Beiträge von TDI

    Hi, habe soeben die Angebote des Johannson stacker/destacker verglichen, hier gibt es auch eine neue Version, jedoch konnte ich keine Unterschiede bzgl. der technischen Daten finden.


    Gibt es ausser der Gehäusefarbe noch irgendwelche anderen Unterschiede ?


    MFG


    tom

    Hi, das ist ja das Problem, das Kabel über 3 Stockwerke ziehen ist der Wahnsinn, dann lange ich im Dachboden und muss das Kabel noch zur Dose ziehen, somit gehen bestimmt 30-40 m Kabel drauf, wenn dieser Technisatumschalter so funktioniert wie ich mir das denke sollte dies doch eine viel einfachere Lösung sein oder?
    Habe ich durch diesen Umschalter irgendwelche Nachteile gegenüber einen extra gezogenen Kabel? Na ja das Signal wird bestimmt etwas schlechter sollte dann aber auch nicht so schlimm sein ...


    MFG


    Tom

    Hi ,


    sehe ich das richtig, wenn ich mir dieses Teil hier hole:


    http://www.technisat.com/de_DE…0091480665-1289472014783/


    und dieses im Keller an 2 Ausgängen der großen Weiche anschließe, und an dem einzelnen Anschluss dann das Kabel in meine Wohnung....
    brauche ich bei dem Anschluss in meiner Wohnung nur noch so einen Splitter:


    http://www.hm-sat-shop.de/mont…sat-verteiler-2-fach.html


    an diesem die 2 Tuner meiner DM 7020 HD und alles ist als ob ich 2 Direkte Kabel angeschlossen hätte ?


    Danke für eure Hilfe, hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt...

    Hi Jungs, ich habe soeben festgestellt das die 4 Kabel vom LNB nicht direkt in jede Wohnung gegen sondern erst in den Keller , dort in eine Art Weiche, hier sind 12 Anschlüsse dran, wobei noch einige frei sind, wobei hier ca. 8 Kabel angeschlossen sind welche irgendwo hingehen, 4 davon sind mit den Wohnungen beschriftet aber auf den anderen 4 sind nur Pfeile drauf, bin mit meinem Latein am Ende... meint ihr ob es dann möglich ist ohne ein weiteres Kabel vom Keller in mein Dachgeschoss zu ziehen eine arte Weiche an mein Kabel zu klemmen welches dann den einen Anschluss auf 2 Anschlüsse aufteilt ? Ich geh mal schnell in den Keller und mach euch ein Foto von der Weiche...


    So Foto ist dran, es geht genau ein Anschluss zu mir in die Wohnung , wenn ich das richtig verstehe schaltet die Weiche H/V komplett auf mein Kabel, somit sollte es doch möglich sein durch eine Weiche das eine Kabel auf 2 aufzusplitten ?


    Sorry für die Umstände..

    Hi Jungs, ich habe mir eine dM 7020 HD Dual S2 gekauft. Nun bei mir in der Wohnung ist leider nur ein Sat Anschluss. Ich war soeben bei uns auf dem Dachboden. Leider ist hier keine Weiche vorhanden es gehen direkt vom LNB 4 Kabel rein wo jedes in eine der 4 Wohnungen verlegt ist. Nun stellt sich für mich die Frage wie ich hier den 5. Anschluss für meinen 2. Tuner in der Dream realisieren kann? Gibt es hier eine Möglichkeit eine Weiche an meinen Anschluss zu klemmen der das Signal auf 2 Kabel aufteilt ? oder muss ich mir eine 2. Schüssel auf den Balkon klemen was nicht so doll wäre...


    Besten Dank für eure Hilfe


    MFG


    Tom

    Hi, ich bekomme immer eine Fehlermeldung z.b beim Laden der Kanallisten von der Box ( 7020 HD) :




    Connected.
    Antwort der Dreambox: Login successful.
    ** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **
    Starting FTP transfer
    Transfer complete
    ** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **
    Starting FTP transfer
    Transfer complete
    Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /var/tuxbox/config/enigma/
    Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.
    Disconnecting.
    Disconnected.

    Hi, nur mal so ne Frage eines neuen dm 7020hd Nutzers, ich habe bei meiner dm 800 hd das icvs immage genutzt, hier gab es immer diese onlineupdates, kommen diese bei dem oe 2.0 auch automatisch ?
    oder muss hier immer wieder neu installiert werden?


    MFG


    tom

    Zitat

    Original von maxl
    nein nicht stärker, hat einfach andere Features der Prozessor, dafür ist die 7020HD mit mehr speicher und Flash ausgestattet. bei der 7020HD gibt es kein internes Wlan, da ist ein stick dabei. Wobei ich für Wlan ohne hin immer eine Wlan Bridge einsetzen würde.


    Hi, was meinst du mit Wlan Bridge?


    MFG

    HI, ist der von der 8000 immer noch stärker ? Mir geht es auch um die Zukunftssicherheit da bei meiner 800 Hd mittlerweile die Softwareupdates eingestellt wurden. Nicht das es für die 8000er nach einem Jahr keine Updates mehr kommen .... Hat die 7020 HD eigentlich einen Steckplatz für eine Interne Wlan Karte ? oder funzt es hier nur mit nem Stick ?


    was unterscheidet die beiden Boxen im wesentlichen? Speicher usw. ist ja bei der 7020 HD um einiges größer oder ?


    MFG

    Hi, da meine alte DM 800 Hd schön langsam nicht mehr Up to Date ist , bin ich am Überlegen diese zu verkaufen und mir ein aktuelles Modell zu kaufen. Nun schwebe ich zwischen der DM 8000 und der DM 7020 HD hin und her.
    4 Tuner benötige ich nicht unbedingt 2 würden reichen. Auch die DVD Funktion benötige ich nicht wirklich... vom Prozessor und Speicher sind doch beide gleich oder ? Welche Box ist zukunftssicherer? Kann man eigentlich eine interne Wlan Karte in der 7020 HD verbauen?.


    Würde mich über ein paar Tipps freuen..


    MFG


    Tom

    Hi Jungs,


    alles klar, werd das OE 2.0 mal probieren. Mal ne blöde Frage. Das oe 2.0 ist das die originale Dream Multimedia Firmware ? Was muss ich hier alles beachten ? Welche Neuerungen bringt diese mit sich?
    Läuft das OE 2.0 mit der DM 800SE besser ?
    Hatte eigentlich nicht vor mir schon wieder ne neue Box zu kaufen ...


    MFG


    Tom