problem mir Gemini2.4

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • sers alles zusammen,


    also folgendes ich habe hier bei euch im forum das image für Gemini2.4 geladen so und jetzt ist das mit winrar gepackt schön und gut ich wollte es entpacken aber wo ich das image entpacken wollt hat es ständig einen error angezeigt und wo ich es über die direkt istallation im gemini selber wo man es über ftp rüber laden muss ist mir die box abgstürzt und geht nimmer


    kann das sein das ihr einen fehler im image habt oder bin ich der einzie

  • lad es doch am besten nocheinmal runter. ich hatte auch mal so ein prob. dann habe ich es runtergeladen und aufeinmal hat es gefunz. :tongue:

    Box: Dreambox 7000S, Dreambox 800
    Flash/USB: Boxman Bootfix/Gemini4.xx

  • ich bin jetzt fast versucht zu sagen du bist der einzige :)



    aber es muss dir klar sein das wenn du das file entpackst und winrar fehler meldet das das file dann wirklich fehler hat...



    das kommt oft bei firewall/antivieren proggys vor - die greiffen auf das file zu und schrotten es...


    also nochmal saugen und testen ob es jetzt geht ansonsten firewall/antivirus ausmachen und nochmal testen!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • so prall ist es nun auch wieder nicht.


    sowas unstabiles .....nee nee hab dat wieder runtergeschmissen ...


    wenn man sowas rausbringt dann sollte es auch laufen und nicht ständig abstürzen.....


    wenn man z.b mehrmals schneller hin und her schaltet dann ist der ton auf stumm geschaltet hat ( war bei den versionen davor auch schon)


  • Nana, was ist denn das für ein Ton...


    ...und gehört nicht hierhin, wenn Du denkst, einen Bug gefunden zu haben, dann melde es einfach :face_with_rolling_eyes:

  • Na dann lass es doch unten und gut ist @ black and white und mit dem hin und her schalten das ist bei mir nicht so liegt aber warscheinlich daran das ich fernseh. Und niocht am Zappen bin. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von blackandwhite
    sowas unstabiles .....nee nee hab dat wieder runtergeschmissen ...


    wenn man sowas rausbringt dann sollte es auch laufen und nicht ständig abstürzen.....


    wenn man z.b mehrmals schneller hin und her schaltet dann ist der ton auf stumm geschaltet hat ( war bei den versionen davor auch schon)


    Kann es sein, dass Du es vielleicht nicht richtig installiert hast? Beir mir läuft es seit Tagen ohne Hänger. Hast Du's im Flash oder auf dem Stick?
    Was hast Du denn für Zusatzteile in der Box (HDD, Karten, etc?)


    Grüße
    steinche

    Man kann alles wollen, aber nicht alles haben :winking_face:

  • Also, ich kann das gar nicht bestätigen. Hab die Box seit gut 2 Wochen und von Anfang an gemini drauf. Hab noch nicht einen Absturz gehabt und am Anfang zappt man nun wirklich wie wahnsinnig durch die Gegend. Läuft bei mir absolut stabil.


    Gruß digi11

  • Kann ich auch nur bestätigen. Bei mir läuft es die ganze Zeit stabil. :tongue:

    Box: Dreambox 7000S, Dreambox 800
    Flash/USB: Boxman Bootfix/Gemini4.xx

  • Hallo!


    Da muss ich sogar noch eins draufsetzen!
    Meine Frau (die beste Betatesterin aller Zeiten :)) hat es seit Erscheinen der Version 2.4 nicht geschafft es zum Absturz zu bringen. Bei allen Geminis vorher hat sie das spätestens nach einer Woche auf eine mir nicht nachvollziehbare Art und Weise geschafft.
    Also grosses Lob an diese Stelle an die Macher von 2.4 ... natürlich auch von meiner Frau!!


    Gruß, rdanton.

  • Zitat

    Original von rdanton
    Hallo!


    Da muss ich sogar noch eins draufsetzen!
    Meine Frau (die beste Betatesterin aller Zeiten :)) hat es seit Erscheinen der Version 2.4 nicht geschafft es zum Absturz zu bringen. Bei allen Geminis vorher hat sie das spätestens nach einer Woche auf eine mir nicht nachvollziehbare Art und Weise geschafft.
    Also grosses Lob an diese Stelle an die Macher von 2.4 ... natürlich auch von meiner Frau!!


    Gruß, rdanton.



    na dann :)



    ich wäre ja dafür das wir ein siegel "gemini 2.40 women proof" einführen :winking_face:


    aber es ist wirklich so das 2.40 hat sich bei meiner frau auch nie verabschiedet und die hats bis jetzt noch bei jedem image geschafft :face_with_tongue:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!


  • Gute Idee. So als absolutes Qualitätssiegel :) Das Siegel wird nur dann verliehen, wenn ein Spezialteam von sagen wir mal 5 Ehefrauen bzw. Freundinnen das Image 2 Wochen lang nicht zum absturz gebracht haben. :face_with_tongue:

  • Oder nur noch Betatester engagieren, die ein besonderes weibliches Einfühlungsvermögen nachweisen können. :winking_face:

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • ich kann meine Süße anbieten!!
    ....die is auch verbissene Testerin!! :grinning_squinting_face:


    ...so nu wird´s aber langsam OT hier!!


    ...mal zurück zum Thema!!

  • @blackand white


    Also bei mir löpt es seit erscheinen ohne einen Hänger etc...


    Entweder liegt das an deiner Harware oder dem user :411:


    PS: Zeig mir ein image das stabiler ist und so viele geile Features hat! :winking_face_with_tongue:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • hallo


    hab es aufm stick laufen ........hab das mal deaktiviert mit der ac3 einstellung..


    sorry für den ton aber es nervt halt wenn ich die box 2 mal am tag ausschalten muß ....

  • Zitat

    Original von blackandwhite
    hallo


    hab es aufm stick laufen ........hab das mal deaktiviert mit der ac3 einstellung..


    sorry für den ton aber es nervt halt wenn ich die box 2 mal am tag ausschalten muß ....


    Hallo,


    es ist sicher ärgerlich das, das Image bei Dir nicht richtig läuft, aber das rechtfertigt nach meiner Meinung nicht so ein undifferenziertes Posting, wie Dein erstes hier im Thread.


    Das Image läuft sehr stabil, schade ist nur das keiner ein passenes MV PlugIn kompilieren kann.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Hallo blackandwhite,


    wenn Du nix sagst, wird so ein Fehler wohl nie gefunden :winking_face:


    Von welcher Version bist Du gekommen?


    Im neuen CVS hat sich der Aufbau der epg.dat geändert. Ist noch ne alte vorhanden und Du installierst das neue Gemini, kann das Enigma amok laufen :tongue:


    Lösch die mal. Liegt auf Deiner Platte...


    Wobei das dann übrigens kein Problem vom Gemini ist :winking_face:


    Grüße


    toppi