Posts by Carsten_2000

das installieren mit gemini 4 ist nicht schwer, kann man im wiki nachlesen, wie das geht.

zu der hd+ karte: selbst wenn es die boardregeln erlauben würden, dir hier zu helfen, wäre es nicht möglich, da die hd03-karte nicht mit den üblichen softcams zu lesen ist. da benötigst du eine hd01 oder hd02 karte. einfach mal googeln.

mein letztes angebot war per post 24,99 für das vollabo, 34,99 für sky q. jeweils 12/24 monate. nur ob eine monatliche kündigungsfrist möglich ist, stand nicht drauf. das wird dann am telefon gefragt. anschlußgebühr 19 euro bei verlängerung üner die sky-homepage, ansonsten 29 euro.

ok, das gehört definitiv zu den dingen, die die welt nicht braucht.

standardmäßig liegen im haus 1,5 mm2. dann hat man an der steckdose selbst die größten verluste, wenn man das so bezeichen kann. habe ich eine billige baumarkt-steckdose mit schlechten schraubanschlüssen und noch schlechteren halteklammern, kann ich in der steckdose einen kurzschluß und/oder schmorbrand erzeugen. aber selbst mit hochwertigen steckdosen (merten, busch-jäger usw.) bringt mir solch ein kabel keine vorteile, da spannungsschwankungen tages- und lastabhängig vom evu schon minimal vorhanden sind.

eine schraube locker - mehr muss man nicht sagen...

was bedeutet "wenig freundlich"? es kommt eine mail mit bitte um rücksendung, evtl. noch mit rücksende-etikett. viel text muss man da nicht schreiben.

hatte selbst ein problem mit meiner dm525. hm-sat hat sehr schnell auf meine mail reagiert (waren auch nur wenige textzeilen), meine box konnte ich kostenlos zusenden und bekam ca. eine woche später meine box mit neuem mainboard zurück. was will man mehr? ich war zufrieden.

bei all den genannten dingen gehe ich davon aus, dass die box einen defekt hat. vor allem, da sie direkt nach dem einschalten in den rescue-mode geht, ohne dass eine taste gedrückt wird. alse genau den fehler deinem händler schildern, dann wird die box getestet und repariert.

die 820 hd hat 2x usb 2.0. der norm nach sollten usb 2.0-geräte nicht mehr als 500 mA ziehen, was aber bei einigen festplatten nicht gelang, vor allem beim anlaufen. diese kamen dann mit einem y-kabel. das sollte bei dir dann auch funktionieren.

hatte aber selbst mit meinen diversen externen 2,5er platten nur bei einer probleme an der fritzbox 7270, die auch nicht gerade viel strom liefert. die toshiba waren bisher am genügsamsten.

hallo,

kann mir mal jemand den stand der dinge sagen? habe die dm525, oe2.5 mit gp3.3, aktuellster stand. aber immer noch kein ton, wenn ich dts habe (z.b. bei mkv).

die oben erwähnte libdca0 finde ich nirgends (auch nicht im feed), evtl. suche ich an der falschen stelle, wie ist der genaue name, bei "alle pakete" sollte es dann doch zu finden sein?

dhwz schrieb irgendwo, dass die dm525 (und 900) das dativ supporten sollen, dann müsste man die libdca deinstallieren. wie kann ich herausfinden, ob das so ist?

gruß
    carsten

3d im kino ist richtig gut, zuhause habe ich es nicht benötigt, wäre aber "nice to have" gewesen. gibt es evtl. mal wieder wenn der markt mit 4k voll genug ist. mit 8k und mind. 75 zoll würde das zuhause auch wieder spaß machen - aber wer sendet das bei den dann anfallenden datenmengen?

dass sky mit 3d aber keinen erfolg hatte, daran sind die doch selbst schuld. immer diese "wollen sie dazubuchen?" anrufe. mein tipp an sky: macht alles 1 euro teurer und schaltet es für alle frei. macht das gesamtpaket auch wieder attraktiver (fallen ja, wie schon erwähnt, sonst genug sender weg). würde ich denen bei hd auch vorschlagen, die könnten einiges an kosten für sd sparen.

i think your dreambox is damaged. i had the same problems with my 525, no reaction on pressing the red sensor button. after all, dmm changed the mainboard.

after bootig, is it possible to connect via telnet? do you see your box in the network neighborhood? ping?

klar wird gerne geholfen, aber dann muss dir auch klar sein, dass man sich bei fremden images evtl. nicht auskennt und deshalb sein eigenes propagiert.

früher hatte ich auch einige zeit mal newnigma auf einer box, aber irgendwann hat mich das nur noch genervt. das image hier von emanuel mit installiertem gp3.3 ist einfach vernünftiger, ich vermisse keine funktion von newnigma und sollte ich was vermissen, kann ich es nachinstallieren.