DM 800 + externe SATA Festplatte

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von gib64


    1000GB einbauen? Die 2,5" HDD gibt es leider noch nicht..... Somit bleibt bei 1TB nur extern.
    Irgendwo hier im Forum habe ich von der FreeAgent gehört das es funktionieren soll aber das hat auch jemand von der WD myBook gesagt :O
    Ich habe mir heute eine ICY Box bestellt und werde nochmals meine HDD umschrauben.
    Ich berichte.....


    Ich habe jetzt eine IcyBox. Bis auf das die Box nur SATA hatte, die Dream aber ESATA mußte noch ein Adapterkabel (I auf L-Stecker) her aber jetzt läuft es absolut Top!!! Ein völlig neues Dreamgefühl!!! Aufnahmen klappen jetzt alle und die HDD ist in Recordzeit aufgewacht und verrichtet Ihren Dienst!


    Absolut Empfehlenswert! Kosten fürs Gehäuse + I-L Kabel = 30 €


    Gruß GiB64

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Und nun noch eine wichtige Frage, wie krieg ich eine FP zum laufen, ohne das ich sie mit der Dream formatieren muß!!!!


    FP ist nämlich schon was drauf!!

  • Na dann bin ich ja mal gespannt ob meine Kombination (800er --> Sharkoon Gehäuse --> 1TB Samsung). Funktioniert das eSATA Kabel und das Gehäuse habe ich schon... die Dream ist zur Reperatur.... die HDD kommt morgen.


    :gutenmorgen:

  • Zitat

    Original von ChickenRun
    Und nun noch eine wichtige Frage, wie krieg ich eine FP zum laufen, ohne das ich sie mit der Dream formatieren muß!!!!


    FP ist nämlich schon was drauf!!


    Was hat die HDD denn für ein Dateisystem? Dann entsprechendes Kernelmodul laden (übers BluePanel)
    Gruß GiB64

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Ich benutze die Seagate Freeagent Pro (1TB) über eSATA - das funktioniert eigentlich ganz gut. Nur das Anlaufen dauert gefühlte 10sek. Aber sonst bin ich zufrieden damit, HD Aufnahmen funktionieren auch (wobei ich bislang nur Premiere HD aufgenommen habe und nicht Discovery HD).

  • Zitat

    Original von Kifah
    hi,


    habe auch WD My book, mit den gleicht problemen.


    habe aber einen 1.8 eSATA Kabel....soll ich es also mit einem kürzeren < 1 m probieren? hatte es jemand probiert?


    ja, ich habs probiert... bringt nichts! Das Gehäuse ist echter Mist von der elektronik her. Habe jetzt eine IcyBox und alles ist super sogar mit 3m Kabel!!

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Originally posted by Kifah
    hi,


    habe auch WD My book, mit den gleicht problemen.


    habe aber einen 1.8 eSATA Kabel....soll ich es also mit einem kürzeren < 1 m probieren? hatte es jemand probiert?


    Nach menschlichen Ermessen kann es mit einem 1.8 Meter langem Kabel nicht funktionieren...


    Gruss
    AC

  • So meine 800er funktioniert ohne irgendwelche Probleme mit einer 1TB Samsung HDD und diesem Sharkoon Gehäuse (eSATA) welches nach meinem Geschmack auch noch gut aussieht... angeschlossen mit einem 0,75 m Kabel.


    [Blockierte Grafik: http://www.sharkoon.de/pix/illus/200/t3us20.jpg]


    KLICK

  • Hi zusammen,


    habe etwas mit eSATA herumprobiert mit diversen HDDs. Fakt ist, dass die eSATA HDDs von Western Digital nur Probleme machen. Die HDDs von Seagate (FreeAgent Pro) rennen einwandfrei mit der Box. Egal ob mit 0,5m oder 1m eSATA Kabel.
    Intern habe ich jetzt mal zum testen eine 500GB 2,5" von Fujitsu eingebaut. Aber: mit interner HDD ist der Netzwerkspeed, wenn man Filme herunter oder auf die Box lädt wesentlich langsamer als mit der externen HDD! Mit der internen schaffe ich max. 45 Mbps, mit der eSATA 97 Mbps. Liegt anscheinend am Stromverbrauch - wenn der in der Box höher ist, wird das Netzwerk lahm...

  • Klingt nicht logisch. Im Vergleich zur 600er haben sie die Stromversorgung der 800er mit ordentlich "mehr Hubraum" ausgestattet. Und das Netzteil hat auch ordentlich Leistung (Hubraum statt Spoiler hua-hua-hua!!!).

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Wie ich sehe hat deine HDD mehr Hubraum als meine ( NEIIIIIIIIN !!!!!!) !
    ...Hmmmm...... Vielleicht würde die interne HDD ohne den grössere Kapazität gar nich laufen. Hab vom Auto noch nen 1-Farad Elko rumliegen. Sobald meine Box wieder zuhause ist, werd ich da mal ein paar tests starten.

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Hi Forum,


    habe gestern meine neue "Seagate FreeAgent Pro 500GB" über eSATA an die DM800 wärend des Betriebs angeschlossen (sollte ja hotPnP sein!?).
    Leider wurde sie nicht automatisch erkannt, in der Geäteübersicht ist sie auch nicht aufgetaucht.
    Dann dachte ich, startest die 800er mal neu, vielleicht wird sie beim Booten korrekt initialisiert. Herruntergefahren, vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet...
    Nix wars, DM800 bootete nicht mehr. Blieb immer bei ca. 1cm des Boot-Balkens stehen, egal was ich gemacht habe. :O
    Hab dann das aktuelle, original DMM-Image geflasht, ging wieder nicht. Als ich dann heute früh noch einen Versuch startete, bootete sie wieder wie gewohnt. :face_with_rolling_eyes:
    Wo war/ist hier das Problem???


    Hier hab ich gelesen, dass die Seagate ja eigentlich unterstützt werden sollte.
    Was kann ich noch tun, damit ich auf ihr Aufnehmen kann???



    Best Regards,


    Soul_D!"@§$%

  • öhm, Hotplug funktioniert nicht... wurde glaub ich auch schon mehrfach geschrieben und steht meines wissens auch auf der Anleitung der Dream.


    Nicht nur die Platte muss das unterstützen, sondern auch das Betriebssystem.


    also, ich hatte kein Problem mit meiner "FreeAgent"-Platte, ging nur ein bisschen lang um sie zu initialisieren..

  • Wie macht sich das bemerkbar, dass sich die Platte gerade initialisiert!


    Bzw. wie muss ich vorgehen???
    Box vom Strom trennen, HDD per eSATA anschließen und DM800 am Strom anschließen und einschalten.


    Oder muss ich irgendetwas anderes noch beachten???



    Best Regards,


    Soul_D!"@§$%

  • So, das Problem mit dem Bootbalken tritt nich mehr auf, wenn sie eine ca. 2 Stündige Ruhepause hat. Wenn man sie dann einschaltet, funktioniert sie tadellos, egal mit welchem Image...


    Heute Abend werde ich mich noch an die eSATA-HDD machen.
    Leider hat mir jetzt keiner mehr geantwortet seit meiner letzten Meldung? :loudly_crying_face:


    Wie muss ich bei der Installation vorgehen, wenn ich zum ersten mal eine eSATA Platte an dei 800er häng???


    Nun weiß ich ja schonmal so viel, dass ich sie nur anstecken kann, wenn die Box ausgeschalten ist.
    Wie muss ich dann Vorgehen, wenn sie dann hochfährt???


    :331:



    Best Regards,


    Soul_D!"@§$%