wozu AntiScrollBar

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo,


    habe mal dieses plugin runtergeladen und installiert;


    mir ist die Funktion leider nicht klar ;


    also ich habe einen "schwarzen Balken" am TV , denn mann verschiegen kann;


    über die Menü Taste kann man standart bzw. ntv auswählen
    mir mir keine Funktion/Änderung;


    Bitte in Licht rücken !


    was macht diese Funktion; was ist der Einsatz ??


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    ich kenn das Plugin zwar nicht aber ich vermute mal vom Namen her und
    von deiner beschreibung her das der schwarze Balken über z.b.
    über die Scrollbar z.b. bei NTV oder Bloomber legen kannst und
    nicht ständig die nervige scrollbar lesen/sehen musst.


    Etwas erholung für die Augen.


    Aber wie gesagt ist nur ne Vermutung hab das Plugin noch nicht getestet oder kenn es auch nicht

  • Und standart bzw ntv stehen für gespeicherte positionen.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • das antiscrollbar ist für Mahrko:D

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Stimmt, war ja nen Wunschplugin ... eine Sonderanfertigung :winking_face:

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    Stimmt, war ja nen Wunschplugin ... eine Sonderanfertigung :winking_face:


    und jeder andere der das nur auch einmal benützt hat,
    weiß was es wert ist :smiling_face_with_sunglasses:


    einfach super

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • Was mir nur aufgefallen ist bei meinem TFT.... die oberste Pixelreihe des Balken ist weiß. Ist nen bischen störend :)


    Aber bekomme ich derzeit nicht weg.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von Ryu
    das antiscrollbar ist für Mahrko:D


    So isses :winking_face: ist auch nur im BluePanel, damit ichs nach dem Flashen wieder schnell installieren kann... *g*


    3c5x9
    bei mir genauso... aber nicht so schlimm :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Zitat

    Original von bergertom
    und jeder andere der das nur auch einmal benützt hat,
    weiß was es wert ist :smiling_face_with_sunglasses:


    einfach super


    lass dich nich erwischen beim verwenden *g*... weil eigentlich is das Plugin nur für mich :tongue:

  • Zitat

    Original von mahrko
    So isses :winking_face: ist auch nur im BluePanel, damit ichs nach dem Flashen wieder schnell installieren kann... *g*


    Und für alle Anderen ist es in allen Images mit Onlineupdate Funktion enthalten :)


    Wobei das mit der Pixelreihe doof und ärgerlich ist. Interessant wäre, ob das auch mit nem anderen Skin als den Nemesis-Skins auftaucht... teste ich heute Abend mal. Weil ansonstens wäre es was für tmbinc & Co.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Manchmal macht der schwarze Balken bei mir auch einen Pixel versatz zwischen drin... also die Linie ist nicht duchgängig sonst hat eine 1 Pixel große Stufe drin.. aber kann auch an meinem TV liegen, nicht der Beste :winking_face:

  • Also Unterbrechungen hab ich da nicht drin.


    Es ist nicht nur oben eine Reihe Pixel, auch unten die Letzte.


    Und unabhängig vom Skin ist es auch.


    Und das Ganze müsste man wohl tief im E2 ändern. Schade.


    Ich habs mal im IRC geschrieben...


    Code
    <_3c5x9> <screen name="TestScreen" position="100,100" size="50,100" zPosition="-1" flags="wfNoBorder" >
    <_3c5x9>  <widget name="TestWidget" position="0,0" size="50,100" backgroundColor="black" />
    <_3c5x9> </screen>
    <_3c5x9> Bei einem Skin mit diesen Daten erscheit oben und unten am Fensterrand eine horizontale weiße Pixelreihe. Unabhängig vom Skin. Läst sich das korrigieren? Stört etwas in der AntiScrollbar...

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • HI @all


    Habew mal die frage gibet dieses scrollbar auc hfür enigma 1 den
    mir geht das auf n24 auch auf dem geist und noc hbesser wäre ´
    wenns was geben würde das es bei aufnahme auch wechbleibt
    meint hier sowas kann realsiert werden das wäre mega thks !


    bitmaster2k

  • 3c5x9


    Gibt es schon eine Reaktion auf das "1-Pixel-weiß-oben-und-unten-Problem"?


    Inzwischen nutze ich dein Plugin regelmäßig um die störenden weißen Streifen bei den 16:9 Sendungen bei VOX und RTL2 zu überdecken.
    Und dann nervt die weiße 1-Pixel Linie an der Antiscrollbar schon ein wenig, es ist zwar besser als diese Datenstreifen, aber perfekt wäre es ohne.



    MacDisein

  • Nee, da gibt es meines Wissens nach nix neues. Da nusste bei DMM nochmal nach haken. In deren Forum gibt es da glaube ich auch nen Thread zu.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!