GlassLine-Swiss-MAD GP3 [V.0.0.1] | Nemesis.GlassLine_Mod GP2 4.7 [Ver. 1.2.9], GP2 5.1 [Ver. 1.3.0]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Merlin67


    Wenn du so viele Sender wie möglich auf einmal sehen willst, wäre ein Skin ohne das Mini-TV Bild besser geeignet. Denn das mini-TV Bild nimmt dir schon Platz weg.


    ModeOne hat mal Classic Varianten vom GlassLine gemacht, in der es kein mini-TV Bild gibt. Die Variante müsste man aber noch an Gemini 3.5 anpassen.
    Eigentlich wollte ich das mal noch machen, und gleich einen Shared Ordner einrichten. Aber im moment fehlt mir einfach die Zeit. :loudly_crying_face:
    Willst du den selber anpassen, kann ich dir die ClassicVariante mal zum anpassen geben. Musst dann aber rausfinden was alles einen Buntscreen erzeugt und dies alles anpassen.


    Den Rest hast du ja schon in deinem Tread erfahren.....



    SrbastianM
    Auf der 7025 funktioniert's, und eine 800er habe ich nicht zum testen.... :loudly_crying_face:


  • Wann ist denn die Uhr zu sehen im Display? Standby oder wenn die Box läuft?


    Wo stelle ich die Uhr ein und wie kriege ich die so groß?

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

  • Zitat

    Original von Kerni
    Merlin67: auch hier wirst Du keine anderen Antworten erhalten als da Schriftgröße andern um mehr Sender in der Senderliste zu sehen


    Bitte keine Doppelposts, einmal reicht!!!


    Ja sry, ich hätte es gleich in Allgemein posten sollen. Wenn ich es in eine Unterrubrik schreibe, liest es ja nicht jeder. Sry noch mal.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin67 ()

  • Swiss-MAD: Durch das Vorschaubild ist es ein Sender weniger, also 9 statt 10.


    Anpassen trau ich mir nicht zu, bin doch noch ganz neu mit der Dream unterwegs.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

  • Merlin67:


    Ich habs bei mir schon geändert :)


    In /usr/lib/enigma2/python/Components/ServiceList.py haben wir
    ganz am ende folgenden Zeilen:



    "Regular", 22 ist für den Font / Sender Name
    "Regular", 18 ist für die Sendung in Klammern
    "Regular", 20 für Sendernummer
    28 steht für den Zeilenhöhe



    Wichtig:
    Benütze Linux-Editor!!!!!
    Die Tabs und Leerzeichen haben sehr wichtige Rolle!!!!!
    Tue NICHTS wenn du nicht weiss was du machst!!!!!


    ÄNDERUNGEN AUF EIGENE GEFAHR !!!!!

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Klasse Tip. Damit geht es schon mal im Fenster mit der Senderliste.


    Im EPG bleibt alles gleich. Hier wäre es auch noch schön.
    Bekommt man eigentlich im EPG die Darstellung mit den Balken hin in denen alle Sendungen fortlaufend stehen?


    Die farbigen Button oben sind ja auch recht groß. Das sind alles Dinge mit denen man Platz sparen kann für die wichtigen Infos.


    Hinter dem Sendernamen steht eine Prozentzahl wieviel rum ist von der Sendung. Kann man da auch eine Minutenzahl einstellen?


    Sry wenn ich nerve.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

  • Acha .... wenn Prozente stehen , hast Du Gemini 3.50.
    Das ist ein wenig anderes als bei CVS.
    Ich habe Gemini in Moment nich drauf und so kann ich nichts sagen.

  • Dann werd ich auch mal CVS testen.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

  • Zitat

    Original von Merlin67


    Wann ist denn die Uhr zu sehen im Display? Standby oder wenn die Box läuft?


    Wo stelle ich die Uhr ein und wie kriege ich die so groß?


    wenn du auch glassline mod hast ...
    das hier hab ich in der skin.xml geändert unter <!-- LCD/OLED -->

    Code
    <!-- LCD/OLED -->
    	<screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="132,64">
    		<widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,0" size="132,58" font="Regular;56" halign="center" >
    			<convert type="ClockToText">Default</convert>
    		</widget>
    	<widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="4,59" size="124,5" borderWidth="1" >
    			<convert type="EventTime">Progress</convert>
    		</widget>
    	</screen>


    das mit der Zeilenhöhe ist cool , hab es auch etwas angepasst - thx


    Code
    else:
    			self.l.setItemHeight(23)
    			self.l.setVisualMode(eListboxServiceContent.visModeComplex)
    			self.l.setElementFont(self.l.celServiceNumber, gFont("Regular", 20))
    			self.l.setElementPosition(self.l.celServiceNumber, eRect(0, 0, 50, 22))
    			self.l.setElementFont(self.l.celServiceName, gFont("Regular", 22))
    			self.l.setElementPosition(self.l.celServiceName, eRect(60, 0, self.instance.size().width()-60, 22))
    			self.l.setElementFont(self.l.celServiceInfo, gFont("Regular", 16))
  • wäre es möglich im EPG bei der Sendungsansicht (also die Infos zur Sendung) mit ner Zoom Funktion auszustatten (wie man es vom Videotext kennt), entweder ich werde langsam kurzsichtig oder das ist kleiner als im Nemesis Green Line Skin :winking_face:

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • hypnotoad


    Über den Skin ist das nicht möglich.
    Da kannst du höchstens den Font gesamthaft grösser machen.
    (Oder der BlackBox Skin hat da z.b. ein etwas grösseren & anderen Font)


    (e.v. auch mal beim Optiker vorbeischauen...:D :grinning_squinting_face: :D)
    Nee mal im ernst, ich finde das auf meinem 32Zöller auch nicht besonders komfortabel lesbar, aber ich kann's mit Brille problemlos lesen. :winking_face:

  • So, nun weis ich endlich wie man die Farbe der nicht verfügbaren Sender in der ChannelSelection im Skin definieren kann.


    Siehe hier ----> Farbe der nicht verfügbaren Sender in der ChannelSelection.... :-)


    Deshalb mal vorab die neueste skin.xml damit man schon mal endlich sieht welche Sender den momentan nicht verfügbar sind. :winking_face:
    Kommt so dann natürlich in die neuste Version....

  • danke dafür :).


    mir ist was aufgefallen....


    seit dem G3.5 oder auch 3.4 hat man ja diese andere Anzeige der Sender und des Fortschrittbalkens im Display.
    Bei deinem Skin ist das ja nicht so, was ich auch gut finde.


    Allerdings wenn man sich in der Senderliste befindet, ist die Ansicht in deinem Skin dann auch so wie bei den neuen.


    Willst du das so oder nur übersehen?


    Ich hab zwar das Oled drin, aber trotzdem find ich die neue Ansicht blöd, die Sender sind viel zu klein geschrieben.


    Verrätst du mir was ich ändern muss? Bzw. änderst es gleich in der neuen Version wenn du das auch so willst?

  • Ich hab das eigentlich absichtlich so gelassen (warscheindlich weil ich zu faul war das zu ändern, ich bei der ChannelSelection sowiso nie auf's LCD schaue, und ich von der Couch aus auch nicht's auf dem billig LCD lesen kann. :D)
    Ich dachte mir, wenn ich den endlich mal mein OLED reingebastelt habe, kann ich das dann auch lesen, und das die Fortschrittsanzeige bei der ChannelSelection auch auch im LCD ist fand ich noch cool. Aber e.v. müsste man es etwas in grösse und Form umstellen.


    Machen kann man das mit:
    [php] <screen name="ChannelSelection_summary" position="0,0" size="132,64">
    <widget source="parent.ServiceEvent" render="Label" position="6,0" size="120,25" font="Regular;14" halign="center" valign="center" >
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>
    <widget source="parent.ServiceEvent" render="Progress" position="16,27" size="100,5" borderWidth="1">
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="6,32" size="90,32" font="Regular;32" halign="right" valign="top">
    <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="100,34" zPosition="1" size="26,30" font="Regular;16" valign="top">
    <convert type="ClockToText">Format:%S</convert>
    </widget>
    </screen>[/php]


    So müsste es im moment in der defaultskin.xml sein, und da kann man dann nach Lust und Laune abändern. :winking_face:
    Im moment hab ich ja leider nicht so viel Zeit , und deshalb wollte ich eigentlich damit solange warten bis ich mir das OLED eingebaut habe. Aber das OLED da reinbasteln braucht ja auch wieder etwas Zeit...;) (Also nicht das OLED Kit, sondern das Osram OLED selbst dran basteln.)





    Hier mal zum Testen sie skin.xml bei der die ChanelSelection immer noch so aussieht wie im LifeTV.
    //EDIT
    Habe es nun überprüft, und als gut befunden....wird beibehalten. :winking_face:

  • Hallo,


    jetzt hätt ich auch gern mal ein Problem.
    Vor weg ich habe alles mögliche ausprobiert, aber es funktioniert nicht.
    Was funktioniert nicht:
    Bei Aufnahme soll das Wort "Aufnahme" im Display blinken.
    Also bei mir blinkt da nix, und bei euch?


    GP2 3.50 im Flash, AspektRaton und scam 3.29a installiert sonst nichts.
    Ach ja CF-Card 1GB mit Swap-File und Picons.


    ein ratloser koepi

  • Menü -Einstellungen - System - Anpassen und dort Blinkende Uhr im Display während Aufnahmen auf ja stellen

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    So, nun weis ich endlich wie man die Farbe der nicht verfügbaren Sender in der ChannelSelection im Skin definieren kann....


    Super! Habe es eben bei mir gleich eingebaut.
    Endlich kann mann die nicht wählbaren Sender vernünftig unterscheiden, eine "Kleinigkeit" die ich mir schon sooo lange gewünscht habe.


    Vielen Dank.


    LG, ecky2

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Hier mal zum Testen sie skin.xml bei der die ChanelSelection immer noch so aussieht wie im LifeTV.
    //EDIT
    Habe es nun überprüft, und als gut befunden....wird beibehalten. :winking_face:


    Vielen Dank dafür :)