Posts by yanardag

die installation geht nicht reibungslos über die bühne... hab die ipk ins tmp
    geschmissen und installier.... nach einem neustart taucht es in den erweiterungen auf
    jetzt erst kann ich den installer starten et tut sich 3sek etwas und dann gibt es einen
    neustart. Siehe da kein bluepanel !!! internet geht und ist konfiguriert.

Hallo,

kannst du mir die daten auf dem netzteil mitteilen. Habe mir sundtek dvbs2 aus dem
    ebay gekauft ohne zubehör... allerdings kann ich mir das netzteil nicht kaufen weil ich nicht
    weiss was ich für eins brauch.... oder wenn jemand sich die muhe macht und ein foto
    davon macht und hier reinstellt würd ich mich unheimlich freuen.

gruss
    yanardag

was sind denn usb-dtt dinger ??? hab ich was verpasst?
    gibt es eigentlich jetzt 0815 usb tuner die für unter 30€ gibt?
    also die usb-tuner für über 80€ ist ja voll die abzocke.

Hi,
    hab diese Erfahrung auch beim gucken einer MKV gemacht. Nur ich habe
    wärend dessen über FTP etwas auf die Box geschoben... Mir ist aufgefallen
    das er es meistens bei DTS Tonspur macht. Er macht es seit ich es habe also
    seit knapp 2 Jahren. Ich dachte das die das irgendwann beheben aber war
    nichts. Ich glaub die LEGENDE Dreambox geht langsam unter.

Original von TeHC

Das funzt nicht, weil
    a: Samsung Grips im Kopf hat
    b: Samsung überhaupt nicht die Sourcen von cccam (closed source) hat
    c: die Marktanteile von DMM sind Samsung egal

a: kein kommentar
    b: Incubuscamd sag ich nur.
    c: Glaub mir wenn die wüssten das damit Geld gemacht werden kann dann Interessiert die das.

wenn mal jemand das näher erklären würde könnten sich vielleicht mehrere
    Leute freuen. Also ich habs so verstanden : ein universelles usbtuner treiber
    der mit jedem tuner funzt und das noch mit 10% prozzi auslastung (dm800)

ibrahim
    Ich hab jetzt zeit gehabt und mir das Aktuelle ICVS installiert um zu gucken ob die
    Datenrate von 3 MB/s auf euer niveau kommt (10MB/s und >). Leider nicht ich habs mit einem anderen
    Router versucht die Kabel getauscht + mit einem andere PC versucht NIX immer nocht auf 2,9 - 3 MB/s. Was soll ich eigentlich beim einschicken sagen? Und wenn die
    mit "Das ist normal" ankommen?

gruß
    yanardag

Original von sundtek

DD-WRT und den openwrt Treiber aus unserem Installer, wie man da vorgehen muss steht in unserem Forum beschrieben.

Die CPU Auslastung auf dem 450MHz Mips router liegt bei 1-2% wenn der Stick benutzt wird (bei Streaming vielleicht etwas höher) aber durchaus sehr niedrig. Man kann also noch andere sachen damit machen.

Hmm ich hab momentan eine eine HDD dran die ich auch gerne weiterhin betreiben
    möchte. Könnte ich einen USB hab benutzen damit ich mehrere Geräte anschließen
    kann? Welchen USB-HUB empfiehlst du?

Original von sundtek
    Es reicht den Tuner an einem 50 Eur TP-Link WR1043ND Router anzuschließen und über's Netz an die DM500HD zu streamen.
    Netzwerk ist bei den meisten sowieso permanent an, und ein 300mbit w-lan Router ist auch nicht ganz unbrauchbar :)

Hmmm das hört sich sehr intressant an, Hab zufällig den router. Welche custom fw
    muss den drauf damit es lüppt. Irgendwelche links zu der mod.?

Soll ich jetzt lachen? Hier du bekommst von mir wegen NICHT lesen oder LESEN und
    NICHT verstehen und noch dazu ein kommentar abgeben eine :rot:

Ich glaubs einfach nicht was für menschen den status MODERATOR bekommen.

Schau mal hier im letzten abschnitt

Natürlich ist eine gewisse intelligenz vorraus gesetzt damit man den inhalt versteht.

ibrahim
    Ich werde das mal am WE testen. Danke für deine antworten.

Original von ReneRomann
    Und das du mit der 800er nur 5 - 8 MB/s hinbekommst - und das selbst im Standby - ist vollkommen "normal", weil die CPU der 800er an ihre Grenzen kommt.
    Die 8000 (8k) hat eine stärkere CPU und kann damit auch die 11 MByte/s voll ausschöpfen, die ein 100 MBit/s-Netzwerk bringt.

Ich hab ne 8k !!!

Original von ibrahim
    also wenn du ne originale dm8000 hast solltest du normal auf ~11MB/s kommen, wenn du soviel weniger hat, wie du schreibst, würde ich mir gedanken über einen eventuellen hardwaredefekt oder klonbox machen!

Also ich hab meine Box vom Mediamarkt. Ich glaub weniger das es eine Clone Box ist.
    Sonst könnte ich ja keine aktuellen ICVS oder Gemini 5.10 installieren oder?
    Also ich hab grad doch bei dmm den check gemacht alles im grünen bereich.
    Also ich hab grad noch ein TEST gemacht. Dreambox auf standby und noch mal
    Filezilla rattern lassen schau mal da es ist doppelt so schnell geworden ca 5 MB/s

Wenn ihr jetzt sagt ich hab trotz live tv 10 MB/s dann stimmt da wohl tatsächlich
    etwas nicht.

SadButTrue
    sag mal kannst du lesen? Ich habs doch schon geschrieben das ich nicht mit funk
    arbeite. Welche drahtlose verbindung kann denn 32 MB/s übertragen? Erst denken
    dann Posten oder einfacher wenn man mal was nicht weiss einfach mal ......