Philips 32PW9551/12 HD Röhrenfernseher

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo


    leider hat vorgestern mein Sony Röhrenfernseher den Geist aufgegeben.


    Nun steht ich vor der Entscheidung was ich mit für einen Fernseher kaufe?


    da ein vernünftiger LCD momentan auch jenseits der 3000€ liegt möchte habe ich mir mal den Philips 32PW9551/12 HD Röhrenfernseher angeschaut.


    dieser soll laut ein paar Aussagen vom Hi/fi Forum ein super Tolles Bild bringen und das für unter 600€.


    Und der Fernseher ist auch HD-TV tauglich laut Philips


    Nun wollte ich noch evtl ein paar Meinungen von den Ferhseh und Display Profis unter euch einholen was ihr von dem Gerät haltet?


    Besten Dank schon im Vorraus :face_with_tongue:


    MFG

    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten:-)

  • mich würde interessieren wie teuer so einen set top box ist und wie es mit zukunftsicherheit aussieht bei dem gerät. denn es ist ja nicht offiziel hd-ready.
    es kann aber diverse hd-standards abspielen.

  • Hi,
    Stand auch vor der gleichen Situation und liebäugelte auch mit dem 9551. Habe mich dann aber für den 9520 entschieden und bin sehr zufrieden. Hat zwar kein HDMI-Eingang, ist dafür aber günstiger. Und die Bildqualität passt auch. Da kann sogar ab und zu PixelPlus2 für tolle Bilder sorgen!
    Für das Geld bekommst du auf jeden Fall ein vernünftiges Gerät. Ich warte nämlich auch noch, bis Geräte, die "echtes" HDTV nativ darstellen können, zu halbwegs erschwinglichen Preisen zu haben sind.


    Greetz

    ..::: GOT A SPLIFF? :::..
    DREAMBERT

  • Philips 32 PW 9551 32-Zoll/ 82 cm 16:9 100 Hertz Fernseher "Pixel Plus" silber/ schwarzder preis liegt bei ca.:)


    unverb. Preisempf.: EUR 799,99
    Amazon-Preis: EUR 607,00
    Sie sparen: EUR 192,99 (24%)



    Technische Informationen:



    * Bildformat: 16:9
    * Bildschirmgröße diagonal (Zoll): 32 Zoll
    * Bildschirmgröße diagonal (cm): 82 cm
    * Sichtbare Bildschirmgröße (diagonal): 76 cm
    * Bildschirmtyp: Real Flat-Bildröhre
    * Bild-Verbesserung: Digital Crystal Clear, Active Control + Lichtsensor, Dynamic Auto Focus, Dynamic Noise Reduction, 3D-Kammfilter, Schärfeneinstellung, Progressive Scan, Standbild, PIXEL PLUS, Glatte Kanten, LTI, Scavem
    * Bildschirmoptimierung: Reflexionsschutz
    * Bildverarbeitung: 100 Hz Digital Scan
    * Videoformate: 1080i, 50, 60 Hz, 480p, 60 Hz, 720p, 50, 60 Hz, 576p, 50 Hz
    * Ausgangsleistung (RMS): 2 x 10 W
    * Musikleistung: 20 W
    * Verbesserung der Soundqualität: Digitale Klangoptimierung, Grafik-Equalizer
    * Soundsystem: Nicam Stereo, Virtual Dolby Surround
    * Integrierte Lautsprecher: 2
    * Einfache Installation: Automatic Channel Install (ACI), Automatic Tuning System (ATS), Autostore, Feinabstimmung, Digitales PLL-Tuning, Plug&Play, Sortieren
    * Bedienungsfreundlichkeit: Grafische Benutzeroberfläche, Automatische Lautstärkeregelung (AVL), Smart Picture Control, Smart Sound Control, Standbild
    * Fernbedienungstyp: RCTE05SLS05
    * Fernbedienung: TV, Multifunktional
    * Videotext: 1200 Seiten Smart Text
    * Verbesserung des Videotexts: Programminformationszeile, 4 Lieblings-Seiten
    * Bildschirmformat-Anpassung: 4:3, Superwide, Breitbild-Signalisierungsbit, Zoom 14:9, Zoom 16:9, Breitbild, Untertitel-Zoom
    * Uhr: Sleep Timer, Smart Clock
    * Frequenz-Bänder: Hyperband, S-Kanal, UHF, VHF
    * TV-System: PAL B/G, PAL D/K, PAL I, SECAM B/G, SECAM D/K, SECAM L/L'
    * Video-Wiedergabe: NTSC
    * Antenneneingang: 75 Ohm koaxial (IEC75)
    * Anzahl der voreingestellten Kanäle: 100
    * Anzahl Scarts: 2
    * Ext 1 Scart: FBAS-Ein-/Ausgang, RGB, Audio-Ein-/ Ausgang
    * Ext 2 Scart: FBAS-Ein-/Ausgang, S-Video-Eingang, Audio-Ein-/ Ausgang
    * Ext 4: YPbPr, Linker/rechter Audio-Eingang
    * Ext 5: HDMI, Linker/rechter Audio-Eingang
    * Weitere Anschlüsse: Konstanter Stereo-Ausgangspegel
    * Seitliche Anschlüsse: S-Video Y/C, CVBS-Eingang, Linker/rechter Audio-Eingang, Kopfhörer-Ausgang
    * Stromverbrauch: 115 W
    * Standby-Stromverbrauch: <1 W
    * Netzspannung: 220 bis 240 V AC +/-10 %
    * Gerätebreite: 862 mm
    * Gerätehöhe: 554 mm
    * Gerätetiefe: 528 mm
    * Gerätegewicht: 50 kg
    * Gewicht (inkl. Verpackung): 57 kg


    also sobald dieser zur verfügung steht werde ich ihn mal testen ,als einstieg bestimmt eine interressante sache . den ein röhrenfernseher bringt ja momentan immer noch das beste bild in allen punkten ,das ist meine meinung ,und meinungen sieht ja immer sehr unterschiedlich :)

  • Hallo!


    Bin stolzer Besitzer des Philips 32 PW 9551 seit ca 2 Wochen. Bin im großen und ganzen recht zufrieden. HD hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit zu testen.


    Pixel Plus ist bei mir ausgeschaltet, da das Gerät hier teilweise überzeichnet, zumindest über RGB, stattdessen nutze ich die normale 100 Hz Funktion. (Zur Info: Bei aktivierten Pixel Plus verwendet das Gerät nur 75 Hz)


    Gutes Gerät, Super Preis sicherlich eines der empfehlenswertesten Fernseher.


    Lg bermu0

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird 1 Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." 1901 Gottlieb Daimler, (aus einer Studie der Daimler Motoren)

  • mich würde vorallem interessieren wie es mit der xbox 360 ausssieht ob man die problemlos an dem hdmi steckplatz anstecken kann oder nicht.

  • Zitat

    Originally posted by dreambert
    Ich warte nämlich auch noch, bis Geräte, die "echtes" HDTV nativ darstellen können, zu halbwegs erschwinglichen Preisen zu haben sind.


    der kann das aber doch native. videoformate: 1080i.
    mich schreckt momentan auch die miserable sdtv bildqualitaet von lcds und plasmas ab, von daher ist der roehren-tv vielleicht nicht schlecht.

  • hab grad gesehen dass die xbox 360 über den YUV-Eingang angesteckt werden sollte.


  • hallo bermu0,


    ich interessiere mich auch sehr für das teil.
    ich hätte eine große bitte an dich.
    könntest du mir die maße der aufstellfläche des 9551 nennen?
    also nicht die gesamtmaße (die sind mir bekannt)
    hab nen spezial tv-tisch und es wäre schön ihn weiter zu verwenden.


    danke für ne antwort!

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich werd jetzt dann mal in die Stadt fahren und mit das Teil mal anschauen dann kann ich evtl mehr darüber sagen


    schon mal Danke für eure Auskunft


    MFG

    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten:-)

  • kann es sein dass der fernseher nur über den hdmi eingang die hdtv standards unterstützt?

  • Zitat

    Originally posted by alpha


    der kann das aber doch native. videoformate: 1080i.
    mich schreckt momentan auch die miserable sdtv bildqualitaet von lcds und plasmas ab, von daher ist der roehren-tv vielleicht nicht schlecht.


    nein, der tv hat nur pal aufloesung... wird allles runterskaliert... kann man also vergessen.

  • der fernseher hat also keine echte hdtv auflösung? es wird nur runtergerechnet? dann sind die daten aber ein bisschen hinterlistig angegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Einen ganz vernünftigen 37" LCD mit echter HDTV Auflösung 1920*1080 gibts von BenQ mit unschlagbahrem Preis/Leistungsverhältnis. Ist vom Panel her auch ganz ordentlich und ich hab das Ding auch schon gesehen und den mir nun auch bestellt. Ist vielleicht nicht ganz so gut wie der grosse Philips, aber dafür auch 3 Stufen billiger. Gibts im Netz schon für unter 1300,- EUR !!!!


    http://www.benq.de/Products/LCDTV/index.cfm?product=576


    Kann nächste Woche dann mal berichten wie gut das Ding in der Praxis läuft :)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner


    8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
    Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)


    seddi@i-have-a-dreambox.com

  • @ setitup


    Bin erst jetzt von der Arbeit nach Hause gekommen...


    Stellfläche vorne: 77 cm. Wobei du links und rechts noch ca 1 cm abziehen kannst um die reale Stellfläche zu erhalten (kleine Erhöhungen im Plastikguss).


    Hoffe dir geholfen zu haben.


    Noch ein schönes WE.


    Greetz bermu0

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird 1 Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." 1901 Gottlieb Daimler, (aus einer Studie der Daimler Motoren)

    Einmal editiert, zuletzt von bermu0 ()

  • Laut Aussage von Philips-Sprecher Georg Wilde kann der Philips 32PW9551/12 sowohl 720 Zeilen als auch 1080 Zeilen beschreiben, also richtiges HDTV darstellen. Philips verwende aber nicht den Begriff "HD ready", da sich die Bestimmungen der EICTA zum "HD ready"-Logo auf Röhrenfernseher, die keine (wie in den Spezifikationen definierte) "native physikalische Auflösung von mindestens 720 Zeilen" haben, sondern durch Veränderung der Ablenkung des Kathodenstrahls verschiedene Auflösungen darstellen könnten, nicht richtig anwenden ließen. Daher verwende man bei Philips für die Röhrenfernseher die Bezeichnung "HD Prepared TV". "

  • D.h es wird nichts runtergerechnet sonder es funzt alles in richtiger Quali?
    Kann mir jemand sagen wie ich diesen fernseher mit mehr Anschlüssen (DVI, 2en YUV usw) ausstatten kann.


  • danke bermu0 =)
    stellfläche in der tiefe wäre mir am wichtigsten, denn in der breite habe ich genug platz.


    danke nochmal für deine mühe

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von setitup ()