The Gemini2 Project 2.20 DM7025

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • SadButTrue
    ja, klar.


    PS. bei dem letzten offiziellen dmm-image funzt auch perfekt

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von pasurimi ()

  • das liegt daran das ein sender anscheinend keinen bock hat eine richtige uhrzeit zu liefern...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • ein sender?
    würde ich nicht sagen, weil ich schon das ganze premiere, kabel d und orf paket durch habe... jeden einzelnen sender habe ich mitllerweile durchgezappt und auf manchen bin ich mehr als 10 minuten geblieben...am sat liegt es auch nicht, da ich auch auf HB ,sirius, und thor umgeschaltet habe...


    komisch,komisch...hatte sowas noch nie...werde glaube ich die box nochmal flashen, mal sehen was dann mit der uhrzeit passiert...

  • das hilft ned wenn du durchzappst...


    wenn die uhr mal so derbe verstellt ist dann wird die nimma gerichtet (kannst ja mal im kernellog nachschaun wenn du mir nicht glaubst)...


    stell auf zdf und fahr die box runter - warte 15 sekunden und boote neu

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • gemacht.....


    gebracht hat es - gar nix :grinning_squinting_face:


    zeit läuft immernoch 1.42h hinterher...


    mfg

  • Zitat

    Original von microch
    so weit ich sehen kann laeuft alles ok ausser der epg cache auf der cf karte. alle sender angewählt und epg war ok in der senderliste. danach box abgeschaltet und nach einer weile neu gestartet. bei der senderliste kein epg mehr vorhanden. scheint irgend ein problem zu geben mit dem cache.


    Der EPG cache auf CF funzt mit dieser Version nicht, man muss den cache auf HDD legen damits läuft. Der EPG cache auf CF wird immer verworfen und der auf HDD wird bevorzugt, obwohl im Menu und im console log von E2 angezeigt wird der cache kommt von CF.


    Da ist wohl was im Enigma2 binary Buggie.


    mfg
    pupert

  • Ist das mit dem EPG ein Fehler?
    Also bei mir ist das EPG da (CF), wenn ich nur in den Standby gehe.
    Wenn ich die Box ganz runterfahre/neu Starte schaut Enigma bestimmt nach ob es irgendwo liegt und schmeisst es weg - könnte ja alt sein. Also ich finde das normal. War das vorher nicht so?
    Gruß
    pewu

  • Wenn du nur in den Standby gehst wird das EPG nicht gespeichert und bleibt im RAM. EPG wird nur gespeichert wenn die Box in den Deep-standby geht und Enigma2 sauber beendet wird, beim nächsten Start wird diese Datei wieder geladen und die alten Events werden rausgefiltert.


    mfg
    pupert

  • die < --> tasten für die programm historie spinnen.
    ich wechsel öfters zwischen einzelnen kanälen. da ist aufgefallen das die funktion nicht ganz in ordnung ist.
    manchmal sind nur noch 4 kanäle schaltbar manchmal nur die selben


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!


  • Mein EPG von CF ist sofort wieder da,auch wenn die Box aus war.

  • Zitat

    Original von WAdler 68
    warte mal die sommerzeit ab


    ich warte lieber auf die nächste schlaue antwort von dir... :face_with_rolling_eyes:



    p.s. hab die box wieder geflasht und siehe da, alles ok..

  • Der EPG cache wir nur beim beenden von enigma gespeichert
    und beim starten wieder eingelesenen


    und die Voraussetzungen
    1.)
    muss die cf Mindestgröße von 50MB haben
    2.)
    wird vor dem speichern nachgefragt ob genügen Speicher frei
    wenn nicht wird auch nicht gespeichert



    Code
    // check for enough free space on storage
    	tmp=s.f_bfree;
    	tmp*=s.f_bsize;
    	if ( tmp < (eventData::CacheSize*12)/10 ) // 20% overhead
    		return;
  • Wenn auf der HDD schon eine cache datei angelegt ist und danach im Menu auf CF umgestellt wird funzt der cache auch, aber sobald ich den cache auf HDD lösche und beim nächsten Start nur noch der cache auf CF vorhanden ist, wird wieder alles verworfen.


    hab jetzt mal das enigma2 binary und die abhängigen .py gegen die Files vom GP2.10 getauscht und jetzt geht der EPG cache wieder wie gewohnt (muss also doch am enigma2 binary liegen, im E2 console log wird der EPG cache auch deutlich früher geladen als im GP 2.10)


    mfg
    pupert

  • ich bin kein experte aber vom Changelog CVS 17:15 Feb 16-2007 sieht so aus als würde im kürzen was gefixt in EPG
    .......
    17:15 today enigma2
    Commit by ghost :: enigma2/lib/dvb/epgcache.cpp: remove unneeded voodoo


    17:10 today enigma2
    Commit by ghost :: enigma2/lib/dvb/epgcache.cpp: erase /hdd/epg.dat after read
    .......

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • bundy:
    Danke, darum klappt es bei mir. Hab auf der cf so ca. 500 MB frei.


    pupert:
    Ich hatte eher den Eindruck, dass der Cache sich bei 2.1 so seltsam verhalten hat!? Also die Box damals das erste mal aufgesetzt habe, hatte ich den Cache einfach nur aktiviert und da war er natürlich auf HDD. Und dann habe ich ihn auf CF gelegt. Danach hatte ich den Eindruck das er nach nem Reset doch von HDD gelesen wurde.
    Jetzt vor dem Flashen auf 2.2 habe ich einige Sachen gesichert und dabei auch gleich mal die HDD aufgeräumt. Und die dort vorhandene .dat mit entsorgt.
    Vielliecht findet EPG cache die Datei auf HDD früher und nimmt die dann?


    Gruß
    pewu