RemoteTimer v2.00

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Der RemoteTimer geht leider im aktuellen Gemini 420 nicht mehr. Hat jemand abhilfe?

  • Zitat

    Original von mogwai
    Hi Dr. Best


    Ist eigentlich ein Update geplant für RT 2.0 ?


    Ein echter Mehrwert wäre das verwalten von mehreren Remote-Boxen, z. B.
    die Auswahl der Ziel-IP über ein Pull-Down-Menü während des Programmiervorgangs. Wobei die entsprechenden IPs aus der vorher editierten
    RemoteTimer.conf ausgelesen werden könnten, oder ?!? :)


    Hi Dr. Best,


    es wäre schön, einmal eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, damit ich endlich
    Ruhe geben kann.


    Im voraus, Danke.

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

  • Ich schaue, dass ich Zeit finde, zum Wochenende den RT neu zu kompilieren .Dann sollte der RemoteTimer auch wieder mit der aktuellen Gemini Version funktionieren.


    Eventuell finde ich dann auch Zeit, eine Auswahl-Combobox für die Unterstützung von mehreren Boxen zu implementieren, aber das will ich jetzt nicht versprechen.

  • habe auf die Schnelle gegen ein aktuelles cvs compiliert. Aber Achtung es ist kein Installationsscript dabei, also ist "Handarbeit" angesagt!


    Allen noch ein frohes Weihnachtsfest!


    cu
    DarkVolli


    PS Für Änderungen und Modifikationen ist ausschließlich Dr.Best zuständig...:D
    EDIT ON
    dieses Plugin ist wohl auch nicht unter gemini 4.2 lauffähig, sorry suche den Fehler...
    EDIT OFF


  • Was ist daran anders? Bei mir startet beim Aufruf Enigma neu.

  • Hallo Shrinker,


    welche kombination hast Du? ich hab ne DM 7000 mit Gemini 4.2 und ne DM 600 PVR mit Gemini 4.1 und bekomme auch mit der Version RT 2.01 den selben Fehler, Enigma startet neu.


    Gruß
    Merlin

  • Zitat

    Original von Dr.Best
    Ich schaue, dass ich Zeit finde, zum Wochenende den RT neu zu kompilieren .Dann sollte der RemoteTimer auch wieder mit der aktuellen Gemini Version funktionieren.


    Eventuell finde ich dann auch Zeit, eine Auswahl-Combobox für die Unterstützung von mehreren Boxen zu implementieren, aber das will ich jetzt nicht versprechen.


    Danke für deine Antwort. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht drängen.


    Ich finde halt nur, dass dieses PlugIn ein effizienter Mehrwert für die Dreams darstellt und
    es sinnvoll weiterentwickelt werden sollte, natürlich nur wenn du Zeit und Lust erübrigen
    kannst.


    BIG THX für deine bisherige Arbeit.

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

  • Zitat

    Original von Shrinker
    Was ist daran anders? Bei mir startet beim Aufruf Enigma neu.


    Habe ich doch geschrieben, einfach mit einem aktuellen CVS (17.12.07) neu kompiliert. Habe leider z.Z. kein Gemini installiert. Mein aktuelles pb-enigma stürzte auch beim Auruf dieses Plugins ab. Die neu kompilierte Version tut das nicht...
    ...da ich kein gemini 4.2 habe, kann ich leider auch nicht sagen was da los ist.


    cu
    DarkVolli

  • Dann lassen wir uns mal überraschen *grins*


    sag aber trotzdem schon mal danke im vorraus.
    und stelle mich gerne als Tester zur Verfügung


    Gruß
    Merlin

  • Zitat

    Original von Dr.Best
    Wie gesagt, ich kümmere mich am Freitag darum, ich habe vorher leider keine Zeit.


    Natürlich würde ich mich auch zum testen zur Verfügung stellen, z. B. speziell für eine
    Kombobox. Ich habe mehrere Enigma(Dream)-Boxen in meinem Intranet.


    So long ...

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mogwai ()

  • Bis Dr.Best soweit ist,
    könntet ihr ja mal die Remote Timer Übergangslösung testen ;):

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • Nette Lösung barabas.
    Will mal schauen, ob ich trotz meiner Kinder Zeit dafür bekomme, dies zusätzlich mal
    zu installieren/ testen.


    Late Greetings ...

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

  • Hallo,


    habs gleich mal eingerichtet, funktioniert super, steht dem von Dr. Best in nix nach, was ich so auf die schnelle gesehen hab, nur die Bedienung ist bei Dr. Best etwas einfacher.


    Beide zu einem vereint, wäre das non plus ultra *grins*


    Gruß
    Merlin

  • Hallo Dr. Best,


    habs gerade getestet, und muss mich sofort dafür bedanken, funktioniert wieder super. Muss mal schauen, ob ich kurzfristig zum testen ne dritte Dreambox bekomme, mit zwei gehts problemlos.



    Gruß
    Merlin

  • Zitat

    Original von Dr.Best
    :guckstdu: RemoteTimer V2.10


    Big THX Dr.Best


    Hier mein kleines Feedback.


    Hab die neue Version gleich in der Mehrbox-Funktionalität installiert.
    PlugIn funktionierte nicht; Fehler war 1x Enigma-Neustart.
    Dachte mir dann schon, dass ich wohl auf das Gem 4.2 updaten muss.
    Dies bestätigte sich für mich, als der gleiche Fehler, bei nur einer Box gegenüber,
    erneut auftrat. Vielleicht sollte hier kurz erwähnt werden, dass es erst ab Gem 4.2 funzt.


    Gem 4.2 installiert, PlugIn wie vorgegeben installiert. PlugIn funktioniert, auch und
    gerade Mehrbox-fähig. Bei mir bisher keine Funktionsfehler.


    Tolle Arbeit, nochmals vielen Dank !!!


    Zur Information sei noch ein kleiner Bug erwähnt, der aber die Funktion nicht einschränkt:
    Wenn beim IP-Auswahldialog mit EXIT der Dialog geschlossen wird,
    erscheint eine Fehlermeldung "wget .....".

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mogwai ()

  • Ja, die Version 2.10 und 2.11 funktioniert nur mit Images, welche mindesten ein CVS vom 17. Dezember als Grundlage haben. :winking_face:


    Die Fehlermeldung ist ja kontrolliert, das heißt von mir abgefangen, dabei stürzt ja das Plugin nicht ab. Aber hast recht, sobald "exit" gedrückt wird, könnte das als "Abbruch" gewertet werden und das Plugin könnte sich beenden. Ich werd das so mal einbauen und dann mal in einer einer zukünftigen Version veröffentlichen... :winking_face:

  • Hallo,


    vielen Dank für die neue Version, jedoch zwei Fragen, wo bekomme ich die 2.11 und wo ist der Unterschied zwischen 2.10 und 2.11?

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro