Update RemoteTimer V1.3a (Übergangslösung)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Leider funktioniert ja im Gemini 3.4 der geniale RemoteTimer von Dr.Best
    nicht mehr. Da die Familie schon etwas nervt, und ich die Funktion eigentlich
    auch vermisse :winking_face: habe ich mal ein (Not/Übergangs)lösung auf Skriptbasis gebastelt.
    Im neuen CVS ist die Funktion: /xml/services?mode=....
    ja wieder drin und dann funktioniert im nächsten Gemini ja hoffentlich auch
    wieder der RemoteTimer von Dr.Best. :winking_face:
    Ok also hier die Skript-Lösung fürs Flexmenu.


    Bedingung Flexmenu muss installiert sein.


    Eintrag in der shellexec.conf:
    ACHTUNG ab der V1.1 wird keine Remote Box IP-Adresse mehr angegeben

    Code
    ACTION=&RemTimer, /var/script/remtimer.sh makemain ; if [ -f /tmp/remtimer_main.txt ] ; then /var/bin/shellexec /tmp/remtimer_main.txt ; rm /tmp/remtimer_* ; else msgbox popup='Fehler bei der Erstellung des Menues' timeout=5 ;fi


    Screenshots:
    [Blockierte Grafik: http://fatwilli.fa.funpic.de/Bilder/remtimer1.jpg] [Blockierte Grafik: http://fatwilli.fa.funpic.de/Bilder/remtimer2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fatwilli.fa.funpic.de/Bilder/remtimer6.jpg] [Blockierte Grafik: http://fatwilli.fa.funpic.de/Bilder/remtimer5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fatwilli.fa.funpic.de/Bilder/remtimer7.jpg] [Blockierte Grafik: http://fatwilli.fa.funpic.de/Bilder/remtimer8.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fatwilli.fa.funpic.de/Bilder/remtimer4.jpg]


    Das Skript per FTP (binär Modus beachten) nach /var/script kopieren und
    die Rechte (chmod 755 /var/script/remtimer.sh) noch setzen.
    Damit's keine Verwechslungen mit dem Plugin von Dr.Best gibt hab
    ich das Skript mal RemTimer.sh genannt. :winking_face:


    Nach Start des Skripts aus dem Flexmenu, wird als erstes die IP-Adresse
    der aktiven RemoteBox aus der Konfigdatei eingelesen und dann für diese Box die Senderliste aller Bouquets eingelesen, ab Germini 3.4 könnte man da auch das aktuelle
    Bouquet ermitteln und nur die Sender einlesen, aber da ich auch noch
    das Gemini3.3 einsetze hab ichs mal so realisiert.
    Nach Auswahl eines Senders aus der Liste wird der EPG des Senders
    eingelesen. Dazu wird die RemoteBox ggfs. aus dem Standby geholt um
    den EPG zu aktualisieren, keine Angst die RemoteBox wird nach
    beenden des Skripts auch wieder schlafen gelegt. :winking_face:
    Sollte der EPG beim Aufruf noch nicht vollständig sein einfach ein
    bischen warten und dann den EPG über "Timer setzen aktueller Sender" aus dem Hautpmenu nochmal abrufen.
    Über die EPG Liste lassen sich dann die Sendungen aufrufen, und
    der Timereinträge erzeugen.
    Über "Timereinträge anzeigen/lköschen" kann man, wer hätte es gedacht :winking_face:
    alle gesetzen Timereinträge der RemoteBox listen und ggfs. auch wieder löschen.



    * neue Version 1.1
    [list=1]
    [*]Neues Menu für Remote Box Auswahl / Bearbeiten eingebaut
    Es können nun mehrere Remote Boxen verwaltet werden
    Die IP-Adressen der Remote Boxen werden hierzu in der Datei:
    /var/tuxbox/config/remtimer.conf hinterlegt.
    Über 'Remote Box hinzufügen' können neue IP-Adressen
    eingepflegt werden.
    Die jeweils nicht aktiven Remote Box Einträge/IP-Adressen
    können editiert, gelöscht, oder zur aktiven Box gemacht werden.
    Die aktive Box kann nicht bearbeitet werden.


    [Blockierte Grafik: http://fatwilli.fa.funpic.de/Bilder/remtimer10.jpg] [Blockierte Grafik: http://fatwilli.fa.funpic.de/Bilder/remtimer11.jpg
    [/list=1]


    * neue Version 1.2
    [list=1]
    [*]Remote Box Control Menu erweitert:
    Remote Box reboot/shutdown/standby/wakeup und Enigma restart eingebaut


    [Blockierte Grafik: http://fatwilli.fa.funpic.de/Bilder/remtimer9.jpg]


    [*] Remote Box wird jetzt beim Skriptstart nicht mehr automatisch aus dem Standby geholt


    [*]Remote Box Sofort Aufnahme starten/stoppen eingebaut
    [/list=1]


    * neue Version V1.3
    [list=1]


    [*] neu: Movie Liste bearbeiten


    [Blockierte Grafik: http://fatwilli.fa.funpic.de/Bilder/remtimer12.jpg] [Blockierte Grafik: http://fatwilli.fa.funpic.de/Bilder/remtimer13.jpg]


    [*] neu: Multi EPG durchsuchen


    [Blockierte Grafik: http://fatwilli.fa.funpic.de/Bilder/remtimer14.jpg]


    ( bei Gemini Images <V3.4 muss zuerst ein Sender aus einem Bouquet ausgewählt werden um die Funktion zu aktivieren.
    Ab Gemini V3.4 wird das aktive Bouquet automatisch ermittelt)


    [*] Einige kosmetische Änderungen
    (Der aktuelle Box Status wird jetzt auch im Hauptmenu angezeigt.)
    und Fehler bereinigt
    [/list=1]


    * neue Version 1.3a
    [list=1]
    [*] Fehler beim löschen von Movies gefixt
    [*] Falls eine Aufnahme laeuft wird jetzt bei Anwahl von 'Sender auswählen / Timer setzen' nachgefragt ob die Aufnahme gestoppt werden soll.
    [*] Movie Info anzeigen (z.Zt. leider noch ohne Umlaute wegen ISO Format der EIT Datei :face_with_rolling_eyes:)
    [/list=1]

  • neue Version V1.0a oben angehängt
    EPG Such Funktion eingebaut:
    [list=1]
    [*]Manuelle Suche nach Sendungen
    [*]Suche nach Serien,Wiederholungen
    [/list=1]

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

    Einmal editiert, zuletzt von barabas ()

  • neue Version 1.0b oben angehängt


    [list=1]
    [*]Fehler bei der EPG-Suche gefixt
    ( Der EPG sollte eigentlich bei der Suche nur erzugt und nicht angezeigt werden, ist jetzt gefixt )


    [*]Neue Funktion 'Serientimer setzen' eingebaut
    [/list=1]

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • neue Version 1.0c oben angehängt
    [list=1]
    [*]Formatierungs Fehler bei der Ausgabe der Zeitdauer gefixt


    [*]Sender werden jetzt aus dem zugehörigen Bouquet ausgewählt


    [/list=1]


    viel Interesse weckt das Teil ja nicht :winking_face: aber wäre trotzdem nett wenn mal
    einer derjenigen dies ausprobiert haben etwas Feedback geben könnte :winking_face:

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

    2 Mal editiert, zuletzt von barabas ()

  • nochmal eine neue Version 1.0d oben angehängt


    Bearbeiten der Timereinträge erweitert um 'Alle Timereinträge löschen' und 'Timereinträge bereinigen'

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • By Barabas,


    läuft super das Teil !!


    Hab´s auf meiner DM500 installiert, um meine "Hauptbox", die 7000S zu Programmieren (Dann muss ich nicht aufstehen wenn ich merk dass es was aufzunehmen gibt ).


    Kann garnicht sagen ob Deine "Übergangslösung" unkonfortabler ist als der alte Remotetimer. Ich mein mich erinnern zu können dass der auch ab und an gezickt hat, da scheint mir Deine gescriptete Variante irgendwie stabiler...und für mich ist alles drinn was ich brauche.


    Schade daß es hier so wenig Resonanz auf Deine wie immer tolle Arbeit gibt, ich kann nu sagen - klasse gemacht !!



    Gruß, Jas

  • barabas Dein RemoteTimer ist nicht schlecht ,ich kenne das teil ja schon für neutrino.schau dir mal bitte auf dem Keyweltboard das RemoteTimer Plugin an wenn du in dein plugin noch so einige funktionen einbauen könntest dann wird dein teil ein absolutes muß.
    neue reamote boxen hinzufügen reamote box adresse einstellen remote box bedinfunktionen.
    das sind so sachen die wirklich in deinem plugin noch fehlen.
    tolle arbeit die du leistest wen dein plugin mal fertig ist brauchen wir das andere garnicht mehr.



    gruß zombi

  • Jas-O-n  zombi
    erstmal danke euch beiden für eure Rückmeldung :winking_face:
    Ich schau mir das RemoteTimer Plugin von rich gerne mal an.
    stay tuned.... :winking_face:

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • neue Version 1.1 oben angehängt


    Neues Menu für Remote Box Auswahl / Bearbeiten eingebaut
    Es können nun mehrere Remote Boxen verwaltet werden.
    Die IP-Adressen der Remote Boxen werden hierzu in der Datei:


    /var/tuxbox/config/remtimer.conf


    hinterlegt.Falls die Datei nicht existiert wird sie neu angelegt
    erster Eintrag ist dann die IP-Adresse der lokalen Box.
    ( Der RemTimer funktioniert auch prächtig mit der lokalen Box
    z.b. um den EPG zu durchsuchen :winking_face: )
    Ok, im neu hinzugekommenen 'Remote Box Menu' können nun über
    'Remote Box hinzufügen' neue IP-Adressen eingepflegt werden.
    Die dafür verwendete Input Box wird mit dem Subnet der lokalen
    Box vorbelegt so dass Tipparbeit gespart wird :winking_face:


    Die jeweils nicht aktiven Remote Box Einträge/IP-Adressen
    können editiert, gelöscht, oder zur aktiven Box gemacht werden.
    Die aktive Box kann nicht bearbeitet werden.


    Achtung der Aufruf des Skripts in der shellexec.conf hat sich geändert,
    es wird keine IP-Adresse mehr als Aufrufparameter angegeben.
    ( geänderter Aufruf s.h. 1. Posting)

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • Yep, hab den Thread von rich im Keywelt Board jetzt durch und mir
    auch das Skript angeschaut, da gibts schon noch das eine oder
    andere was man übernehmen könnte. :winking_face:
    Timer manuell editieren oder Sofort Aufnahme Funktion etc.


    Zitat

    das alte enigma reamote plugin hat ausgesorgt.


    Na von der Performance und von der Oberfläche her ist's aber schon noch um einiges besser :winking_face:
    Leider lässt da die schon etwas ältere Flexmenu Version für die Dream
    nicht viel mehr Gestaltungsspielrraum.
    Individuelle Fenstergrößen mit height und width Parameter wie in der aktuellen
    Version für die dbox wären grad bei so textintensiven Inhalten wie EPG Daten nicht schlecht.
    Na ja schau mer mal was noch geht...... :winking_face:


    Da ich nur 2 Boxen habe wäre Feedback, ob's auch mit 3 oder
    mehr (wer hat das :winking_face: ) Dreamboxen auch funktioniert nicht schlecht

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • barabas habe deinen beitrag drüben gelesen ,so am anfang stehst du garnicht .
    du hast recht mit der Performance aber ich hoffe ja immernoch das sedi das flexmenü mal anpast.
    freue mich das du dich der sache aber mal angenommen hast,machst gute arbeit.



    gruß zombi

  • * neue Version 1.2 oben angehängt
    [list=1]
    [*]Remote Box Control Menu erweitert:
    Remote Box reboot/shutdown/standby/wakeup und Enigma restart eingebaut


    [*] Remote Box wird jetzt beim Skriptstart nicht mehr automatisch aus dem Standby geholt


    [*]Remote Box Sofort Aufnahme starten/stoppen eingebaut
    [/list=1]
    Bitte beachten: die Punkte 1 und 3 stehen nur für Remote Boxen zur
    Auswahl nicht, wenn die die lokale Box angewählt(aktiv) ist.
    Die Control Sachen machen auf der lokalen Box ja auch wenig Sinn.
    Dafür gibts besseres :winking_face:
    'Sofort Aufnahme' auf der lokalen Box geht leider auch nicht, da sich nach
    dem Aufnahmestart das Flexmenu etwas eigenwillig zeigt und sich nicht mehr bedienen lässt
    :winking_face: ( zumindest bei mir)


    schöne Ostern an alle :amen:

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • Hallo Barabas,


    danke für das Tool. Es ist genial.


    Muss jetzt erstmal durchprobieren, was ich noch brauche.


    Etwas ist mir schon aufgefallen.
    Gibt es eine Möglichkeit, den kompletten EPG aller Bouquet (Favoriten) zu durchsuchen und nicht nur den einen Sender auf dem man gerade steht?


    Gruss
    Peter

  • neue Version V1.3 oben angehängt
    [list=1]


    [*] neu: Movie Liste bearbeiten
    [*] neu: Multi EPG durchsuchen
    ( bei Gemini Images <V3.4 muss zuerst ein Sender aus einem Bouquet
    ausgewählt werden um die Funktion zu aktivieren.
    Ab Gemini V3.4 wird das aktive Bouquet automatisch ermittelt)
    [*] Einige kosmetische Änderungen und Fehler bereinigt
    [/list=1]

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

    Einmal editiert, zuletzt von barabas ()

  • hallo,


    kann man das plugin umschreiben bzw. wo muss man die daten einfügen wenn man das web interface der haupt- und remote box passwort geschützt hat?


    sollte doch gehen oder?


    also für mich ist das script keine übergangslösung mehr, das teil ist der hit


    kann das sein das wenn in der remote box startzeit 4min früher und endzeit 6min später eingestellt ist, das er das verdoppelt?


    wollte gestern was aufnehmen um 22:15 auf der remote box, aber er hat schon um 22:07 mit der aufnahme angefangen


    gruss

  • WoRm


    Hallo,


    also das mit dem Passwort ist einfach zu ändern, Steht im Script auch drinnen:


    Code
    #-----------------------------------------------------------------------
    # Dreambox HTTP User Authentifizierung User Passwort hier aendern
    # oder in der Datei pass.txt im Skriptverzeichnis hinterlegen
    #-----------------------------------------------------------------------


    also ich nutze den Weg über die pass.txt und der funktioniert super, da auch andere Scripte von barabas die pass.txt nutzen, ansonsten einfach Zeile 47 ändern (wichtig mit Unix-konformen Editor). Das Thema mit dem zu früh Starten habe ich noch nicht getestet, aber evtl. hast du ja bereits im Gemini eine Vorlaufzeit/Nachlaufzeit eingestellt und so kommt es zu den abweichenden Start-/Endzeiten.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro


  • hallo,


    ups..danke für den hinweis mit dem pass :)


    mmhhh..wenn ich auf der master box abweichenden Start-/Endzeiten und auf der slave box auch abweichenden Start-/Endzeiten habe addiert das der dann? sollte dann also nur auf der Master die abweichenden Start-/Endzeiten haben?


    gruss

  • WoRm


    nein addiert wird da eigentlich nix.
    Die Boxen dürfen auch unterschiedliche Vor- bzw. Nachlaufzeiten haben.
    Wenn du einen Timer setzt mit eingestellter Vor- bzw. Nachlaufzeit kontrollier
    dann mal über 'Timereinträge bearbeiten' die Startzeit und die Dauer der
    Aufnahme für den Eintrag.
    Die Startzeit sollte dann genau um die Vorlaufzeit früher und die Dauer der
    Aufnahme um die Nachlaufzeit länger gesetzt sein.

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • neue Version 1.3a oben angehängt
    [list=1]
    [*] Fehler beim löschen von Movies gefixt
    [*] Falls eine Aufnahme läuft wird jetzt bei Anwahl von 'Sender auswählen / Timer setzen'
    nachgefragt ob die Aufnahme gestoppt werden soll.
    [*] Movie Info anzeigen (z.Zt. leider noch ohne Umlaute wegen ISO Format der EIT Datei.
    Es wäre ja an sich kein Problem das Skript im ISO Format zu speichern nur sind
    halt leider alle anderen Inhalte wie EPG und XML Daten im UTF8 Format und
    dann müsst ich da wieder alles anpassen, na mal sehn.... :face_with_rolling_eyes:)
    [/list=1]

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)