden ist, zb: h**p://***.youtube.com/watch?v=ZNeXVSt8E80
    bei diesem video ist die fehlermeldung folglich "could not retrive video url for:ZNeXVSt8E80"

edit:
    ich weis zwar nicht, ob das notwendig ist, doch wenn ich beispielsweise obige adresse direkt mit dem vlc öffnen will (unter open network stream), tut sich auch nichts...

freundlichst,
    02kazian

hey hey!

youtube und vlc plugin online über die box (erweiterungen - herunterladen- usw...)
    am rechner vlc 0.8.6

einstellungen sind wie auf der ersten seite beschrieben
    - vor monaten lief das ganze übrigens schon mal... was jetzt nicht klappt, ist mir rätselhaft...

freundlichst,
    02kazian

hey hey!

woll mal nachfragen, ob inzwischen jemand eine lösung für mein problem kennt - hab jetzt gemini 4.2 drauf und immer noch das selbe:
    vlc läuft
    box kann aufs internet zugreifen
    btw: orf-ondemand plugin läuft ohne probleme...

aber wenn ich das youtubeplugin starte und ein video auswähle kommt: "could not retrive video url for:" und dann eine zahlen-buchstaben-reihe (je nach video eine andere)
    am rechner ist xp sp3, firewall ist aus...

bitte um hilfe!

freundlichst,
    02kazian