gemini bleibt beim starten von camd3 hängen!

  • Hallo Leute,
    habe Gemini 3.30 und camd3.880i in meiner Box. Nach einigem An- und Ausschalten bleibt die Box hängen wenn cam3.880i geladen wird. Bisher musste ich das Gemini immer wieder neu aufspielen.
    Kann ja nicht die Lösung sein. Gibt es unter Euch einige die die gleiche Erfahrung gemacht haben??


    Gruss Dieter

  • Hast du ne Festplatte drin?


    Hast du mal 5 min gewartet, ob Gemini dann startet?

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ja klar Festplatte ist drin und ich habe dann mal mindestens 15 Minuten gewartet aber nixo!


    Gruss Dieter

  • Komisch!!! Hab auch manchmal dass das booten 5 min dauert!


    Hattest du das Problem schon immer oder nur mit dieser Version?


    Flash sie mal seriell! und schau ob das Problem bestehen bleibt!

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • wenn ich die Box neu starte muß ich (fast) immer den Netzstecker ziehen damit sie korrekt hochläuft.
    Sonst bleibt sie meistens nach der Anzeige Camd3 wird gestartet stehen....
    Das passiert mir manchmal auch wenn ich nur die Option Enigma neu starten anwähle und die Cam gerade aktiv ist (also ein Sender hell gemacht wird)


    PS: ich flashe, allen Unkenrufen zum Trotz), immer mit Flashwizzard... und formatiere den USB Stick regelmäßig....

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage


    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles was über ihren Horizont hinaus geht

    Edited once, last by grossy ().

  • mal nen anderes camd probiert?denn das problem tritt bei mir nicht auf.Nutze aber eben auch nicht die camd3.

  • Hallo ,
    hast du die Firmware auf einem Stick laufen ,bei mir macht es die 3.30 nur auf dem Stick probleme.Die 3.40 scheint zu laufen.

  • Hab selbes Problem,Stick neue Gemini und camd!
    ....box bleibt hängen!
    Hab dann neuen Stick genommen Box fährt nach 2 min hoch!
    Ganz selten startet sie sofort!
    ...werd mal das Gemini 3.40 testen!
    das nervt Mega,problem tritt nur bei den neueren Geminis auf,
    zumindest bei mir!
    Ich hof mit dem neuen Gemini läuft das echt wieder! ;)
    ....Box bleibt immernoch exakt 2min. hängen sobald ein Vogel gestartet ist!!!!


    Gruß


    Soul

    Dreambox 7000S,120GB Maxtor 6y120lo,1GB LG USB-Pen Humax 5400 ToH 3.2+Hot1.2

    Edited once, last by soulsonic ().

  • Hallo,
    danke für die vielen Antworten.
    Ja, habe gemini auf dem Stick. Wollte nun mal den Stick formatieren und nur das Gemini 3.40 aufspielen.
    Weiss aber gar nicht mehr wie das geht. Habe ich das letzte Mal vor ca. 43567Jahren gemacht. Reicht es, wenn ich auf dem formatierten Stick nur Gemini aufspiele??


    Muss ich mich mal durch das Forum wühlen.


    gruss Dieter

  • Besorg dir den FlashWizardPro_6.3 wenn du ihn nicht schon hast der rest erklärt sich damit glaub von selbst!!!


    Gruß


    Soul

    Dreambox 7000S,120GB Maxtor 6y120lo,1GB LG USB-Pen Humax 5400 ToH 3.2+Hot1.2

    Edited 2 times, last by soulsonic ().

  • Ahh ja stimmt, da war mal was. Über DCC ging es nicht, richtig?


    Gruss Dieter

  • So, habe mal alles formatiert und neu eingespielt. Bisher läuft alles, nun schon 10 Minuten. Die Zeit wird es mit sich bringen.
    Ich glaube das ich den USB Stick damals mit DreamUpLan formatiert hatte. Bin mir aber nicht mehr sicher da es sooooo lange her ist.


    Gruss Dieter

  • Hallo ,
    hatt jemand das Problem gelöst bekommen .Ich habe es bei der 3.40 auch und es ist egal welch cam ich benutze .Der erst Start ,wenn die Box aus ist bleibt es bei laden der Cam hängen.

  • troll


    hast du sonst noch was eingestellt außer dem cam?


    also erst mal stick neu formatieren, dann image drauf, nur ein cam installieren und starten, dann neustart. wenn das geht, nach und nach weitere einstellungen vornehmen und immer mal wieder booten, um einen evtl. fehler einzugrenzen.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • Hallo Carsten_2000 ,
    danke für die Antwort und werde alles nochmal löschen und dann eins nach dem anderen versuchen .Was mich aber wundert ist ,dass es nach einem Reset dann geht. :rolleyes: Ich habe es seit ein paar Gemenies ,es war doch ein Image dabei wo es ohne Probleme ging.

  • Ähnliches Problem bei mir:
    Gemini 3.40 im Flash, Camd 3882, 5 Satelliten Konfiguration. Die Box hängt sich auf, wenn ich von Subkanälen von Premiere Direkt wegzappe oder, während ein Subkanal geschaut wird, das Dateimenü aufrufe. Danach führt Enigma Neustart oder Ausschalten - Neustart nur bis zur Meldung Camd 3882 wird initialisiert, die Meldung verschwindet nach 3 sec und die Box hängt. Danach hilft nur Flash Erase. Konnte den Fehler 3 x nachvollziehen - jeweils nach Flash Erase und neuer CAM Installation. Mit Camd 3880i hatte ich das Problem bisher nicht.
    Ich hatte dabei allerdings weder VAR noch EPG auf HDD ausgelagert - die Box hat 1,9 mb Hauptspeicher frei...

    Mfg
    Ren001

    Edited 3 times, last by Ren001 ().

  • Habe auch dasselbe Problem, meine Lösung ist, wenn das Problem auftritt, wie folgt:
    1) booten des flash images oder auf ein image, das kein camd3 verwendet
    2)editieren der Datei <image>/var/tuxbox/gemini.conf:
    act_cam=0 (anstelle eines anderen Wertes)
    3)rebooten auf das gewünschte image


    Meiner Meinung nach kann der Effect des Hängenbleibens auch dadurch beseitigt werden, wenn man die gemini.conf schreibschützt (nach Fertigstellung aller Einstellungen). Dann müsste man aber nach jedem Booten die Cam wieder neu aktivieren. (hab das Ganze aber nicht ausprobiert)


    mfG
    java.lang

  • Hallo ,
    habe alles versucht und 2 Tage ging es gut .Was habe ich gemacht ?
    Das einzige was eingestellt ist ,dass ein Cam gestartet wird.Der Stick wurde formatiert und Gemini drauf .

  • Quote

    Originally posted by zippizappi
    habe Gemini 3.30 und camd3.880i in meiner Box. Nach einigem An- und Ausschalten bleibt die Box hängen wenn cam3.880i geladen wird.


    Hallo!


    Hatte ähnliche Probleme mit dem Camd3 880er-Versionen.
    Bin wieder zurück auf die alte (und letzte stabile) Version 878b (zu installieren über Blue-Panel). :wmger:


    Und gut war's / ist es immer noch...


    Viele Grüsse
    Joe 8)

    Dreambox 7080 HD mit 2x DVB-S2 & 2x DVB-C/T + 4 TB WD Green HDD & 4 GB SD-Card + DMM OE2.5/GP4 + DMConcinnity-HD + Astra 19.2°/23.5° & Hotbird 13°

    Edited once, last by joegreat ().