Posts by mr.red

Zitat von Heizölpower
    2.Mit Eurer jetzigen Entscheidung gebt Ihr aber all denen Recht, die Euch fehlende Konsequenz vorgeworfen haben (support für Taq. ja, für easy nicht)

Genau darum nehme ich meine Aussage in Bezug auf die Doppelmoral hier im Board zurück.
    Jetzt kann es eigentlich nur aufwärts gehen - denn was in der letzten Zeit seit einige Dinge public wurden im Board so abgelaufen ist, war nicht unbedingt förderlich für die Qualität.

Diesesmal seid ihr wirklich konsequent.

Gruss
    mr.red

haccg

Zum Thema "Doppelmoral" das ich ja losgetreten habe.....

Das sich das Board aus der Schusslinie halten will ist mir absolut klar, ich akzeptiere die Entscheidung auch zu 100%.
    Ich möchte auch noch klarstellen, das ich das Board nicht zum für lauglotzen benutze.

Fakt ist halt ich kann nicht bei einem Anbieter das illegale Entschlüsseln verurteilen und bei einem anderen ist es dann wiederum völlig egal, das ist für mich Doppelmoral, ob hilfreich oder nicht.
    Darum habe ich auch vorgeschlagen - generell weg mit den k**s.

Weiterhin bleibt mir die Frage warum es nicht nur eine Ankündigung gibt - nicht mehr und nicht weniger. Dann gäbe es auch keine unangenehmen Diskussionen über Entscheidungen die ohnehin nicht im Einflußbereich eines Users liegen.

Gruß
    mr.red

Zitat von digi11
    Da würde ich vorschlagen, keinerlei Keys mehr auf dem Board zuzulassen. Das wäre dann wenigstens konsequent.

Genau deiner Meinung, wenn schon dann konsequent und ohne Doppelmoral.

Geht glaube ich schon über den seriellen Port mit der Soft TransboxEdition - kostet allerdings mehr als ein BDM.

Möglichkeiten mit DVB2000 gibts viele, falls es auf Emus rausläuft siehts eher schlecht aus.
    Am besten mal im Netz ein wenig suchen.
    Jedenfalls ist die Soft im Gegensatz zu Betanova brauchbar und schnell.

Mit Modulen wirds auch schlecht aussehen, da die box keinen Slot hat.

Gruss

Von der Qualität her ein guter Receiver mit sehr gutem Tuner. Habe selbst noch eine mit DVB2000 am laufen und bin bis auf die Umschaltzeiten (fast die Länge einer Werbepause :) ) recht zufrieden.

Gruss
    mr.red

Wirklich viele konnten mir leider nicht helfen, werds mal mit der e-mail oder nem telefonat versuchen. Dachte hier kennt sich jemand mit den rechtlichen dingen etwas aus. Trotzdem Danke.

Naja sogesehen ist es wahrscheinlich am besten, wenn du dich mit Premiere in Verbindung setzt und dann abwartest.

Ich weiß auch garnicht was man darüber großartig diskutieren soll, wenn die Karte abhanden kommt - was ja sein kann, mußt du eben die anfallenden Gebühren bezahlen ist ja vom Vertrag her so geregelt.
    In der Hand hast du jedenfalls garnix, da nicht per Einschreiben verschickt wurde - also kann man auch niemanden verklagen, wie hier jemand gemeint hat.

Keine Panik wird schon gutgehen.

gruss
    mr.red

Ich freue mich auch so auf die box ich hoffe die machen nicht immer wieder die gleichen Fehler und bringen sie erst raus wenn alles gut läuft für den Preis möchte man ja auch mal was gutes haben .
    Aber um Geld zu Verdienen werden sie die Box mit Sicherheit vor der WM rausbringen gehe ich von aus

Die kommt sicher ohne Bugs - etc. auf den Markt, ist man ja von Dream gewohnt....:366:

Übrigens die Beta-Version der 8000er ist schon seit einiger Zeit im Handel erhältlich, wird aber unter der Bezeichnung 7025 verkauft...

MFG

Hi,
    ich versteh zwar deine Frage nicht so ganz, aber falls du vorhast die VHS Kasetten über den Scartanschluß auf die Festplatte der Dream zu speichern, muß ich dich leider enttäuschen - geht nicht.
    Da reicht leider die Hardware der Box nicht ganz aus.

Am besten gehts am PC über eine TV-Karte oder Videograbber - Videoschnittkarte. Qualität ist allerdings nicht so berauschend - je nach Quellmaterial.

mfg mr.red

Ich hab beides und bin mit dem Laptop auch ganz zufrieden, kommt eben wie schon erwähnt auf den Verwendungszeck an. Zum Rendern und für einigermaßen anspruchsvolle Bildbearbeitung taugt er leider nicht, aber dafür hab ich ja noch meine Desktop PC`s.
    Für den normalen Hausgebrauch tuts ein kleiner aber auf jedenfall - und aufm klo surfen ist auch nicht ohne - man spart sich die Zeitung.... :winking_face:

gruss
    mr.red

Hallo,

da ich davon ausgehe das du eine "Made in China" hast, mußt du per ndiswrapper den windows treiber verwenden - sonst gibts nur Frust.

Am besten erstmal die Karte samt config löschen, ebenso die prism treiber deinstallieren.
    Als nächstes das ndiswrapper packet besorgen, müsste eigentlich in suse enthalten sein - falls nicht via rpmseek usw.

Nun erstellst du einen Ordner in /tmp wie z.B /tmp/wlan
    Jetzt kopierst du von deiner TreiberCD die .inf datei vom windows 2000/xp Treiber nach /tmp/wlan.

Nun Console öffnen......

xxx@Linux:~> SU

Password: xxxxxx (dein root Passwort)

linux:/home/xxx # ndiswrapper -i /tmp/wlan/xxxx.inf

linux:/home/xxx # ndiswrapper -l

jetzt sollte die Ausgabe kommen.....

Installed ndis drivers:

xxxx (Name der karte) driver present, hardware present

nun noch folgendes eingeben......

linux:/home/xxx # ndiswrapper -m

Dann Kiste neustarten und die Karte konfigurieren - probier erstmal ohne Verschlüsselung ob eine Verbindung klappt.

gruss
    mr.red

Im Dateimodus auf ein Bild gehen, dann die "Dream" Taste drücken und die Option "Picture rotate" aktivieren, mit den Tasten "< 0 >" Bild drehen. Falls es größere Dateien sind und es recht lange dauert evtl. emu deaktivieren.

gruss
    mr.red

Bei sowas ist eine Ferndiagnose immer schwierig, wenn also die Empfangsanlage Ok ist, die Einstellungen der Box passen und die anderen Boxen am gleichen Anschluss funktionieren - nur die dm 500 nicht, würde ich dir raten wieder ein originales Image zu flashen und das Teil zur Reperatur zu geben.

gruss
    mr.red

Also wenn die Sat-Schüssel gut ausgerichtet ist, die anderen Receiver gehen, die Einstellungen bei der dm500 in Ok sind, würde ich mal sagen zurückschicken, da die Box ja noch Garantie haben dürfte.

Was mich noch interessieren würde, wie ist deine dm500 angeschlossen, direkt am LNB, über Multischalter oder bei ner anderen Box durchgeschleift?

Und nochwas - funktionert der Empfang mit einem CVS Image?