Hat Premiere im April an der Technik was verändert?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ich hab' 2 Dream7020 mit GP 3.20 in Betrieb mit Original PW Abo und Karten (Vollpaket). Da die Alphacrypt Module recht warm wurden habe ich diese bald mal entfernt und die Karten nun in den eingebauten CI Schächten untergebracht.


    Seit ca. Anfang April merke ich nun auf beiden Boxen manchmal Bildstörungen auf den Premiere Kanälen (kurze Bildhänger). Aber auch die Qualität der F1 Übertragung ist irgendwie mieser geworden, soll heißen, hie und da ist das Bild leicht ruckelig.


    Da diese Effekte bei beiden Boxen zeitgleich ab ca. Anfang April auftraten, die Empfangssignalqualität aber seit Jahren immer die gleiche ist (SNR: 92% AGC: 87%) dachte ich, Premiere hat vielleicht wieder irgendwo was verändert. Hat vielleicht noch wer solche Effekte bemerkt oder gibt's doch nur irgendwo bei mir lokal ein Problem (allerdings hab' ich die Images schon vor einigen Monaten eingespielt und daran nicht's mehr rumgeschraubt)?

  • Premiere hat nix geändert!


    Welchen Emu benutzt du denn?

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • MagicJo


    nicht so schnell das scheinbar Unmögliche ausschließen
    in anderen Foren wird bereits heftig darüber diskutiert


    selbst mit zertifizierten Receivern haben Einige seit kurzen einige Ruckler und Aussetzer im Bild

    Einmal editiert, zuletzt von cdr ()

  • cdr


    Hm, hab noch nix davon gehört, aber du hast recht, alles ist möglich obwohl ich hier bei meinen 3 Abos noch kein Problem feststellen konnte!

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • cdr
    Danke, das beruhigt mich irgendwie wieder, da ich nicht wußte was sonst noch sein könnte.
    Bin leider nur in diesem Forum und im orig. Dreambox Board unterwegs und konnte da nichts finden.

  • Bei mir kommt das auch seit Circa 2 wochen vor.Egal ob mit Diablocam ..mgcamd oder camd3. Auch sonst hatte ich nichts geändert an dem system.Ic h schiebe es auch mal auf Premiere.Bei anderen Kanälen ist das nicht mit den Bild/TON aussetzern.
    habe auch mit aktuellem CVS image für die 7020S sowohl gemini.

    DM8000SST 750GB Gemini 5.00
    DM800S Gemini 4.7
    Topfield 7700-HDPVR Enigma2 "AAF-Image"
    Fuba 85cm 2xSpaun SAR411F(13E+19,2E+23,5E)

  • Haba uch macnhmal Aussetzer im internen Schacht der DM500 :confused_face:
    aber erst seit einiger Zeit...

    SEHITLER ÖLMEZ, VATAN BÖLÜNMEZ !!!
    - - - -
    Märtyrer sterben nicht, das Vaterland teilt sich nicht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von MrGenius ()

  • Habe bei allen 4 Dreamboxen ab und zu Probleme mit Premiere in sachen Bild/Ton.


    MFG AndreR84

    • 2x Nokia D-BOX2 AVIA 600 NG-RETURN
    • 1x DM 7020 S PB Enigma E1 + 200 GB
    • 2x DM 800HD Oozoon OE2.0 Experimental + GP3 + 500 GB
    • Thecus N4200ECO + 3x 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von AndreR84 ()

  • Ich kann zumindest auf 13th Street und SciFi gelgendliche kurze "Hänger" bestätigen. Habe ich sogar auf meiner zert. TechniSat Box mit S02 Karte.

    Schönes Leben noch :453:...
    Box1: DM7020S; HDD: Seagate 160 GB; Image: Gemini 2.90
    Box2: TechniSat Digit CIP
    Astra 19,2°E
    Abo: Premiere Komplett

  • Hatte vor ein paar Tagen auf meiner Elanvisionbox ein paar Aussetzer.
    Dagegen auf Der DB 7000 lief alles einwandfrei.
    Dachte erst mein LNB spinnt. War wohl ein Prob bei PW

    Der Vorteil der Klugheit ist, daß man sich Dummstellen kann.
    andersrum wird's schwieriger

  • Kann ich bestätigen, auf PW1, SciFi und 13th street


    DM 7020Si, nagelneu. LNB 100% ok, DBOx2 an der gleichen LNB zeitgleich fehlerfrei. Ist aber wieder weg. Kann sein, das PW da was rumprobiert oder so.

    Dreambox 7020 Si + PB-Image
    AB IPBox 900 HD + Abcom e1
    AB IPBox 910 HD + Abcom e1
    AB IPBox 9000 Plus HD + NLB-Image
    AB IPBox 350 Prime a.D
    Nokia DBox2 a.D.
    Octagon 1018 HD Alliance

  • hallo


    auf „PREMIERE NOSTALGIE“ ist mir das auch aufgefallen

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • Da ich den TV fast den ganzen Tag nebenbei laufen habe, kann ich diese Probleme bestätigen.


    Wird auch schon umfassend im digitalfernsehen Forum diskutiert.



    Habe diese Probleme sowohl mit der Dream als auch mit der DBox, egal welche Firmwareversion und egal welcher EMU. Hatte vorübergehend auch LNB + Kabel gewechselt und Dect Telefon stromlos gemacht. Bin dann auf die Berichte in den Foren gestoßen, dass andere momentan die gleichen Probleme haben. Wird wohl irgendwo was gebastelt :winking_face:

  • Bastelstunde auch mal was schönes oder?
    Ich glaube das es bald zum großen Geheule kommen wird,
    so nach dem motto "hat schön einer den neuen Keks"
    Naja wir sind ja alles gute oder ,mit Abo mein ich da kommts auf ein oder ander Programm net an.


    Loggt einer mit???


    Vielleicht 01 01 00 00 ???????


    greez 2 all


    Hab mit meiner 7025 einen kurzen hänger gehabt.
    (Nicht in der Hose)

    dream 7020HD
    Samsung 51er 3dPlasma
    SKY Abo aber ja!