HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv!!!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag


    quelle





    quelle

  • Super Nachrichten. :)


    Blu-ray setzt sich immer weiter und weiter durch. HD DVD kann einpacken.

  • gar nicht gut...sagt der xbox360 user... :loudly_crying_face:

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

    Einmal editiert, zuletzt von tom264 ()

  • Son Mist. Da habe ich mich vor einem Monat für HD-DVD entschieden und es war wohl doch der falsche Weg. Also muß irgendwann doch noch ne PS3 her, damit ich beide Formate nutzen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem es in der Playstation einen gibt, die Albrechtmafia den auch mit reinpackt,
    war mir das schon klar.


    So wie früher mit VHS/Beta/Video2000 - VHS war das schlechter


    Irgenwann gabs nur noch VHS. dann haben Sie halt das verbessert...


    Die Fragen die wir uns stellen sollten:


    1. Wie lange gibt es eigentlich noch so Töpferscheiben?


    2. Warum gibt es noch keine ssd/o. sticks >256GB kaufbar/erschwinglich?


    Ich denk mal, daß die uns Ihre aufgemotzte 80er Jahre (optische Laufwerke)
    Technik aufgebrüht servieren, wenn wir Hunger bekommen gibs dann wieder Brenner
    Häpchen für Häpchen (einfach, doppelt, ...) und sind wir dann wieder alle satt & arm,
    gibs zum Nachtisch sd/ssd-chips, sticks größer 500GB zum wegwerfen bei der Albechtmafia... und so weiter


    Zitat eines Angestellten der Datensicherung für den Freistaat Bayern:


    Zitat

    Wenn Sie die Bilder die sie heute von Ihren Nachwuchs machen, mit dem erwachsenen Kind ansehen wollen - druchen Sie es aus. 20 Jahre könnten die Daten überleben die benötigte Hardware wird jedoch fehlen.


    Also abwarten was noch alles kommt.


    CU Emanuel :winking_face:

  • Yoooo. Super Nachricht! Blu Ray rules! Hab ich schon immer gesagt... :wmger:


    Wer weiss ob Paramount und Dreamworks sich doch nicht an die 18-monätige Sperrfrist hält und doch vorher wieder Blu-Rays rausbringt. Die werden sich definitiv ärgern. Blu-Ray hatte von Anfang an die besseren Filme, die bessere Technik und die bessere Vermarktung. Eigentlich überrascht es mich nicht und da nutzte es auch nichts, daß vor Weihnachten die HD-Player fast verschenkt wurden incl. Filmpakets usw. als das HD-DVD System schon in den letzten Atemzügen lag.


    Ausser MICRODOOF und TOSHIBA weis ich keine grossen Unterstüzer des HD-DVD Systems, welche es nicht mal geschafft haben, optisch ansprechende Geräte zu bauen. Okay...über Geschmack lässt sich streiten
    aber die TOSHIBA HD-DVD Player sehen richtig hässlich aus.


    Verbatim & TDK können jetzt in die Vollen gehen! Auf der IFA durfte ich schon den ersten 100 GB Rohling auf Blu-Ray Basis in den Händen halten.


    Der Sprecher auf dem Stand verriet, daß mit am Markt erhältlichen Geräten Tests durchgeführt wurden über ein Firmwareupdate die 4-layer Rohlinge zu lesen. Ich bin zuversichtlich, die kriegen das hin! Jetzige 50 GB Blu Rays laufen auf jeden Fall schon in der 1. Generation ohne Layerbreak bei deutlich höherem Datentransfer!


    In einem Jahr spricht keiner mehr von HD-DVD wie damals als es MPEG 5.1 gab, was heute so gut wie keiner mehr kennt.


    Mehr Infos auf meiner Webpage...


    In diesem Sinne...

  • Das ist eine sehr gute nachricht. Ich hoffe nur das die von
    Paramount und DreamWorks auch für die BD entscheiden.
    BLURAY ist einfach geil.


    gruß
    yanardag


    PS: wird die hd box von dmm hd material von der platte abspielen
    können? [HDDVD oder BLURAY iso´s) wird es möglich sein 1080p 24p
    zu wieder geben?]

  • In der letzten Woche musste die HD DVD einen Rückschlag hinnehmen, als das Filmstudio Warner Bros ankündigte, zukünftig exklusiv auf die Blu-ray-Disc setzen zu wollen. Damit kommen nun 70 Prozent aller neuen Hollywood-Filme auf der blauen Scheibe heraus.


    Laut einem Bericht der Financial Times will nun auch das Filmstudio Paramount seine Unterstützung für die HD DVD einstellen. Im letzten Jahr wurden zusammen mit DreamWorks Animation erste HD DVDs veröffentlicht, unter anderem der Animationsfilm Shrek. Neben Universal gehört Paramount zu den wichtigsten Unterstützern der HD DVD.



    Laut gut informierten Kreisen hatte sich Paramount in seinem Vertrag mit einer Klausel abgesichert: Falls der Konkurrent Warner Bros zum Blu-ray-Lager wechseln sollte, wäre man nicht mehr vertraglich an die HD DVD gebunden und könnte ebenfalls die Seiten wechseln. Sollte Paramount zukünftig exklusiv auf die Blu-ray-Disc setzen, dürfte das Ende der HD DVD so gut wie besiegelt sein.


    Erst gestern berichteten wir darüber, dass die HD DVD Promotional Group ihren Auftritt auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas abgesagt hat. Trotz des Rückschlags gab man sich kämpferisch und ist noch immer davon überzeugt, dass die HD DVD der bessere Nachfolger für die DVD wäre.


    Quelle:winfuture.de



    Das Ende für HD DVD naht. :tongue:

  • Nun scheint auch Paramount seinen Abschied von der HD DVD leise vorzubereiten. Am Montag platzte die Nachricht, als die britische Amazon-Seite Paramount-Neuerscheinungen auf Blu-ray ankündigte.



    Die Produktseiten sind noch in der Rohfassung, doch die Paramount-Filme "Anchorman", "Coming to America" und "Trading Places" sollen am 10. März erscheinen, "Failure to Launch" und "Freedom Writers" sind für den 31. März angekündigt.




    Ein Missverständnis ist übrigens ausgeschlossen, auf Anfrage des Portals "Area Games" hat Amazon folgendes offizielles Statement abgegeben: "Wir haben unsere Webseite überprüft und bestätigen, dass die von Ihnen genannten DVDs im März zum Release datiert sind."


    Paramount war erst im Sommer 2007 nach einer umstrittenen Millionenzahlung exklusiv ins HD-DVD-Lager gewechselt. Zuletzt bekundeten die Studio-Verantwortlichen, dass man die HD DVD wie geplant unterstützen werde. Zuvor waren Gerüchte über eine Vertragsklausel aufgekommen, die Paramount den Wechsel zu Blu-ray erlaubt, nachdem Warner der HD DVD den Rücken gekehrt hat-


    Quelle:hdplustv.de

  • Na da hab ich ja mit meiner PS3 zum Glück aufs richtige Pferd gesetzt. Zwar "wirft" Toshiba die HD-DVD Player im Moment geradezu raus (Der billigste Player inkl. 7 HD-DVD Filme für unter 200€), jedoch wird das auch nicht wirklich nützen. Meiner Meinung nach ist das eher ein Ausverkauf, um die vollen Lager noch leer zu machen.


    Auch würde es mich freuen, wenn Paramount endlich wechseln würde. Ich mag endlich die Bourne Reihe und Transformers auf BluRay :winking_face:


    MFG
    dodonius2

    1x DM 7020
    1x DM 7025-SS
    1x DM 500-S
    1x DM 600-S
    1x Nokia D-Box 2
    Premiere 5er-Kombi/MTV unlimited

  • Zitat

    Original von tom264
    gar nicht gut...sagt der xbox360 user... :loudly_crying_face:



    HOORAY ... sagt der PS3 user ... :face_with_rolling_eyes:

  • Und die Blue Ray geräte sowie auch die brenner werden drastisch teurer :smiling_face_with_horns:


    zum glück hab ich auch ne PS3 aber da soll es ja unterschiede zu stand alone geräten geben

  • Zitat

    Zwar "wirft" Toshiba die HD-DVD Player im Moment geradezu raus (Der billigste Player inkl. 7 HD-DVD Filme für unter 200€), jedoch wird das auch nicht wirklich nützen. Meiner Meinung nach ist das eher ein Ausverkauf, um die vollen Lager noch leer zu machen.


    Gut geraten :winking_face:


    TOSHIBA hat auch nun angekündigt die Produktion von HD-DVD Geräten einzustellen. War einer der letzten Grossen hersteller die noch auf HD-DVD gesetzt haben. Klar das sie erst noch probieren Ihre Lager leer und Kassen voll zu machen, bevor sie dieses ankündigen :tongue:


    Sie geben sich wohl auch geschlagen. Ich würde damit mal glatt behaupten HD-DVD ist damit tot!


    Sicher ein herber Rückschlag für Toshiba. Sie haben wirklich viel Zeit und Geld inverstiert in die Einführung von einem Nachfolger der DVD. Zusammen mit TimeWarner haben sie sicher gehofft damit den Markt zu erobern. Schon irgendwie schade für sie ... wir können Firmen wie diesen dankbar sein das sie auch in die Zukunft inverstieren ... auch wenn's mal schief geht. Ohne Firmen wie diese würden wir immernoch mit 1,44" Disketten rumspielen :p


    Aber naja ... Blu-Ray FTW *seine PS3 streichelt* :wmbiggrin:


    Zitat

    Original von Daniel_525_24V
    Und die Blue Ray geräte sowie auch die brenner werden drastisch teurer :smiling_face_with_horns:


    Glaub ich nicht ... es wird schon billiger werden ... wart ma ab :winking_face:


    [Blockierte Grafik: http://img.idealo.de/folder/Product/843/9/843905/s1_pricetrend145.png]


    Ich denke mal jetzt ... wo man sich auf einen Standard quasi geeinigt hat ... wird der Konkurenz und Preiskampf erst losgehen. Einige Hersteller wussten noch nicht ob sie auf HD-DVD oder BluRay setzen sollen ...

  • Der japanische Elektronikhersteller Toshiba beendet Entwicklung, Produktion und Vertrieb der hochauflösenden HD-DVD.


    Das teilte der Konzern am Dienstagnachmittag (Ortszeit) mit. Mit dem Ausstieg steht das vom Konkurrenten Sony protegierte Konkurrenzformat Blu-ray vor dem Durchbruch. Beide Standards hatten sich um die Nachfolge der DVD ein erbittertes Rennen geliefert.


    Quelle:satundkabel.de

  • lol Wenn ich so Deppenkommentare a lá "BlueRay is einfach geil" lese, dann weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Wollt ihr die Filme anschauen, oder die Discs auf denen die Filme gebrannt sind. Lächerlich wie heutzutage jeder Scheiss zu einem riesen Fandom aufgebaut wird. Frag mich nur, was als nächstes kommt... Tasse gegen Glas? :face_with_rolling_eyes:

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • Franc:


    Ich geb Dir recht, dass manche es da einfach übertreiben. Aber Du wirst doch hoffentlich zustimmen, dass sich diesmal (anders als zu seeligen VHS-Zeiten) das bessere Format durchgesetzt hat?!
    Blue Ray bietet AFAIK mehr Speicherkapazität und ermöglicht höhere Bandbreiten, wodurch sich auch ein nochmals besseres Bild ergeben sollte. Bei den Tonformaten gibt es, denke ich, auch keine gravierenden Unterschiede. Und die ganzen interaktiven Funktionen habe und werde ich nie brauchen. Ich möchte einfach den jeweiligen Film in möglichst guter Qualität sehen, ohne irgendwelche Kommentare, Einblendungen oder dergleichen. Wobei Blue Ray da ja mittlerweile auch nachgebessert hat, und die PS3 z.B. mittlerweile solche Sachen wie PIP usw. beherrscht.


    Ich bin jedenfalls froh, dass die Entscheidung doch recht schnell gefallen ist. Noch froher bin ich, dass es zugunsten von Blue Ray ausging, da ich schon eine Weile eine PS3 hier rumstehen habe. :winking_face: Allerdings wäre es andersrum auch kein Beinbruch gewesen, Hauptsache, die Firmen können sich jetzt auf eines konzentrieren, dann wird sich preislich und qualitativ hoffentlich doch noch einiges tun.


    Gruss

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910

  • Quatsch. DIe HD DVD ist das Format, das wirtschaftlich und technisch sinnvoller war. Die Herstellkosten der discs sind viel geringer, alte Kopierstraßen konnten weiterverwendet werden. Zudem sind die Player von Toshiba deutlich besser als alle verfügbaren BR Player.
    Die BluRay hat nur den theoretischen Vorteil von 50 GBzu 35 GB Kapazität. Technisch gesehen sind die discs gleichwertig, nur die Hardware und das Preis/Leistungsverhältnis war bei Toshiba besser als bei SONY. SONY hat aber wohl aus seinen unverdienten Niederlagen bei betamax und minisdisc gelernt und jetzt mit härteren Bandagen gekämpft.


    Egal, jetzt ist es so und hoffentlich gibt SONY jetzt mal endlich Gas.
    Wir brauchen bessere und preiswertere Player, Regionalcode weg, Netzwerk und viel mehr Filme als aktuell...