Desktop PC gegen Laptop tauschen?!?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Moin Jungs,


    da ich bald vor der Entscheidung stehe was ich mit meinem PC Arbeitsplatz mache(Nachwuchs)frage ich mich ob es besser ist einen mini Arbeitsplatz irgendwo in der Wohnung einzurichten oder aber direkt auf einen Laptop umzusteigen.
    Der jetzige Arbeitsplatz besteht halt aus einem wunderschönen Werndl Arbeitstisch incl. Rollcontainer und allem was dazu gehört das würde dann alles verkauft! :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Glücklich obwohl bald 3 Weiber zu Hause :361:
    Seit dem 25.01.06 sinds drei :baby:


    Box1: DM7020Si
    Box2: DM500


    Dish: T90 z.zt. 13°_19.2°_28.2°

  • ich hab schon seit über 2 jahren keinen desktoppc mehr. nur noch mobile geräte.


    Es kommt auch drauf an, was du machen musst (nur schreiben ? surfen ?)


    Wenn man in den Bereich von "zB. Grafik render" kommt, wäre ein desktop pc mit einem vernünfigiten cpu + Grafikkarte die bessere Wahl.


    Ich habe einen kleinen Sony Vaio und dazu ein TFT Montiro (21").. so lässt sich immer gut arbeiten ... und man nehmt das teil immer mit, wenns nötig ist :)

  • Hy
    bei mir sind zwei Desktop PC und ein Laptop in Betrieb.
    Die Mobilität lässt unterweg,s zu arbeiten zu, eben alles kann man mit den langsameren Laptop nicht machen besser ist dann immer von jedem ein Gerät zu haben. Auch die Ausstattung wie große Festplatte und 2 DVD Laufwerke usw. das gehr nicht
    Für unterweg,s und zu hause im Büro... gut
    Im Netzwerk gleiche ich dann alles ab.
    Gute und dann auch teure Lappis können allerdings fasr alles.


    :winking_face:

    Die Intelligenz läuft mir hinterher, nur.... ich bin schneller !

    Einmal editiert, zuletzt von dopi101 ()

  • Hi,
    verwende seit Jahren im Client Bereich ausschließlich Laptops - sind zwar etwas langsamer, aber aufwendige Videokodierungen mache ich eben über nacht oder wenn ich nicht zu Hause bin.
    Für meine Daten habe ich allerdings einen Fileserver (ohne Schirm und Tastatur) laufen - teilweise automatische synchronisation mit Laptop. Der steht allerdings in einer Ecke wo man Ihn nicht hört und sieht.
    Und nicht zu vergessen WLAN, da kann ich mich überall hinsetzen wo ich will - an einen lauen Sommerabend (kommt hoffentlich bald) auf der Terasse arbeiten ist schon nett.
    lg
    Peter

    DM7020S, USB Stick, 250GB HD, Image: Gemini 4.2, USB: dzt. leer, Extern: Thecus N5200 NAS, Fürs Streamen : Zensonic Z500, NOXON :tongue:

  • Zitat

    Desktop PC gegen Laptop tauschen?!?


    NEIN!!!


    eindeutig nein. Ich habe das selbe vor ca. 1 Jahr gemacht und bin ganz schnelle wieder auf den Miditower mit "richtigem Inhalt" umgestiegen.


    Dabei kommt es allerdings drauf an was Du machst. Für ein paar Briefe schreiben und kleiner Spielereien ist das Laptop ganz nett, ein Spielzeug eben.


    Aber wenn es an das "eingemachte" geht, wirste schnelle an Deine Grenzen stossen....


    Laptop als 2t Gerät OK, aber NIE als Hauptrechner.



    Gruss Achim

  • eindeutig ja, wenn du einen guten laptop hast, denn der kann alles was man so braucht, und nicht auf spezialitäten angewiesen ist, für die man , weil steckkarte z.b. einen grossen braucht.


    ich hab hier einen toshiba, der macht alles, den desktop hab ich an meine ehemalige verlobte verschenkt..

  • Ganz klar JA


    Ich habe vor einem Jahr mein Desktop PC auch verkauft und mir ein Notebook gekauft.Es war eine richtige entscheidung.Überall mitnehmen auf der Terasse arbeiten und ich kann mit dem Notebook alles machen was ich mit meinem Desktop auch gemacht habe.

  • Habe bisher immer Desktop PCs verwendet. Seit etwa einem Jahr habe ich ein (Targa-)Notebook (bei LIDL gekauft), was ich bisher nicht bereut habe.


    In punkto Spieletauglichkeit (zB F.E.A.R. in höchster Auflösung ruckelfrei) und Videobearbeitung steht das Notebook meinen bisherigen Desktop PCs in nichts nach.


    Auch mein nächster PC wird mir Sicherheit ein mobiler sein.


    Grüße
    Max

    «Vertrauen ist gut, Max ist besser.»

  • und vor allem..
    kannst du mit nem notebook über wlan super am balkon fernsehen :winking_face:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von setitup
    und vor allem..
    kannst du mit nem notebook über wlan super am balkon fernsehen :winking_face:



    oder im bett oder aufn klo oder in der badewanne :face_with_tongue:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue



    oder im bett oder aufn klo oder in der badewanne :face_with_tongue:


    jau =)


    wie ich -- gerade! :wc:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • also ich habs auch getan vor nem 3/4 jahr ca.


    und bin zufrieden - gut zocken kann ich ned wirklich mit dem nb aber für alles andere reichts :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ich hab beides und bin mit dem Laptop auch ganz zufrieden, kommt eben wie schon erwähnt auf den Verwendungszeck an. Zum Rendern und für einigermaßen anspruchsvolle Bildbearbeitung taugt er leider nicht, aber dafür hab ich ja noch meine Desktop PC`s.
    Für den normalen Hausgebrauch tuts ein kleiner aber auf jedenfall - und aufm klo surfen ist auch nicht ohne - man spart sich die Zeitung.... :winking_face:


    gruss
    mr.red

  • Sollte eigentlich der werden:
    Toshiba
    Satellite P100-115: Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™ Duo Prozessor T2300/ XP Home/ 512 + 512 MB DDR2/ 80GB/ 17" WXGA/ DVD-Super-Multi (Dual Layer)

    Modell Nr. : PSPA3E-00Z00DGR
    Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie: Intel® Core™ Duo Prozessor T2400 mit 1.83 GHz, 667 MHz Front Side Bus, 65 nm und 2 MB L2 Cache (Satellite P100-102); Intel® Core™ Duo Prozessor T2300 mit 1.66 GHz, 667 MHz Front Side Bus, 65 nm und 2 MB L2 Cache (Satellite P100-115 und P100-119)
    Intel® PRO/Wireless 3945ABG Netzwerkverbindung und Intel® 945PM Express Chipsatz
    Arbeitsspeicher: 1.024 MB DDR2-RAM (512 + 512 MB, bis zu max. 4 GB erweiterbar) sowie 80-GB-SATA-Festplatte (Satellite P100-115), 100-GB-SATA-Festplatte (Satellite P100-102,-119)
    Double-Layer-DVD-Supermulti-Lauf-werk
    17-Zoll-WXGA-TruBrite®-Farbdisplay (1.440 x 900 Bildpunkte, 16.7 Mio. Farben)


    Naja mal schauen der alte Arbeitsplatz muß ja auch erst mal weg!

    Glücklich obwohl bald 3 Weiber zu Hause :361:
    Seit dem 25.01.06 sinds drei :baby:


    Box1: DM7020Si
    Box2: DM500


    Dish: T90 z.zt. 13°_19.2°_28.2°