Posts by Dream163

Ich verstehe den ganzen Rummel nicht. Sky schreibt doch in seine AGB rein, dass sie dem Kunden einen Receiver vorschreiben können:

Ausschnitt AGB:
    1.4.4 Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird.

Man könnte glauben, dass sich viele nur eine Dreambox kaufen um sich in einer Grauzone zu bewegen oder etwas illegales damit anzustellen.

Aha, ok. Hat die DM8000 andere Tuner, oder wäre das evtl. auch eine Lösungsoption, die Tuner von der DM8000 einzubauen (mal abgesehen davon, das es wesentlich teurer ist, als einen Verteiler)?

Ist das mit dem Sat-Verteiler nur eine vorübergehende Lösung, oder kann die DM7020HD generell kein internes durchschleifen ? Ich gehe jetzt einfach davon aus, das dieses "Durchschleifproblem" nur Softwaretechnisch gefixt werden muß oder liege ich hier falsch ?

Dazu müste vom jeweiligen Sender ein Signal ausgestrahlt werden. Leider sind die aber mehr damit beschäftigt, wie man den Zuschauer mehr Kontrollieren kann. Das ganze wird dann HD+ genannt.

Ich währe ja auch für ein sogenanntes VPS oder Showview im Digitalen Bereich. Nur nützt das den Sender-Providern nix, im Gegenteil, die wollen uns am liebsten Vorschreiben, was wir Aufnehmen dürfen und was nicht. :(

Läuft super das Image, nur merkt sich die Box die Farbformat-Einstellung nich. Wenn ich RGB wähle, schaltet die Box auch auf RGB um, aber sobald ich nur in den Standby schalte und danach wieder ein, wird das Bild wieder im CVBS Format dargestellt. Komischerweise steht aber RGB als Farbformat in den Einstellungen drinn.
    Ist das von mir ein Bedienungsfehler, oder kann das jemand bestätigen ??

Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit der DM7020, nur hätte ich eben gern weiterhin diese ganzen Vorzüge und zusätzlich noch die Möglichkeit, DVD damit zu schauen. Der Vantage ist von Preis-Leistung sehr akttraktiv, das i-Tüpfelchen währe das abspielen einer DVD. Aber so ist es nun mal, jede Box hat ihre Vorzüge auf ihre weise. Wenn die Geräte zu multifunktional werden, laufen sie nicht mehr stabil. Ich sehe das jeden Tag an diversen Kunden-PCs. Die sollen alles können, aber letztendlich wird das Gerät durch Softwareinstallationen zugrunde gerichtet.

Kann die Vantage denn auch mit einem extern angeschlossenen DVD-Brenner umgehen? Oder besser gesagt, is es damit möglich, DVDs zu schauen ? Das währe für mich zum Beispiel interessant. USB-Sticks kann ich auch mit dem PC kopieren, das muß die Box nicht unbedingt können.
    Bei der DM800 solls wohl möglich sein, per externen DVD-Laufwerk einen Film abzuspielen.

Jo, DVD-Player übers Blue-Panel funktioniert. Ich mußte allerdings die libdvdcss.so.2 in das Verzeichnis /usr/lib und in /usr/dvd kopieren. Nehme ich die Datei aus einem der beiden Verzeichnisse raus, hab ich nur noch mosaic-Bild und Tonaussetzer.
    Kann mir das zwar nicht erklären, aber es funktioniert auf diese Weise :)

Aufnahmen gehen bei mir auch super. Hab nur Probleme beim Spulen, dann is der Ton nicht mehr synchron zum Bild. Aber nach 2-3 mal kurz Pause machen, gibt sich das wieder.

Wenn jetz noch ein DVD-Plugin möglich wäre, könnte das E2 in meinem Fall das E1 komplett ersetzen ;)

Schließe mich meinem Vorredner an, sehr gelungenes Image. Danke an die Entwickler.
    Habe das image im Flash und genau die selben Probleme. Netzwerk läßt sich erst nach einspielen der network.py manuell Einstellen. Addons download führt zum Absturz. Aber es ist ein Testimage, und dafür läuft es im allgemeinen echt Super.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das im Handbuch der DM7020 steht, ob die DM800 einen Downmixchip hat. Danke!! Die 7020 hat jedenfalls keinen.

Für mich währe unter anderem interessant, ob die DM800 einen Downmixchip verbaut hat, und somit eine AC3-Tonspur auf Stereo runterrechnen kann. Klingt zwar sehr albern, aber ich wollte schonmal einen Film (mit AC3) von meiner DM7020 auf einem herkömmlichen TV wiedergeben. Bild war i.O., aber ich hatte keinen Ton, weil die Box ihn nur Digital ausgeben kann.