Timerproblem mit GP2 1.9

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Irgendwie habe ich seit ich Gemini Projekt 2 Image 1.90 eingespielt habe derartige Timerprobleme.


    2x ist es mit seit lezter Woche passiert, dass es Nachts nichts aufgenommen hat.


    geht man per FTP auf die HDD dann liegt da zwar die Aufnahme, aber nur die Dateien ap und meta. Die wirklich wichtige ts fehlt.


    Und das andere, wenn man was per Timer aufnimmt und will es abbrechen, weil Sendung schon fertig ist, dann musste man bisher ja den Timer zurückstellen, was jetzt aber nimmer geht, Sendung läuft weiter und weiter, sogar weiter obwohl der alte Zeitendpunkt schon überschritten ist.
    Nachteil HDD wird voll und andere Sender per Sat sind gesperrt.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hi,
    ich hab da auch ein Problem, seit Gemini1.9 sind meine täglichen und 1 wöchentlicher Timer nicht aufgenommen worden (meine Frau meinte aber, daß sie die Festplatte gehört hat, aber wenn ich die Video-Taste drücke sind da keine neuen Sendungen zu sehen).
    Die Timer wurden alle unter 1.8 eingetragen - dann update und stehen aber noch immer in der Timer Liste.


    Hats da was?


    Schöne Grüße,
    Erich

  • achso ja bei mir standen die Timer dann auch als erledigt dran. Nur fehlte lediglich die Aufnahme!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • I have faced this problem with Gemini1.8 and 1.9, Gemini 1.7 Works great. The CVS timing works perfect too, but since Gemini 1.8 I had prlblem with timing. I have tried Colossum 1.3, the same problem too.


    I have installed Multiboot 8.1, and now am using Gemini1.7 just for recording, because there is no problem with the time in this one.


    Hope to find solution for that.


    Cheers

    Dreambox: 7025 - 500S
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0
    Hard Disk: Samsung 80GB
    Image in Flash: Gemini 2.x

  • Hab nochmals per FTP nachgesehen.
    Es sind nur Files mit der Bezeichnung .ts.meta auf der Harddisk von diesen Aufnahmen da.
    Die sind aber nur ca. 50-60 Bytes groß :loudly_crying_face:


    Gruß,
    Erich

  • Zitat

    Original von v_erich
    Hab nochmals per FTP nachgesehen.
    Es sind nur Files mit der Bezeichnung .ts.meta auf der Harddisk von diesen Aufnahmen da.
    Die sind aber nur ca. 50-60 Bytes groß :loudly_crying_face:


    Gruß,
    Erich


    Yo selbes verhalten wie bei mir ausser die ts Datei.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • sind die programmierten sender vielleicht crypted?


    habe probleme mit Timeraufnahmen auf crypted sendern.
    ... also ZDF timer aufnahme hat funktioniert,
    ....aber ORF timer aufnahme lief ins "leere" ..


    vll liegts am emu / dccamd .. werde mal ein bischen testen


    lg Paratwa



    GM 1.7 werd ich gleich nochmals testen, wenn das mit Timeraufnahmen noch funzt

    KTM SMT 990 (!!) :winking_face: , KTM LC4 Adventure98, EIBD & LINKNX, AVR 3808, Panasonic TX-P42VT20, Sony Bravia 32" ( :frowning_face: ), Carrera D132 (35m) ....

  • welche version von CCcamd

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ja, an crypted hab ich noch nicht gedacht.
    Waren 2 Aufnahmen ORF (TV + Radio) und 1x VOX.
    Alle das gleiche Verhalten.


    EVOCAMD 2.11 ist installiert und wird verwendet.


    Gruß,
    Erich

  • hi nicht ccamd sondern dccamd


    hab im moment das np g**** im test (und da wurden bei den 2 versionen 2 verschiedene dccamd mitgeliefert)


    heute abend kommt das evocam/newcs mal drauf nicht dass es an dem np emu liegt ..


    lg Paratwa

    KTM SMT 990 (!!) :winking_face: , KTM LC4 Adventure98, EIBD & LINKNX, AVR 3808, Panasonic TX-P42VT20, Sony Bravia 32" ( :frowning_face: ), Carrera D132 (35m) ....

  • Bei mir waren es 2 FTA Sender.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • muelleimer321


    Hallo,


    hast Du die Timer unter Gemini 1.9 neu erstellt oder vom alten übernommen? Sollte die Aufnahme aus dem DeepStandby oder aus dem Standby erfolgen?

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

    • Offizieller Beitrag

    Gemini 1.9 hat das neue config System des CVS, daher auf KEINEN Fall die alten Settings und Timer übernehmen. Löscht mal die alte /etc/enigma2/timer.xml und legt die Timer neu an, da sollte es auch wieder funktionieren.

  • Komplett neu und aus dem Standby also nicht aus

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hallo,


    also bei mir hat ein wiederholender Timer heute ohne Probleme funktioniert. Ist jeder Timer fehlerhaft?

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Nö, das ist es ja, habe ca. 15 Aufnahmen pro Woche, davon ist es jetzt 2x passiert

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Nö, das ist es ja, habe ca. 15 Aufnahmen pro Woche, davon ist es jetzt 2x passiert


    Hallo,


    ja bei mir war es bis jetzt erst eine, ich werde das ganze jetzt mal eine Weile beobachten umd mich dann mal wieder melden.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Seddi:


    Danke für den Tip, ein neu erstellter Probetimer heute hat einwandfrei funktioniert.


    Werde also alle Timer neu anlegen.


    Gruß,
    Erich

  • Seddi,


    nur aus reiner Neugier:


    was ist denn an der neuen Timer.xml anders? Ich habe einfach die Datei aus
    G1.8 kopiert und es läuft bisher alles. Kannst Du mir bitte ein paar Details dazu geben oder einen Link, wo ich es nachsehen kann?


    Dachte mir, da es nur xml ist, sollte es keine irreparablem Probleme geben, wenn man die Datei kopiert.


    Danke schonmal für deine Mühe.


    soliver

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    • Offizieller Beitrag

    soliver
    Frag mich nicht was da geändert ist oder ob an dieser Datei auch was geändert wurde. Ich weiss nur, dass das komplette Config-System geändert wurde und es nicht nur die "config" datei betrifft die nun settings heisst. Ich bin mit der "alten" config da auch erst auf die Schnauze gefallen, auch mit den Timern. Aber ich hab mir das im CVS nicht näher angesehen was geändert wurde ...