Posts by dodonius2

Hi,

um keine NDS Karte zu bekommen, würde ich einfach einen Receiver nehmen, der nicht auf der von Premiere veröffentlichten Liste mit Receivern steht, die zum Update fähig sind. Ich habe bei mir zu Hause z.B. einen Imperial P1S. Der steht nicht auf der Liste und bisher habe ich auch noch keine Meldung erhalten, ich solle mich bei Premiere melden, wegen einer neuen Karte. Also denke ich, dass der Receiver weiterhin mit einer Nagra Karte laufen wird. Den Imperial P1S bekommst du beispielsweise auch schon für ca. 40€ bei ebay (neu und originalverpackt). Da kannst du dir dann auch sicher sein, dass die Nummer auch später nicht anderweitig verwendet wird und die Welt sind 40€ jetzt auch nicht. Außerdem halte ich es immer für ratsam, einen zertifizierten Receiver zu Hause zu haben. Ich habe schonmal mit dem Support telefoniert und der wollte von mir wissen, was genau der Receiver denn anzeigt. Ohne zertifizierten Receiver hätte ich da ziemlich alt ausgesehen. Also denke ich dass die 40€ für einen Premiere-Receiver gut investiert sind.

MFG
    dodonius2

Na da hab ich ja mit meiner PS3 zum Glück aufs richtige Pferd gesetzt. Zwar "wirft" Toshiba die HD-DVD Player im Moment geradezu raus (Der billigste Player inkl. 7 HD-DVD Filme für unter 200€), jedoch wird das auch nicht wirklich nützen. Meiner Meinung nach ist das eher ein Ausverkauf, um die vollen Lager noch leer zu machen.

Auch würde es mich freuen, wenn Paramount endlich wechseln würde. Ich mag endlich die Bourne Reihe und Transformers auf BluRay ;)

MFG
    dodonius2

Hi@all,

ich habe bei mir nun 2 Dreamboxen übereinander stehen. Eine 7020 und eine 600. Nun wollte ich mal wissen, ob es irgendwie möglich ist, dass nicht beide Boxen auf eine Fernbedienung reagieren, sondern ich die Boxen getrennt steuern kann. Ich habe das hier irgendwann schon mal gelesen und damals war es nicht möglich, aber nun wollte ich mal wissen, ob sich da was geändert hat.

Danke schonmal.

MFG
    dodonius2

Hi@all,

ich richte mir gerade eine Multytenne ein. Dazu wären möglichst aktuelle, fertige Settings hilfreich und die in der Database sind doch schon recht veraltet. Ich würde mir ja selber welche suchen, nur leider habe ich hier noch kein Internet und bin nun nur über mein Handy online. Da ist die Suche dann doch relativ teuer, da doch einiges an Traffic verursacht wird. Würde mich daher freuen, wenn mir hier jemand Settings zur Verfügung stellen könnte.

Danke schonmal.

MFG
    dodonius2

ORF ist sehr schnell nicht mehr zu finden, wenn die Schüssel nicht mehr optimal ausgerichtet ist. Ich würde an deiner Stelle einfach die Schüssel mal neu justieren.

MFG
    dodonius2

Hi,

also der Schacht ist egal. Kannst oben oder unten einschieben. Zum Beitreiben in der Dream brauchst du aber noch ein sog. Emulationssoftware wie z.B. camd3. Sonst funktioniert die Karte nicht mit der Dream. Auch die Aktivierung sollte damit möglich sein. Als Kanal sollte jeder Kanal funktionieren, den du abonniert hast. Im Normalfall machen sie die Aktivierung aber über das Direkt Portal.

MFG
    dodonius2

Hi,

jetzt hätte ich mal noch ne andere Frage zu dem Thema, und zwar habe ich an meine DM 600 jetzt ein Universal Netzteil angeschlossen, das ich zwar auf 12V stellen kann, allerdings liefert es maximal 23,5 Watt. Auf dem original Netzteil der DM 600 stehen aber 30 Watt. Nun wollte ich wissen, ob da auf Dauer etwas passieren kann? Also im Moment läuft die Box mit dem Universal Netzteil relativ gut und auch die Festplatte läuft ohne Probleme. Nur weiß ich nicht, wie das auf Dauer aussieht? Das Netzteil der DM 500 liefert aber glaube ich auch nur 23 Watt.

MFG
    dodonius2

Alles klar, dann werde ich am Montag mal bei DMM anrufen. Die Box an sich scheint keinen Schaden genommen zu haben. Mit dem Netzteil der 500 läuft sie problemlos.

MFG
    dodonius2

Hi,

heut über Nacht ist also nun auch mein Netzteil im Stand By abgeraucht. Also ich glaube langsam nicht mehr daran, dass es irgendwelche Probleme bei den Leuten daheim sind, sondern das wird allgemein an den Netzteilen liegen.

die Leute, die schon einen Netzteildefekt hatten

Was habt ihr gemacht? Habt ihr euch an euren Händler gewendet oder direkt an Dream/Visoduck? (meine Dream ist von hm-sat)

MFG
    dodonius2

Hi,

also meine Dream ist heute gekommen und ich habe eine 40GB Hdd eingebaut, die bei mir noch rumlag. Bisher läuft sie noch. Ich hoffe das bleibt auch so, ansonsten werde ich mich auch nochmal melden.

MFG
    dodonius2

Also ich schicke meine Briefe schon immer per Einschreiben mit Rückschein an die Adresse

Premiere Fernsehen GmbH & Co KG
    22033 Hamburg

Da hat die Post sich bei mir noch nie beschwert und es hat auch immer problemlos funktioniert.

MFG
    dodonius2

Hi,

ich habe im letzten Jahr auch zwei Boxen gekauft. Eine 7025 und eine 500. Bei beiden war auch keiner dieser Prospekte dabei. Ich werde aber Dream mal noch eine Mail schreiben, ob es denn eine 6000 noch geben wird.

Den Prospekt kenne ich bisher nur immer aus dem Internet. Da ist er schon in verschiedenen Foren aufgetaucht.

MFG
    dodonius2