Premiere Angebot für Hasseröder ABO Kunden

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von SCREM
    also ich habe heute auch umstellen lassen mein vollabbo hatte bis jetz mit zeitung bei 42€ gelegen . ab 1.8 bezahle ich nun 34.99 € für das vollabbo .


    Aber vermutlich ohne Zeitung, oder kriegste das als nicht Hasseröder Abonnent auch noch?


    MFG
    dodonius2

    1x DM 7020
    1x DM 7025-SS
    1x DM 500-S
    1x DM 600-S
    1x Nokia D-Box 2
    Premiere 5er-Kombi/MTV unlimited

  • 3,- € Nachlaß, da durch den Wegfall der Bundesliga die Programmstruktur geändert wird, ist doch ein schlechter Scherz! Will man als Satkunde das 5er-Kombi inkl. Bundesliga genießen, muß man knapp 17,- € extra bezahlen (20,- € arena - 3,- € Nachlaß)! Immerhin entspricht 5er-Kombi + Bundesliga dem ehemaligen PREMIERE KOMPLETT, was man als Hasseröder Kunde für 22,90 € nun einmal abgeschlossen hatte. Außerdem versprach die "Fairplay-Garantie" einen Preisnachlaß, wenn es von PREMIERE keine Bundesliga mehr geben sollte. Der "normale" PREMIERE KOMPLETT Kunde bekommt einen Nachlaß von 9,91 EUR, also ca. 22% (44,90 € -> 34,99 €), was auch zu wenig ist. Ein Nachlaß von 3,- € für Hasseröder Kunden entspricht gerade mal 13%! Mich wundert nur, daß es hier irgendwie noch niemand geschnallt hat, was PREMIERE da mit seinen Kunden treibt...

  • Hallo,


    mal ehrlich wenn Du bisher schon ein deutlich günstigeres Abo abgeschlossen hast kannst Du doch nicht allen Ernstes erwarten das man Dir den selben Peisnachlaß einräumt wie einem Vollzahler. Es gibt sicher einiges andere zu Bemängeln bei P., aber in diesem Fall bin ich überrascht, überhaupt so etwas angeboten zu bekommen.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Du scheinst zu vergessen, daß PREMIERE auch bei den rabattierten Hasseröder Abos mit der "Faiplay Garantie" geworben hatte. Und der Schaden, den man als Kunde hat, ist recht einfach an dem arena Abo Preis zu messen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von maxmus69
    Hallo,


    mal ehrlich wenn Du bisher schon ein deutlich günstigeres Abo abgeschlossen hast kannst Du doch nicht allen Ernstes erwarten das man Dir den selben Peisnachlaß einräumt wie einem Vollzahler. Es gibt sicher einiges andere zu Bemängeln bei P., aber in diesem Fall bin ich überrascht, überhaupt so etwas angeboten zu bekommen.


    Ja, genau so sehe ich das auch! Ich hab auch gestern telefonisch umstellen lassen, nachdem der Brief in der post lag. Und ich muss ehrlich sagen, in dem Fall bin ich echt positiv überrascht, das hätte ich von Premiere nicht erwartet und hab ich auch in der Vergangenheit nicht gesehen.


    Und vor allem ganz wichtig, das Abo endet weiterhin AUTOMATISCH nach den 12 Monaten!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Enrico Palazzo
    3,- € Nachlaß, da durch den Wegfall der Bundesliga die Programmstruktur geändert wird, ist doch ein schlechter Scherz! Will man als Satkunde das 5er-Kombi inkl. Bundesliga genießen, muß man knapp 17,- € extra bezahlen (20,- € arena - 3,- € Nachlaß)! Immerhin entspricht 5er-Kombi + Bundesliga dem ehemaligen PREMIERE KOMPLETT, was man als Hasseröder Kunde für 22,90 € nun einmal abgeschlossen hatte. Außerdem versprach die "Fairplay-Garantie" einen Preisnachlaß, wenn es von PREMIERE keine Bundesliga mehr geben sollte. Der "normale" PREMIERE KOMPLETT Kunde bekommt einen Nachlaß von 9,91 EUR, also ca. 22% (44,90 € -> 34,99 €), was auch zu wenig ist. Ein Nachlaß von 3,- € für Hasseröder Kunden entspricht gerade mal 13%! Mich wundert nur, daß es hier irgendwie noch niemand geschnallt hat, was PREMIERE da mit seinen Kunden treibt...



    Aber auf der anderen Seite kannst du auch nicht erwarten, dass Premiere den Preis um 14.99 EUR senkt.
    Also 22,90 EUR - 14,99 EUR = 7,91 EUR/Monat für 40-45 TV-Sender.


    Ich würd mal sagen da ist 19,90 im Vergleich zu 34,90 EUR schon ein erstaunlich großer Rabatt..

  • Also ich finde den Preis von 19,90€ auch in Ordnung. Ich hätte mich eigentlich fast schon darüber gefreut, wenn sie mir angeboten hätte, dass ich das Abo zu diesem Preis neu starten lassen kann und ich nochmals die vollen 12 Monate hätte.


    MFG
    dodonius2

    1x DM 7020
    1x DM 7025-SS
    1x DM 500-S
    1x DM 600-S
    1x Nokia D-Box 2
    Premiere 5er-Kombi/MTV unlimited

  • Zitat

    Original von mahrko


    Aber auf der anderen Seite kannst du auch nicht erwarten, dass Premiere den Preis um 14.99 EUR senkt.
    Also 22,90 EUR - 14,99 EUR = 7,91 EUR/Monat für 40-45 TV-Sender.


    Ich würd mal sagen da ist 19,90 im Vergleich zu 34,90 EUR schon ein erstaunlich großer Rabatt..


    Ich verstehe ja was Du meinst, aber das Problem ist doch, daß PREMIERE die rabattierten Hasseröder Abos mit der "Fairplay Garantie" beworben hatte. Wenn man für 22,90 € ein Paket bestellt und als Satkunde nach dem Preisnachlaß satte 74% mehr, nämlich 39,80 € (19,90 € 5er Kombi + 19,90 € arena) bezahlen muß, finde ich ich das nicht sonderlich fair. Insbesondere wenn man bedenkt, daß der Hasseröder Kunde im Netz von Kabel Deutschland für 22,90 € 5er Kombi inkl. Bundesliga bekommt!
    PREMIERE hat sich verkalkuliert, aus welchen Gründen auch immer, und nun wird wird versucht, soviel wie möglich auf den Kunden abzuwälzen anstatt fair, wie man es von einer "Fairplay Garantie" erwarten kann, zu regulieren.
    Vielen Dank, Herr Kofler... :stinke2:

  • Stimmt nicht ganz, auch im Netz von Kabel Deutschland kostet Arena 14,99 EUR Aufpreis, nur dass man sie dort an Premiere zahlt.


    Außerdem wird hier eine hohe Aktivierungsgebühr fällig
    Zwischen 29 und 50 EUR...

  • Zitat

    Original von mahrko
    Stimmt nicht ganz, auch im Netz von Kabel Deutschland kostet Arena 14,99 EUR Aufpreis, nur dass man sie dort an Premiere zahlt.


    Außerdem wird hier eine hohe Aktivierungsgebühr fällig
    Zwischen 29 und 50 EUR...


    Also soweit ich weiß, braucht man als PREMIERE Kunde, der ein Paket mit FUSSBALL LIVE hat, nicht extra zahlen, sondern bekommt es zum alten Abo Preis dazu!


    Bei Neukunden sieht das natürlich anders aus, aber um die geht es hier ja sowieso nicht.

  • Thx für den Link. Demnach kommt also für den "normalen" Kunden im Kabel Deutschland Netz also die Aktivierungsgebühr dazu. Ansonsten ist der Preis von 44,99 € auf rasante 44,98 € gesunken. :grinning_squinting_face:


    Es stellt sich die Frage, ob der Hasseröder Kunde im Netz von Kabel Deutschland ebenfalls das arena Paket für 9,99 € dazubekommt: 19,90 € + 9,99 € = 29,89 € = 30% Mehrkosten.


    Ansonsten hat der "normale" Satkunde mit dem ehemaligen PREMIERE KOMPLETT Abo nun folgende Kosten: 34,99 € + 19,90 = 54,89 € = 22 % Aufpreis.


    Aber der Hasseröder Kunde mit Satempfang ist mit 74% Mehrkosten ist der größte Verlierer.


    Oder läuft die neue Angebots- und Preisstruktur gar nicht unter dem Motto der "Fairplay Garantie"? Vielleicht kommt die ja noch... :366:

  • Zitat

    Wenn man für 22,90 € ein Paket bestellt und als Satkunde nach dem Preisnachlaß satte 74% mehr, nämlich 39,80 € (19,90 € 5er Kombi + 19,90 € arena) bezahlen muß, finde ich ich das nicht sonderlich fair.


    Ihr vergesst doch das ihr zum Vollpreis bereits Rabatt habt. Also wieso wollt ihr immer mehr? Seid doch froh das ihr es so billig komplett habt.


    Statt 45 Euro sind das nur 23 Euro gewesen. 50 % Rabatt! Soweit klar?


    Und jetzt noch mal 3 Euro Runter. Insgesamt 55 % Rabatt.


    Die Preissenkung von 3 Euro bei 23 Euro sind 14 %.


    Die Rpeissenkung von 45 auf 40 sind nur 12 %.


    Die Hasseröderkunden haben also mehr Rabatt auf das bereits billiger Komplettangebot bekommen als die Premiere Kompettkunden. Man muss schon das Verhältniss betrachten! Also Fair ist das für mich auf jeden Fall.


    Das Arena die SAT Kunden mit 20 Euro abzockt, was kann da Premiere für?


  • Nix klar! PREMIERE hat das rabattierte Abo mit "Fairplay Garantie" beworben. Da kannst nicht den normalen Abopreis als Grundlage ansehen. Es sind 74% Mehrkosten - die kann man nicht wegdiskutieren, auch nicht mit "Kofler-Logik"... :grinning_squinting_face:

  • also bei dem Preis von 19.90 Euro zu meckern kann ich nicht mehr nachvollziehen (insbesondere nicht zu Arena Zeiten).


    Selbst die 22,90 Euro waren ok. Ich habe in der ersten Juli Woche noch das Hasseröder Abo abgeschlossen. Zu dieser Zeit war klar das die Bundesliga für SAT-Kunden nicht mehr über Premiere läuft.


    Wenn ich jetzt noch mal 3 Euro zu dem sensationellen Rabatt vorher bekomme ist das ein Super-Geschäft.


    Abzüglich 3 Euro für die Zeitschrift sind das noch 17 Euro.
    Das ich vorher für 20 Euro auch noch die Bundesliga hatte (Philips Mitarbeiter Abo) liegt ja eher an der Vergabe der DFL. Die werden sich noch wundern was sie angerichtet haben.


    Gruss


    aldoa

  • Man könnte auch mal einen Vergleich an dieser Stelle zwischen Premiere und Arena ziehen:


    Premiere 5er Kombi enthält:


    - Spielfilme und Serien
    - Formel 1, internationalen Fußball, Championsleague, Golf usw.
    - einige Spartensender mit zum Beispiel oft guten Dokus auf den Discovery Sendern oder auch Krimis/Action auf z.B. 13th Street usw.


    kostet zum Hasseröder-Preis 19,90 €


    Arena enthält:


    - nur 1. und 2. Bundesliga


    und kostet ebenfalls für Sat-Kunden 19,90 €


    Wo ist jetzt hier der Abzocker???


    MFG
    dodonius2


    Und NEIN: Ich arbeite nicht für Premiere oder habe sonst irgendwelche Interessen an einem guten Ruf von Premiere.

    1x DM 7020
    1x DM 7025-SS
    1x DM 500-S
    1x DM 600-S
    1x Nokia D-Box 2
    Premiere 5er-Kombi/MTV unlimited

  • Zitat

    Original von aldoa1
    [...] Ich habe in der ersten Juli Woche noch das Hasseröder Abo abgeschlossen. Zu dieser Zeit war klar das die Bundesliga für SAT-Kunden nicht mehr über Premiere läuft.[...]


    Überhaupt Nichts war damals klar. Keiner hätte es damals nur irgendwie für möglich gehalten, daß PREMIERE den Zuschlag bei KDG bekommt. Wenn etwas klar ist, dann, daß nichts klar ist! Erst wenn die Bundesliga startet, wird sich zeigen, ob der geniale Dr. Kofler noch einen Geniestreich aus dem Hut zaubert... :grinning_squinting_face:
    Also man kann auch die Augen vor der Realität verschließen: Vertragsgrundlage des Hasseröder-Komplett-Kunden ist das komplette Paket inkl. Bundesliga für 22,90 € pro Monat und nicht zu irgendwelchen anderen Preisen! Das ganze sogar inkl. "Faiplay Garantie". Aber klar, daß der "normale" Kunde ohne Rabatt sich verarscht vorkommt...



    Ob das Preis-Leistungsverhältnis von dem einen oder dem anderen besser ist, ist doch hier völlig unerheblich. Fakt ist, daß der "Hasseröder-Komplet-Sat-Kunde" (ein lustiges Wort :grinning_squinting_face: )74 % mehr zahlen muß, als bei Vertrtagsbeginn vereinbart!
    Davon abgesehen, arbeitest Du doch bestimmt für Herrn Kofler... :hahaha:

  • Obwohl die Dame gesagt hat, das es zum 1.8. umgestellt wird, wurden heute 22,90 Euro abgebucht. :angry_face:

    MFG Andi


    German ULC Dreambox Corner Team

  • Enrico Palazzo


    [Ironie ON]


    OK, du hast mich erwischt. Natürlich war dieser Beitrag ein Auftrag vom Chef. :winking_face:


    [Ironie OFF]


    @andia27


    Ist bei mir heute auch so. Haben heute 22,90€ abgebucht. Werde da vermutlich mal anrufen.


    MFG
    dodonius2

    1x DM 7020
    1x DM 7025-SS
    1x DM 500-S
    1x DM 600-S
    1x Nokia D-Box 2
    Premiere 5er-Kombi/MTV unlimited

  • Zitat

    Originally posted by andia27
    Obwohl die Dame gesagt hat, das es zum 1.8. umgestellt wird, wurden heute 22,90 Euro abgebucht. :angry_face:


    Hab heute auch umgestellt, die Dame sagte mir dass fuer August die 22,90 EUR abgebucht werden und im September die zuviel bezahlter 3EUR erstattet werden


    Bin mit dem Deal absolut zufrieden: 3 EUR weniger, Zeitschrift bleibt, Abo endet automatisch - und das mit der Bundesliga war ja eh klar