Posts by akl174

Moin Alle,

ich habe ein kleines Problem mit einer t90 und zwar bekomme ich den Sirius mit nur 67-69% Empfang an die Box.
    Ich habe den Astra19,2° in die Mitte gebaut und demnach wäre ja der oder die Sirius auf ca.15,1R.
    Ich habe die Box und den Fernseher mit auf´m Dach gehabt und alles möglich probiert.
    Kann es sein wenn ich auf der LNC Schiene weiter nach aussen komme ich die Schüssel in der Mittelachse schon ein wenig verdrehen muß?

Ich habe jetzt eine Seagate und danach eine Samsung 400GB eingebaut, ich finde die Platten sind generell alle zu laut.
    Ich hatte vorher in meiner 7000er eine 40GB Maxtor verbaut und die hörte man überhaupt nicht ich denke hier war ich sehr verwöhnt.
    Die neuen größeren Festplatten scheinen alle viel lauter zu sein als die alten.

Foto: Premiere
    Interessenten schon im Haus?
    Bericht: Premiere bereitet sich auf Verkauf vor

(09.12.2007) Spekulationen, dass der Pay-TV-Anbieter Premiere übernommen werden soll, gibt es schon lange. Nun sollen erste Interessenten bereits die Bücher prüfen.
    Das Gerücht, dass Premiere vor einer Übernahme steht, ist schon so alt, dass es inzwischen reichlich Staub angesetzt hat. Doch glaubt man dem, was das Nachrichtenmagazin "Focus" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, dann könnte der Einstieg eines großen Investors nun tatsächlich näher rücken.

Dem Bericht zufolge hat Premiere inzwischen bereits einen sogenannten Datenraum eingerichtet, in dem Interessenten die Geschäftszahlen von Premiere prüfen können. Mit dem französischen Pay-TV-Konzern Canal Plus habe ein erster potentieller Investor diese Möglichkeit auch schon genutzt. Canal Plus wird schon seit geraumer Zeit immer wieder als möglicher Premiere-Käufer gehandelt. Daneben soll auch der US-Konzern Liberty Media Interesse signalisiert haben.

Premiere wollte den Bericht über die Einrichtung eines Datenraums gegenüber "Focus" nicht kommentieren. Die Gelegenheit zum Premiere-Einstieg ist derzeit jedenfalls günstig. Der Aktienkurs hat sich zwar in den vergangenen Wochen wieder leicht erholt, liegt aber mit 12 Euro immer noch auf sehr niedrigem Niveau. Als Premiere 2005 an die Börse ging, kosteten die Papiere noch über 30 Euro.

Moin alle,
    ich habe zur Zeit wieder ohne ende Stress mit meiner 7020.
    In regelmässigen Abständen habe ich folgenden Fehler, die Netzwerkeinstellungen sind weg/falsch und wenn ich dann alles neu eingebe und speicher sind sie beim nächsten mal wenn ich sie kontrolliere wieder weg!!!
    Desweiteren funktioniert dann auch das Bluepanel nicht mehr.

Im Flash habe ich das 4.0er Gemini und das Swapfile habe ich auf eine CF Karte ausgelagert.
    Jetzt ist mir gestern bei der neu installation aufgefallen das ich nach dem booten immer noch den Flashwizzard auf der Box hatte, wie geht das denn???

Ich hatte das neueste SCVS aufgespielt und wollte dann das Gemini auf die CF packen aber dann wollte der Flashwizzard die CF Karte nicht mehr erkenne.
    Habe dann noch mal per Dreamup das 4.0er Gemini geflasht und habe danach den Flashwizzard nicht mehr ausprobiert.

Was kann das sein?

Problem gelöstet!
    Bin gestern Abend nach Hause gekommen und habe den Flaswizzard angeschmissen und auf einmal gings auf anhieb ohne eine Einstellung zu ändern!
    Na ja muß man nich verstehen aber jetzt gehts halt.

Moin Gemeinde,

ich habe gerade meine Samsung Platte mit dem HUTIL Tool von Samsung in den Silent Modus versetzt, jetzt habe ich noch einen uplod von 200-300k/s
    und nen download von ca. 700k/b voreher waren das 2,7mb/s up und 4,5mb/s down!
    Ist das nomal???
    Mir ist zwar klar das der Silentmode perfomance kostet aber so krass kann das nicht sein oder?!

Moin Jung´s/Mädel´s,

ich kann in meiner 7020 keine CF-Card formatieren oder aber mounten.
    Ich habe zwei Sandisk getestet eine 256mb und eine 512mb.
    Ich kann zwar einen Swapfile erstellen und auch starten aber er wird von der Box nicht benutzt.
    Auch mit dem aktuellen Flaswizzard kann ich weder formatieren noch mounten aber erkannt wird die Karte korrekt.

Hab gerade eben noch einen USB Stick getestet und den kann ich angeblich mit Flashwizzard mounten aber danach steht er auf deaktiviert.

Also der RGB-Fix macht schon ne Menge aus in sachen Bildqualität.
    Mit meiner 7000er war ich nach dem Fix schon fast im Bereich von einer DVD wenn den das Signal vom Sender i.o war.
    Bei meiner 7020 steht der Fix jetzt noch an aber ich hoffe das es bei der Box auch so gut wird.
    Ich betreibe die Boxen an einem Sharp LCD und an einem Liesegang Beamer (Luxor PLUS) und beim Beamer sieht der Fehler echt krass aus.

Jau das muste ich gerade auch feststellen, also ab in die Firma und direkt mal ein paar SMD Elkos aufgelötet.
    Bei meinem ersten Umbau muste ich nur feststellen das die angegebenen Werte für die Elkos nicht ausgereicht hat, ich habe damals die Kapazität nochmals verdoppelt.

Moin Gemeinde, habe gerade länger die Suche geqäult aber nix passendes gefunden.
    Mein Vorhaben ist folgendes, ich möchte gerne mit meiner 500er Box auf die Festplatte meiner 7020 zugreifen um die aufgenommenen Filme über die 500er abzuspielen, geht das und wenn ja gibts hier für ein How To oder war ich nur zu doof zum suchen :rolleyes:

Bei der 7000er war das ein Bug und muste mit zusatzelkos nach dem Videoprozessor umgebaut werden.
    Bei meiner 7000er habe ich das gemacht weil ich meine Boxen auch an einem Beamer betreibe das Ergebniss war 1a.
    Suche mal hier im Board nach RGB Fix oder so.

Moin Uschi´s,

was soll ich sagen, der neue Beamer ist da Liesegang Luxor Plus und löst meinen guten Sanyo Z1 ab.
    Habe das Teil vorgestern mit einem Kollegen aufgehangen(stöhn keuch)und die Anstrengungen haben sich voll gelohnt das Bild ist der absolute Hammer.
    Nachdem ich neulich den YUV-Fix an meiner 7k überarbeitet habe ist die Dream auch zu einem würdigen Zuspieler für den Beamer und LCD geworden zumal jetzt auch das Signal der Dream Progressiv auf dem Beamer wiedergegeben wird (Interner Scaler).

Bin mir nicht sicher ob das überhaupt der richtige Bereich ist aber habe keinen passenderen gefunden.
    Wer kann mir den sagen auf welchen Sender/Sat ich schon mal eher berichte übers Bowlen finde.
    Es wird doch bestimmt einen Sportsender geben der übers Bowlen berichtet oder eher nicht?!