Meine DM 7000 mit Gemini 4.00 im Flash und Gemini 4.00 am Stick bringt nach dem Hochfahren plötzlich die Meldung "Fatal Error" Line 151: Descptor not found in Descriptor cache 435010bf!!!!" - und zwar egal, ob ich sie mit FW vom Flash oder vom Stick hochfahre.
Danach läuft das beim Hochfahren eingestellte Pgm zwar, aber beim ersten Druck auf die FB, und sei es nur die grüne Taste, um die Meldung zu quittieren, erscheint am Display das Dreambox Logo und die Box schmiert ab.
Die Meldung hat etwas mit auf dem Stick ausgelagertem Swapfile/Cache zu tun. Ich habe nämlich sowohl für die FW im Flash als auch am Stick den Swapfile auf USB ausgelagert. Der Swapfile ist 32 Mb gross (bei 32 Mb Vorgabe) , der EPG.DAT ist 1,6 Mb.
Ohne Stick fährt die Box ohne Fehlermeldung hoch.
Wie mache die nun Einstellung für Swapfile für die Firmware auf dem Stick rückgängig, ohne ins Dreambox Menü zu kommen bzw. die FW neu installieren zu müssen? Per Total Commander komm ich ja auf die Box...
Herzlichen Dank für Tipps und sorry, falls ich bei der Suche das Thema übersehen habe...
*Edit:
Problem gelöst:
Ohne Stick hochfahren, bei FW im Flash Swap ausschalten.
Über Blue Panel Swap löschen, neuen Swap in selber Grösse anlegen
EPG Cache ausschalten, EPG Cache löschen
Dann mit FW vom Stick booten, alles geht wieder