Testbericht 800HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von aroaro
    ich habe z.Z. Kathi 910, und bin froh den wieder loszuwerden, dauernd Hänger der Aufnahme, egal welches Image


    Ich habe meinen 910er gestern an den Höchstbietenden verschickt, bin ich froh dass ich mich mit dem Gerät nicht mehr ärgern muss......

    Dreambox 7020S Gemini 4.3
    Dreambox 800S E2 Image

  • Zitat

    Original von ElGreco


    Ich habe meinen 910er gestern an den Höchstbietenden verschickt, bin ich froh dass ich mich mit dem Gerät nicht mehr ärgern muss......


    Ja, ja ... was glaubt Ihr warum ich auf meine DM800 bzw. 8000 warte :winking_face:

  • nach 3 7000er Dreamboxen wollte ich natürlich auch die 8000er haben, aber niemand wird sagen können, wann diese Box verfügbar sein wird.


    Deshalb hab ich mir die KATHREIN UFS910 im Oktober letzten Jahres für 300 € zugelegt und die läuft mit dem AAF Image und einer 500er USB HDD sehr zuverlässig und ohne irgendwelche Probs, denn wer einen guten LCD sein eigen nennt, will auch HDTV sehen.


    Jetzt werde ich mir in den nächsten Tagen zum Vergleich noch die 800er daneben stellen, mal sehen.

  • Habe die 910 auch hier gehabt.....bin nur froh das ich die Kathi wieder fürs gleiche Geld verkaufen konnte.


    Jetzt warte ich immer noch auf die 8000er und natürlich auch die 800er die wohl zuerst kommen wird.


    gruß SiemensM65

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

  • Zitat

    Originally posted by cepheus


    Steht doch da! :grinning_squinting_face:


    Hier steht einen ziemlich ausführlichen Test :)


    Dieser Test stammt vom Admin des niederländischen Sat4all Board.
    Ich nehme an das dies keine Verlinkung auf fragwürdigen Inhalt ist.



    Mit freundlichen Grüssen :winking_face:


    sattaz


  • Yau ! - der Testbericht ist ja super....wir sprechen alle fließend Holländisch hier....


    Sasha888

    Box1 : DM 7080HD Merlin4 OE2.2
    Box2 : VU+ Solo 4K
    Box3 : VU+ Duo2
    Box4 : VU+ Solo2
    NAS : Synology 1813+

  • Zitat

    Originally posted by Sasha888


    Yau ! - der Testbericht ist ja super....wir sprechen alle fließend Holländisch hier....


    Sasha888



    Sasha888,


    Ich bin froh das du den Testbericht super findest :376:


    Um eine deutsche Übersetzung werde ich mich bemühen.


    Ich schätze so das ich diese noch fertig habe
    bevor die neue DM 800HD auf dem Markt ist :334:



    Mit freundlichen Grüssen :winking_face:


    sattaz

    AB IPBox 9000HD Fan :)

    2 Mal editiert, zuletzt von sattaz ()

  • Test Report am 10-04-2008, http://www.sat4all.com :pokal:



    Hierunter die Übersetzung ohne Google's Sprachtool =)
    Also auf die altmodische Weise :winking_face:


    AB IPBox 9000HD Fan :)

    4 Mal editiert, zuletzt von sattaz ()

  • Hoffentlich kommt die Box bis zur EM... wäre megacool die EM in HD gucken zu können!

  • Für mich währe unter anderem interessant, ob die DM800 einen Downmixchip verbaut hat, und somit eine AC3-Tonspur auf Stereo runterrechnen kann. Klingt zwar sehr albern, aber ich wollte schonmal einen Film (mit AC3) von meiner DM7020 auf einem herkömmlichen TV wiedergeben. Bild war i.O., aber ich hatte keinen Ton, weil die Box ihn nur Digital ausgeben kann.

  • Zitat

    Original von Dream163
    Für mich währe unter anderem interessant, ob die DM800 einen Downmixchip verbaut hat, und somit eine AC3-Tonspur auf Stereo runterrechnen kann. Klingt zwar sehr albern, aber ich wollte schonmal einen Film (mit AC3) von meiner DM7020 auf einem herkömmlichen TV wiedergeben. Bild war i.O., aber ich hatte keinen Ton, weil die Box ihn nur Digital ausgeben kann.



    Würde mal das Handbuch von Deiner DM7020 lesen......

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das im Handbuch der DM7020 steht, ob die DM800 einen Downmixchip hat. Danke!! Die 7020 hat jedenfalls keinen.

  • Zitat

    Original von Dream163
    Für mich währe unter anderem interessant, ob die DM800 einen Downmixchip verbaut hat, und somit eine AC3-Tonspur auf Stereo runterrechnen kann. Klingt zwar sehr albern, aber ich wollte schonmal einen Film (mit AC3) von meiner DM7020 auf einem herkömmlichen TV wiedergeben. Bild war i.O., aber ich hatte keinen Ton, weil die Box ihn nur Digital ausgeben kann.


    Ja, die Box kann das und man kann das im Einstellungsmenü ganz einfach ein- oder ausschalten.

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

    Einmal editiert, zuletzt von Olove ()

  • Mich würde interessieren, worüber das Bild ausgegeben wird, wenn man im angegebenen Menü bei deer Ausgabe Componente auswählt. Sie hat ja keinen Componentenausgang.

    Et es, wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hät noch immer jot jejange. Wat fott es, es fott. Wat wellste maache? Jeder Jeck es anders. Mer muss och jünne könne.

  • Über Scart, da kannst du einen Scart/YUV-Adapter anhängen (liegt NICHT bei).

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

  • Und dann kann die Box HDTV über Componente ausgeben?
    Als ich dies vor Wochen gefragt habe, wurde es von allen als unmöglich abgetan. Umso besser, wenn es jetzt doch geht;-)

    Et es, wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hät noch immer jot jejange. Wat fott es, es fott. Wat wellste maache? Jeder Jeck es anders. Mer muss och jünne könne.

  • Mangels passender Hardware kann ich dazu nix sagen, ich kenne nur die Optionen im Menü ...

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)