Beiträge von cdr

    Ich hab mir die Antenne Selfsat H21D mit dem Rotor HH90 zugelegt.
    Das ganze betreibe ich an einer Dreambox 800 (Gemini 4.70) im Nordwesten von Hamburg.


    Folgende Satelliten konnte ich bereits empfangen:
    Thor (0,8 W) (SNR 42 %), Sirius (4,8 O), EutelsatW3A (7,0 O), Eurobird (9,0 E) (SNR 50 %) , Hotbird (13,0 O) (SNR 53 %), Astra 1 (19,2 O) (SNR 73 %) , Astra 2 (28,2 O) (SNR 40 %) (ohne BBC-Beam)


    Leider empfange ich keine Sender auf Astra 3 23.5° O. Ich habe bereits die Satelliten.xml aus dem Blue-Panel heruntergeladen. Wenn ich mir die Ausleuchtzonen ansehe, sollte ich locker den Satelliten empfangen können.
    Hat jemand eine Idee was man ändern muss?

    Auf der einen Seite ist es schade, dass keine Gemini Images für die 56x0 gibt, aber ich habe in der letzten Zeit sowieso keine monatlichen Updates mehr gefahren.
    "Newer tough a running system!"
    Die Versionsunterschiede waren sowieso nur sehr klein zwischen den einzelnen Versionen.
    Emus und Plugins wird es ja weiterhin geben.
    Ich werde meine DM 5620 noch viele Monate weiter verwenden.
    Vielleicht gibt es ja doch noch mal in einem oder einem halben Jahr eine neue Version von Gemini. *träum*


    das fliegen schädlich für die Umwelt ist hat hier niemand bestritten
    Nur fliegen die meisten aus irgeneinen Grund und wenn es nur Urlaub ist.


    Eine Dreambox (besonders eine ohne Festplatte) rund um die Uhr zu betreiben ist einfach nur sinnlos.


    Darum geht es, durch dieses Projekt werden nur noch mehr Leute motiviert Ihren Receiver rund um die Uhr laufen zu lassen.


    Ryu
    hitzeprobleme oder stromverbrauch ist sehr wohl durch software in einen gewissen mass lösbar
    ich gebe zu da können beispielsweise die gemini entwickler sehr wenig tun, da muss Dream-Multimedia bzw. die Lieferanten der Hardwarebauteile ran
    aber was alles möglich ist sieht man bei der Fritzbox oder am PC (AMD cool and quiet)


    ich bin der meinung man sollte dort energiesparen wo man keinen oder wenig komfort vernichtet


    und dazu gehört das abschalten des standby betrieb oder der einsatz von energiesparlampen


    dafür kann ich mir das fliegen nicht verkneifen

    Entschuldigung für meine extreme Meinung.
    Aber ich finde dieses Projekt zum kotzen.
    Statt die Leute zu ermuntern die Receiver in Zeiten in die Box nicht genutzt wird abzuschalten, werden hier die Leute noch animiert Ihre Box länger laufen zulassen. Ich finde alle Entwickler die an diesem Projekt beteiligt waren, sollten sich im Gegenzug mal hinsetzten und sich überlegen, wie man es schafft das beispielsweise die Dreambox weniger Strom zieht. Wie viel da möglich zeigt AVM mit der Fritzbox und ganz nebenbei könnte man das Hitzeproblem div. Boxen eindämmen.

    Gibt es ein Plugin für die Dreambox mit dem man Dateien automatisch synconisieren kann.
    Ich habe mehrere Dreamboxen zu administrieren und möchte die Sendertabellen möglichst alle auf den gleichen Stand haben.
    Zur Zeit benutze ich Dreamboxedit, was zugegeben gegenüber anderen Receivern schon eine sehr große Erleichterung ist.
    Ich hatte mir es so vorgestellt, dass ich per Samba, ftp oder Windowsfreigabe ein Verzeichnis freigebe in den die Sendertabellen enthalten sind, dieses in die Dreambox einbinde und dann wurde sich das Dreambox plugin, beispielsweise bei jeden Systemstart oder jeden Freitag um 20.00 Uhr die Dateien holen und an die richtige Stelle kopieren.
    Gibt es bereits solch ein Plugin für die Dream?

    Zitat

    Setze mal als boot device nur das Flash


    hab ich gemacht, bringt aber nichts, ich kann es ja nicht abspeichern, beim nächsten start sind wieder alle Enabled


    ich hab mir überlegt mal den Bootloader zu erneuern, hat nicht gekappt mit dem CAS3


    Muss man Pins für den JTAG einlöten oder recht es auch nur die Pins nur auf die dafürvorgesehene Stelle zudrücken

    Hallo,


    seit kurzem bootet meine DM7000 nicht mehr. Dies ist mein Bootlog im Hyperterminal:


    und weiter


    Scheinbar ist der Arbeitsspeicher defekt.
    Kann man da noch irgendwas machen? Garantie hab ich keine mehr.

    was willst du genau machen?


    wenn du eine sichere Verbindung in dein Heimnetz aufbauen willst, dann nimmt die neue Laborversion von AVM, damit lässt sich ein VPN-Netzwerk schnell, sicher und einfach einrichten

    jazbec

    Zitat

    Bei DreamUp auf gar keinen fall das Netzwerk aktivieren,nur seriell das Image einspiellen.


    Seit den letzten Programmversionen von DreamUP ist das nicht mehr so richtig. Images kann man ohne Probleme, sehr schnell und komfortabel über DreamUP per Netzwerk einspielen.


    Ich denke wir sollten zurück zum Thema kommen, hier geht es darum wie aktive ich den Netzwerkport der Dreambox. Es gibt bei einigen (vielen) Boxen der 5620 Serie eine Bug und mir ist aufgefallen, dass wenn man die Box mit DreamUp startet, dieses Problem nicht auftritt, d.h. die Netzwerk-LED leuchtet bei jedem Start der Box.

    Ich bin der Meinung, dass man dann nur D3 blocken sollte.


    So weit ich weiß sind:
    D0: allgemeine Updates
    D2: verlängern Tiers
    D3: Löschen Tiers


    Aber es soll bereits vorgekommen sein das, mit D0 und D2 Tiers gelöscht worden.

    Hallo,


    ich habe auch das Problem bei meiner DM5620 das die rote Netzwerk-LED meistens beim ersten Start nicht leuchtet (also keine Netzwerkverbindung).


    Zum Einen habe ich festgestellt, das wenn es im Zimmer warm ist, das die LED bereits beim 2. Start leuchtet, ansonst muss man teilweise den Receiver eine halbe Stunde laufen lassen, um nach einen Neustart eine Verbindung zu bekommen.


    Zum Anderen habe ich festgestellt das ich mit dem Tool Universal DreamUP in der Version 1.2.2.0 immer sofort eine Netzwerkverbindung (LED leuchtet) aufbauen kann, auch im "kalten" Zustand.


    Kann mir das jemand erklären? Gibt es da eine Funktion in DreamUP mit der man die Netzwerkschnittstelle aktivieren kann. Kann man diese Funktion vielleicht sogar in Gemini einbauen?

    Kann man eine IRDETO Multichoice Karte wieder aktivieren, um die freien NL Programme zu empfangen?

    Ich wurde es umkehren, ich wäre dafür das alle GEZ gebühren zahlen müssen z.B. als Kulturabgabe.
    Denn schon lange wird mit den GEZ Abgaben nicht mehr nur die Sender von ARD und ZDF bezahlt. Sondern auch Kinofilme, Theater und Musikveranstaltungen finanziert.
    Ich denke, dass jeder Bundesbürger fast täglich Leistungen aus GEZ Gelder nutzt.


    Dadurch können auch die Kosten für die GEZ Eintreiber einspart werden.