Beiträge von Originalelton

    Das original Netzteil habe ich schon lange nicht mehr in Betrieb. Das war zum Ansteuern einer Drehantenne einfach zu schwach.
    Ich nutze seitdem ein Netgear Netzteil (von einem Router). Das Netzteil passt zu 100% und bringt auch die nötige Leistung.

    Zitat

    Original von Originalelton
    Allerdings hatte ich die Box schon länger nicht mehr am laufen und hatte an das ganze Prozedere nicht gedacht.


    Nicht wirklich Faulheit. Bei Gelegenheit spiele ich es aber nochmal auf.

    Nein, ich hatte nur ein Update auf 4.6 gemacht. Sauberer wäre natürlich ein flash erase gewesen. Allerdings hatte ich die Box schon länger nicht mehr am laufen und hatte an das ganze Prozedere nicht gedacht. Die Version 3.3 habe ich jetzt aber Ordnungsgemäß eingespielt.


    Habe aber gerade bemerkt, das hier immer noch Aussetzter kommen. Rein vom Gefühl her, würde ich sagen, das die Daten nicht schnelle genug geladen werden bzw. nicht vorhanden sind. Sobald die Daten wieder da sind gehts ja auch gleich weiter.


    Ich werde das ganze mal beobachten, eher kann man ja auch keine vernünftige Aussage treffen.

    Oh, da habe ich nicht aufgepasst.


    Jetzt läuft die Box zwar stabil, allerdings läuft das I-Radio auch im Standby weiter. Warum auch immer?
    Aber immer noch besser, wie ständig Aussetzer zu haben.


    Vielleicht liegt es ja auch am Alter der Box (aber wohl eher nicht)? Ist eine sehr frühe DM 500 (gekauft ca. 01/2005).

    Hallo,


    habe noch keine passenden Antworten gefunden. Daher hier nun meine Frage: Kann ich problemlos von 4.6 zu 3.3 wechseln oder ist das Software mäßig nicht möglich?


    Ich möchte meine 500er nur noch als I-Net Radio nutzen (zur Zeit zumindest) und habe folgende Probleme:


    - Box hängt sich auf (eingeschaltet oder sogar auch ausgeschaltet)
    - Aussetzer wärend des I-radio empfangs
    - Box läßt sich nicht mehr ausschalten


    Vielleicht bekomme ich das ja durch ein weniger anspruchsvolles Image in den Griff. Früher lief der I-Net Stream zumindest völlig problemlos. Habe aber keine Ahnung mehr, was das für ein Image war.

    Zitat

    Original von scartman
    Ich habe mir heute die Medion 81299 bei Aldi-Süd geholt. Ist für die Dreambox bereits vorprogammiert, ebenso D-Box2 (getestet mit 7020S und Philips). Außerdem ist sie programmierbar und hat eine Makrofunktion. Funktioniert einwandfrei. Und das für schlappe € 7,99!


    Gruß
    scartman


    Hallo,


    ich habe mir heute die MD81302 (Aldi Süd hat drei verschiedene im Angebot) geholt und ich bin begeistert. Endlich eine universal Fernbedienung die auch wirklich funktioniert.


    Fehlende Funktionen konnte ich mit ein paar Tastenkombinationen lehrnen lassen und das hat auch wirklich funktioniert. Jetzt kann ich die original Fernbedienung von meiner 500er (die handliche erste Generation) und DBox2 endlich weglegen.


    Wer im Bereich vom ALDI Süd wohnt sollte sich so eine kaufen. Die F.-bedienung steckt auch erheblich teurere in die Tasche und das für 7,99 Euro.

    Durch den Wohnsitzwechsel hast Du doch ein Sonderkündigungsrecht. Schließlich kannst Du ja , nach dem Umzug, den DSL-Anschluß nicht mehr weiter nutzen.


    Ich wäre bei mir schon glücklich wenn ich einen 2000er Anschluß bekäme! Aber leider wohne ich ein einem von 4 Häusern, im Ort, die max. eine 1000er Leitung bekommen können. Alle anderen können mindestens eine 2000er Leitung bekommen. Besonders tragisch ist die Tatsache das ein Bekannter, 5 Häuser weiter, eine 6000er Leitung hat.

    Zitat

    Original von Rilo
    Naja,


    ich find es ärgerlich, denn RTL ist ja der einzige Sender der noch die Formel1 im FreeTV überträgt. Und mehr als die Formel1-Übertragung schau ich mir eh nicht auf RTL an - also wird die Nr.4 auf meiner Fernbedienung wohl bald einen neuen Sender bekommen.


    Ich hoffe nur dass sich da kein Trend zur 'Transpondergebühr der Privaten' entwickelt, denn das Senjorenprogramm auf ARD und ZDF stellt für mich keine akzeptable Abendentspannung dar.


    Nö, ITV überträgt die Formel 1 auch. Und die haben ihre Verschlüsselung erst aufgegeben.

    Na da gibts doch noch den Astra auf 28,2 Grad Ost. Neben 19,2 ist das der einzig interessante Sat für mich. BBC, ITV; Musik, Reality TV........


    Ob Du den allerdings empfangen kannst hängt von Deinem Wohnort ab und es würde auch recht eng werden am Feedhalter.