AutoTimer Plugin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Da kann irgendwas nicht encodet werden.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von crazydogs
    Da kann irgendwas nicht encodet werden.


    Tja, aber was?
    Gruß

  • Hi, steht auch im Log


    Timer 'Navy CIS: L.A.'
    UnicodeEncodeError: 'charmap' codec can't encode character u'\u2019' in position 8: character maps to <undefined>


    Das sollte ein Unicode Character 'RIGHT SINGLE QUOTATION MARK' sein, an der Position 8.
    Wird vermutlich nirgends dargestellt, aber im AutoTimer.xml sollte es sichtbar sein.


    Hast du den Title String irgendwo rauskopiert und somit den AutoTimer erstellt?


    Notfalls lösche mal den AutoTimer Eintrag und erstelle ihn von Hand nochmal, ohne irgendwelche Strings zu kopieren.

  • Hallo, ich für mein Deutsch entschuldigen - nutzten die Übersetzer.
    Ich benutze AutoTimer Plugin sehr oft. Das Plugin funktioniert nicht richtig Akzente die tschechischen TV-Sender. Für die deutschen TV-Sender, ist es codiert ISO8859-15 Sie könnten zu übernehmen Codierung für tschechische TV-Kanäle (ISO / IEC 6937)?
    Danke


    -------------------------------------------
    Hello,
    I use AutoTimer plugin very often. The plugin does not work correctly with accents the Czech TV channels. For German TV channels, there is implemented encoding ISO8859-15. Could You improve the plugin with coding for Czech TV channels (ISO / IEC 6937) ?
    Thank you

  • Hab mir jetzt die Version mit dem Startup Delay installiert.
    Der Effekt ist echt bemerkenswert.
    Läuft auf meiner 8k super. Bisher keine Probleme


    Gruß

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • Wäre cool, wenn man die neue Version vom Feed herunterladen könnte! :winking_face:

  • ja das hoffe ich auch. Schließlich spart sich beim booten nicht groß Performance ein, aber nach dem laden von enigma2 (Gui sicherbar) hängt die Kiste dennoch bis AutoTimer fertig ist

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Ich habe eine Frage an die geneigte Leserschaft, weil ich es einfach nicht kapiere:


    Ich kann es nicht genau rekonstruieren, meine aber, daß es zeitlich mit dem Umstieg auf OE 2.0 zusammenliegt. Die Timerliste wird nur noch unvollständig aus dem Autotimer plugin gefüllt. Sendungen der ARD werden übernommen, auch sich wiederholende Ereignisse (Serien). Bei ZDF und z.B. Sky Atlantic HD sieht es leider ganz anders aus. Wenn ich im Autotimer plugin auf "Vorschau" gehe, dann werden die jeweiligen Sendungen angezeigt, verlasse ich das plugin mit der grünen Taste (speichern), läuft nach einem Augenblick der spinner an. Wenn die Box fertig ist, gibt es leider kein Ausgabefenster "x timer hinzugefügt, y timer verändert, z timer gelöscht", das habe ich früher immer gesehen. Und wenn ich dann in die Timerliste schaue, sehe ich wie oben beschrieben ausschließlich die Sendungen der ARD :winking_face_with_tongue:


    Weiß jemand, was da schief läuft und wie ich das abstellen kann? Ich habe leider schon einige Sendungen verpasst und muss nun in letzter Zeit immer wieder von Hand ran. Das lief vorher alles top zuverlässig, mit dem plugin hatte ich nie ein Problem. Ich verstehe es wie gesagt nicht...


    Danke für Eure Hilfe!

  • Wilde Vermutung:
    Du hast beim Umstieg die autotimer.xml einfach kopiert, die Sendungen auf einen
    bestimmten Sender eingeschraenkt. Ausserdem hast Du nach dem Aufspielen von
    OE2 einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Vermutung -> Bezeichnung in der
    lamedb hat sich geaendert.
    Nimm mal testweise bei allen nicht funktionierenden Autotimern den Sender weg
    und fuege ihn neu hinzu.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Ich habe das gleiche Verhalten auf Kabel1


    Ich habe einen Timer "Achtung kontrolle" laufen. Mal werden die Timer gesetzt, mal nicht.
    In der Vorschau sind die immer drin.
    Das PopUp fehlt komplett.


    Gibt es ein Log wieso welcher Timer nicht gesetzt wurde?


    EDIT: Habe die Box in OE2.0 von 0 an aufgesetzt.
    Taucht aber wohl nur bei dem Timer auf und ich habe den Sender mal raus und wieder reingemacht.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

    Einmal editiert, zuletzt von crazydogs ()

  • @ kenatonline


    Treffer, versenkt! :)


    Ich habe die autotimer.xml tatsächlich einfach rüberkopiert und auch einen Sendersuchlauf gestartet.
    Leider hilft Dein Vorschlag, den Sender zu ändern bzw. die Senderbeschränkung zu deaktivieren aber trotzdem nicht. Das hätte mich echt gefreut, wenn es so einfach gewesen wäre...!
    Ich habe auch mal einen autotimer Eintrag über das plugin erstellt, mit dem gleichen komischen Ergebnis: In der Vorschau sichtbar, in der Timerliste nicht, kein popup Fenster mit Vollzugsmeldung des plugins.


    Das popup Fenster habe ich übrigens ganz am Anfang, als ich autotimer installiert hatte, mal gesehen. Ich weiß nicht, ob ein anderes plugin da irgendwie quer schießt? Denn nach Installation anderer plugins (sind ein paar...) kam das Fenster nicht mehr.


    Was ich wie gesagt so gar nicht verstehe ist die Tatsache, das autotimer die Sendungen in der Vorschau ja findet... Ich kenne mich nicht gut genug aus um sagen zu können, was dann geschieht, bzw. warum die timer nicht erstellt werden können.

  • dmmnewcomer:


    Das Phänomen habe ich auch seit ein paar Versionen. Bestimmte Timer werden nicht mehr gesetzt (in der Vorschau sind die aber sichtbar).
    Ein PopUp sehe ich nur noch in ca. 5% aller Fälle wenn ich via Grün raus gehe.


    Eine kurze Zeit gab es noch das Phänomen, dass autotimer, die von EPGRefresh gesetzt wurden, nicht gingen, aber welche die "manuell" durch PlugIn aufrufen und speichern gesetzt wurden noch gingen.
    Jetzt gehen die auch nicht mehr.


    Sendersuchläufe habe ich schon häufiger gemacht, aber danach immer alle Senderbeschränkungen rausgenommen und neu gesetzt.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • @ crazydogs


    Das ist echt komisch! Autotimer lief sonst wirklich immer astrein. Merkwürdig, daß scheinbar nur einzelne Sender betroffen sind.


    Vielleicht hat ein Profi ja noch eine gute Idee...?

  • Nen Log wäre auch gut.
    Vielleicht sieht man da wo es schief geht.
    Gibt es beim AutoTimer nen DebugMode oder ne Möglichkeit zu loggen?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von betonme

    Ist eingecheckt...


    Vielen Lieben Dank!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • betonme
    Sorry für mein schlechtes Deutsch.
    "Search type"-->"description match"
    In welche arten von dienstleistungen gehen auf der suche?

    Code
    refstr = '1:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET \"bouquets.tv\" ORDER BY bouquet'
  • Zitat

    Original von DIMON73
    betonme
    Sorry für mein schlechtes Deutsch.
    "Search type"-->"description match"
    In welche arten von dienstleistungen gehen auf der suche?

    Code
    refstr = '1:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET \"bouquets.tv\" ORDER BY bouquet'

    Hi, dann wird nur in den Beschreibungen gesucht.Mit deinem Code-Zitat kann ich aber nichts anfangen...

  • Gibt es irgendeine Idee für dmmnewcomer's und mein Problem mit nicht gesetzten Timern und keinem PopUp?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Schon mal einfach die Autotimer.xml gelöscht, das Plugin reinstalliert und dann die Autotimer neu angelegt?

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog