PS3 die bessere Dreambox 8000???

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    da es ja in Japan und USA schon soweit ist und man das gute Stück kaufen kann wird es wohl nicht mehr alzulange dauern bis die ersten Multimediaerweiterungen für das Ding erscheinen.


    Ich war mir eigentlich immer sicher das ich mir ne Dream8000 kaufe sobald sie rauskommt da ich was gutes für HDTV möchte und auch hoffe das es all meine HD Files auf Platte ohne weiteres abspielt.


    Wenn man aber so ließt was die PS3 alles für möglichkeiten hat bin ich mir garnicht mehr so sicher ob damit nicht sogar noch mehr geht. An den Aschlüssen wird es sicherlich nicht mangel USB ist ja vorhanden.
    Sattuner für dvbS2 für USB sind auch erschwinglich und so bekommt man für 800 € fast alles an Hardware was man braucht.


    Es fehlt nur an der Soft aber die kommt sicher.


    Sagt mal eure Meinungen dazu.


    cu sky


    P.S.: Sogesehen ist die Verschiebung bis März für mich jetzt sogar positiv da ich vielleicht nur einmal viel Geld ausgeben muß

  • Die Sache is in diesem Fall sicher: Soll die DM8000 primärer Receiver werden, oder bleibts erst mal ne bastelbox...


    Wenn man damit eh nur basteln will, kann man auch die PS3 kaufen und schauen, ob sich was entwickelt...


    Aber viele werden für den PReos wohl ihren ersten Receiver verkaufen müssen.. und da ist das warten wohl nicht von vorteil...


    Die Frage ist auch, wieviel Sony an inneren Informationen freigibt, um Programmierern Zugriff auf die hardware zu erleichtern


    Denn das hilf sicherlich auch mod-chip-entwicklern.. und da ist Sony bekannt sehr vorsichtig.. vorsichtiger als MS zumindest...

    They're makin' a lot of Money man, you should be down with 'em!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also obs die bessere dreambox ist, lässt sich einfach beantworten: Nein!


    warum? die dreambox ist ein receiver, die PS3 eine spielekonsole! sollte die PS3 irgendwann auch mal HDTV abspielen können, so hat sie immer noch nicht die qualitäten, die ein receiver hat, der nur auf den empfang ausgerichtet ist. zumal die 8000er mit einem weit entwickelten enigma2 auf den markt kommen, die PS3 ist von einem solchen system noch meilenweit entfernt!



    Grüße,
    Moritz

  • Die PS3 hat kein DVI sondern nur HDMI mit HDCP u. somit Koppierschutz. Die Frage erübrigt sich also.

  • Irgendwie haben hier viele ein sexuelles Problem mit HDCP :409:


    Wer kann mir sagen, wo in einem H.264/AVC Stream das "HDCP" Bit steckt ?


    Wo bitte steckt dieses Bit, wenn ich auf einem N2-kodierten Premiere DVB-s2 den TS auf HDD aufzeichne und die Video/Audio-PID "extrahiere" (nachdem ich den auch durch den CSA gejagt habe) ?


    Antwort : ES GIBT DIESES "BIT" NICHT :495:


    Ergo wird dein auf HD-DVD oder Blue-Ray-DATEN Laufwerk gebranntes und aus dem Internet gesaugtes HDTV Filmchen per VLC (o.a.) abspielen. Genauso kann man in der Zukunft mit der Dreambox-DM24000 und angeschlossenen 150-TB EMC NAS alle 120 Astra Transponder gleichzeitig aufnehmen :winking_face_with_tongue:

  • so ist es... so gesehen ist hdcp eine fehlgeburt. bleibt die frage, inwieweit hollywood in der lage sein wird, den vertrieb von boxen wie die dreambox zu verhindern :winking_face: denn rechtlich gesehen, ist es wohl eine umgehung des kopierschutzes :)

  • Naja, mit einer Sky (UK) HD Box kann man auch HDTV auf aufzeichnen...


    ... und die Mehrheit der "HD Internet"-Filmchen kommt auch aus dem U.S. Kabel-TV


    "Fehlgeburt" halt nur, weil mit HDCP es halt keine "HDMI"-Recorder geben wird (also per HDMI-Input irgendwas aufzeichnen)


    ... und PC Laufwerke werden erstmal (zumindest nicht unter Vista) Kauf-"HD-DVD / Blue-Ray"-Medien abspielen. Naja... soviele Kauf-Medien gibt's ja nun auch nicht...
    Davon abgesehen hat aber die ATI-X1950 schon HDCP inkl. Keys / EEPROM auf der Karte :winking_face:

  • Zitat

    Original von Sandra
    Genauso kann man in der Zukunft mit der Dreambox-DM24000 und angeschlossenen 150-TB EMC NAS alle 120 Astra Transponder gleichzeitig aufnehmen :winking_face_with_tongue:


    Na das ist doch erstrebenswert oder?


    Aber im Ernst, ich denke auch das man nach dem Motto "Schuster belib bei ...." bleiben sollte.


    Ne aufgeblähte PS3 wird sicher nicht die gleiche Qualität haben wie ne DM8000. Zudem, warum ne PS3 kaufen? Würde da erstmal warten ob nun BLue-Ray oder HD-DVD das Rennen machen weil nächestes Jahr ein Zusatz Laufwerk HD-DVD für die X-Box 360 an den Start bringt und das könnte sicher auch Interessant werden...

    so long...
    Baran


    one box to rule them all
    one box to find them
    one box to bring them all
    and in the darkness bind them



    Box 1: |DM 7000s| |Gemini 1.06-USB| |LAN|
    Box 2: |DM 7000s| |Gemini 1.02-Flash| |Wifi 1.02|
    Box 3: |D-Box 2| |NAIS2000| |LAN|
    Zubehör: |Fujitsu Siemens Memory Bird 256MB| |DWL-122 WLAN USB| |D-Link DWL 2000AP+| |Samsung SV1604N 160GB|
    Satelliten: |Astra 19,2°|


    Pay-TV: |PremiereWorld Film, Plus, Sport|

  • Premiere sollte sich eigentlich aufnehmen lassen mit der Dream8000.


    PremiereHD hatt seit der zusammenführung von Sport und Film den HDCP abegschaltet.
    Sonst würde ja jetzt nicht mit dem Humax HD Receiver die Ausgabe von PremiereHD über YUV gehen.

    Vu+Solo2,16GB USB,500GB HDD int.,Samsung SPF-87H,VTI 5.01
    DM800se,4GB USB,500GB HDD ,NN4.0
    ET9200, Xt5.0



    5°;1°W,5°O;7°;9°;13°;16°;19.2°;23.5°,28.5°


    S-Mod Satforum

  • hi,


    beim film-kanal soll der kopierschutz wieder laufen bzw. eingesetzt werden! hollywood lässt grüßen

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Kann ich nicht genau sagen hatte gestern das ganze mitm Humax bei uns im Laden getestet da lief es ohne Probs.
    Wer das morgen nochmal überprüfen. :winking_face:

    Vu+Solo2,16GB USB,500GB HDD int.,Samsung SPF-87H,VTI 5.01
    DM800se,4GB USB,500GB HDD ,NN4.0
    ET9200, Xt5.0



    5°;1°W,5°O;7°;9°;13°;16°;19.2°;23.5°,28.5°


    S-Mod Satforum

  • die kann files nicht zbs p sie an einem pc anschlissen das finde ich sc......

    .:.lux pax illuminas terra bellum .:.
    moderator zu sein heisst auch fähig zu sein anders denkende zu tolerieren.

  • hi,
    order einfach :winking_face: mit Backup HDDVD & Blu-ray Medien Dateien vom optischen Medium auslesen und unverschlüsselt auf einer Festplatte ablegen, funzt auch

  • Auf der PS3 laufen ganz normale Linux-Distributionen, so steht es einem ja frei, eine externe DVB-Karte anzuschliessen und z.B. VDR zu installieren.
    Das einzige Problem ist, dass die Grafik nur rudimentär ohne 3D-Unterstützung angesprochen wird (somit auch keine Hardwarebeschleunigung für HDTV). Sony befürchtet wohl sonst Konkurrenz durch Open-Source-Spiele auf der Box.
    Ob dann mit den wenigen RAM ruckelfreie HD-Wiedergabe mit dem Cell-Prozessor möglich ist, muss man dann wohl ausprobieren.

    :~$ cd /usr/src/linux && grep -R fuck *

  • jo.. gestreamed..


    da könnte da auch ein pentium 3 700Mhz drin laufen :)

    They're makin' a lot of Money man, you should be down with 'em!

  • Zitat

    They claim that they can play back 2 1920 x 1080 FLV video streams concurrently.


    Na gut.. 700Mhz is was übertrieben.. aber sicherlich nicht 8 cell's :winking_face:

    They're makin' a lot of Money man, you should be down with 'em!

  • Zitat

    Original von JERKBALL


    Na gut.. 700Mhz is was übertrieben.. aber sicherlich nicht 8 cell's :winking_face:


    weiss einer vielleicht naeheres ueber das flv format?
    ich gehe mal davon aus, dass es etwas rechenintensiver als mpeg2 aber nicht so rechenintensiv wie h.264 ist... richtig?