Posts by dreambert

Hi zusammen,
    meine 5620 startet nicht mehr, Display ist auch tot.
    Mit DreamUp bekomme ich kein Connect zur Box.
    Auch mit einem JTAG (von Gismo) erhalte ich nur die Meldung "ERROR: register test failed. Check your JTAG/LPT1 connection and/or adjust your voltage regulator". Kabel sitzen aber alle 100%ig, Vorgang auch an mehreren Rechnern getestet.
    Mit Hyperterminal erscheint nur "Dreambox 5620"; mittels 2xEnter kann ich kein Log vom Bootvorgang erkennen.

Meine Vermutung als Laie: Netzteil defekt?
    Kann ich den Fehler irgendwie eingrenzen bzw. kann ich das Netzteil verlässlich durchmessen? Wenn das wirklich der Fehler ist: Gibt es eine Möglichkeit durch Ersetzen von Kondensatoren oder ähnlichem um eine Neubestellung des Netzteils rumzukommen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Greetz

Ich verfolge gespannt diesen thread, da ich momentan auch grüble.
    Was wäre die bessere Wahl, wenn ich öfters einen PC anschließen möchte?
    Von meinem Nutzerverhalten aus tendiere ich zu einem Plasma, doch o.g. Punkt ist auch wichtig für mich. Hintergrund: Ich will mittelfristig einen PC als "Mediacenter" daran betreiben. Ich denke dabei an das Thema "Einbrennen/Nachleuchten". Ist das in dieser Konstellation ein Thema? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte....

Greetz

Hi zusammen,

habe seit kurzem eine NSLU2 (Firmware V2.3RA5), die am Router hängt. Daran eine USB-Platte an Port1. Habe auf der Platte zwei Partitionen (NTFS und EXT3) angelegt mit Partition Magic. Mein Gedanke: Die Dateien auf der NTFS-Partition mit Notebook und PC nutzen, die Dateien auf der EXT3-Partition mit der Dream nutzen (abspielen). Gehe ich nun auf die NSLU2, wird aber nur die NTFS-Partition erkannt (wie unter Windows auch). Einen neuen Nutzer kann ich ebenfalls nicht anlegen (Hinweis: Keine vorhandene HDD mit EXT3-Format).
    Lange Rede, kurzer Sinn: Muss ich die gesamte Platte mit EXT3 formatieren? Dachte mir, ich kann die MP3's bei Bedarf von der NTFS-Partition auf die EXT3-Partition schieben und so mit der Dream abspielen.

Danke für eure Hilfe!

Original von cepheus
    Wir wollen dich auch helfen, aber nur in dem Bereich wo uns erlaubt ist.

Um verschluselte Programme zu sehen mit ne Abokarte, muss du einem Emu laden. Damit kannst du deine karten im kartenleser der Box benützen. Welches Emu du brauchst, liegt teilweise an der verwende karten.
    Das einfachste Emu zur installieren und verwenden ist "Scam" Damit brauchst du keine Config Datei.

Wie das installation geht, bitte ich dir nochmal das Gemini Wiki zur lesen. Damit sind sehr viele antwort schon drinn.
    Wenn trozdem nicht klar kommt, dann hast du immer noch die möglichkeit nachzufragen.

Besser und schöner kann man es nicht ausdrücken.... :winking_face:

Hi zusammen,

benutze DCC 2.92, um meine Filme von der 7000er auf den PC zu ziehen. Während der Film runtergeladen wird, erscheint auf dem TV "Switch: Sender wurde nicht gefunden". Das Programm läuft aber weiterhin, bis man umschaltet. Dann wird der TV schwarz und die Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Der Download läuft aber weiterhin.... Danach hilft nur noch der Powerknopf an der Box.

Irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Greetz

In Verbindung mit einem USB-Stick empfehle ich dir DCC oder Flashwizard. Mit diesen Tools kannst du den Speicherort der Images festlegen. Hast du ein Image auf dem Stick wirst du keine Platzprobleme mehr haben, d.h. alles, was du in diesem Image veränderst, wird auch auf dem Stick abgespeichert. Du kannst aber auch nur den Ordner /var aus dem Image im Flash auf den Stick verschieben/auslagern. Diese Funktion gibt's im Bluepanel.

Greetz

Hi,
    ein CI-Modul ist grundsätzlich NICHT kompatibel zu PCMCIA. Kommt jeweils auf das Modul drauf an.....
    Und deine Idee mit dem Auslesen der Premierekarte kannst du vergessen..... :face_with_rolling_eyes:
    Du kannst nur gewisse Informationen gewinnen, z.B. wie lange die Karte noch aktiviert ist.

Greetz

Hi,
    die root.cramfs-Methode geht einwandfrei. Flash so immer meine 5620 und hatte noch nie Probleme. Flashwizzard geht natürlich auch ohne weiteres. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: Besorg dir auf jeden Fall ein Nullmodemkabel zur Sicherheit.

Greetz

CAP1975

Schau dich doch mal hier um, da steht so einiges zu deinen Problemen:

KLICK MICH

Außerdem solltest du im richtigen Bereich posten, hat ja nix mit Premierenews zu tun..... :winking_face:
    Lies dich mal ein und lern die Basics, steht hier im board alles wunderbar beschrieben! Einfach mal die Suche verwenden....

Greetz