New Webbrowser Konqueror/Embedded ... erster (vorsichtiger) Test ...

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Seddi,


    ich habe mir zu Nikolaus eine Tastatur bestellt. Und nun denke ich, Deine ersten Versuche sind sehr spannend !


    Ist die konqueror.zip im allerersten Beitrag aktuell und für die 7000 mit dem 2.40 Gemini auf USB STick ?!


    Oder finde ich Dein Projekt auch anderswo ?!


    Gross MoD


    Und ausserdem:
    Tolle Idee, danke !! Super !

    • Offizieller Beitrag


    Ist hier immer noch der aktuellste öffentliche Stand .. neueres gibts nur auf meiner Festplatte :) ... Irgendwann demnächst gehts hier dann auch wieder mit nem neuen "Release" weiter ....

  • Installierte GP 2.5 und danach konq, aber ich kriege es einfach nicht sum laufen. Es blinkt etwar 1 sec und danach das plugin menu wird wieder gezeigt.


    Hat jemand anders das selbe problem?


    (enschuldigt mein Deutsch)




    ps hatte den browser ok am laufen mit Gemini 2.2



    Problem fixed: Hatte libc.so.rar total vergessen. Vieleicht in das orginal .gz mit einbauen. Ach ja das waere nur gut fuer faule forum laezer wie ich es bin hehe.

    _____________________________________________


    bad sex is better than good work
    _____________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von produde ()

  • Hi Seddi,


    muss mal schnell was los werden :


    1. Geil !
    2. Geil !!
    3. Geil !!!


    (Übrigens , ich habe meine Tastatur bekommen)


    4. Super !!!!


    5. Echt super Geil !!!!!


    Oder mal in Kürze:


    Hat direkt und ohne Probleme funktioniert, nachdem auch ich die libc.so.6 gedacht habe. Genau so habe ich mir das erst einmal vorgestellt . Viele Grüße von Master of Desaster.

    • Offizieller Beitrag

    Jo .. beim gemini 2.5 ist die libc auch Platzgründen etwas mehr beschränkt als bei den "alten" Images. Naja irgendwann gegen Weihnachten werd ich villeicht endlich mal dazu kommen hier einen neueren Stand herzurichten ud zu releasen, dann wirds mit der Installation evtl. auch etwas einfacher :winking_face:

  • Hallo Seddi,


    libc.so.rar, koennte das auch der Grund fuer die Probleme auf der DM500 sein, vielleicht war diese Lib im 500er Image schon fruere so abgespeckt?
    Falls ja wo bekomme ich sie her und was mache ich dann damit?

    • Offizieller Beitrag


    Hab auch nie versprochen, dass das ganze je ohne Festplatte/USB-Stick funktionieren wird. So klein werde ich das ganze nie bekommen :winking_face:

  • Konq successfully works on Gemini 2.5! Use multiboot!
    1. Install Gemini 2.4 ( for example ) to USB ( or harddrive).
    2. Install Konq on Gemini 2.4 as it is usual.
    3. Install Gemini 2.5.
    4. Copy /var/tuxbox/plugins/konqstart.so
    /var/tuxbox/plugins/konqstart.cfg
    /var/tuxbox/config/konqueror.cfg
    from Gemini 2.4 to the same folder Gemini 2.5! :tongue:
    P.S. Gemini 2.5 has other format of "tar" and only "tar -xjf /tmp/konqueror_beta1.tar.bz2 -C /" must be chanched!
    P.P.S. Why Konq does not work with Russian sites???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von osokorki
    P.P.S. Why Konq does not work with Russian sites???


    Really ? I dont know :grinning_squinting_face:


    Because my russian is so bad (i dont even know one word :winking_face: ) I never tested russian sites :) But when you post me 2 or 3 examples I try to fix it within the next release (whenever this will be, at the moment I didn't even find the time to programm a few things I need by myself) :winking_face:

  • bei mir läuft der webbrowser mit der 7020 , dream tastatur und dem zombi rudream images schon sehr gut, bin begeister wie gut das seddi hinbekommen hat, manchmal hängt es zwar noch bisl, muß aber wirklich ein großes lob an seddi aussprechen. ich hoffe seddi entwickelt den konqueror noch weiter.


    Vielen Dank


    und nenn guten rutsch


    wünscht euch


    alex

    • Offizieller Beitrag

    Ja .. ich bin hier ein bisschen weiter, bin aber in den letzten Wochen nicht wirklich viel dazu gekommen. Das Problem ist auch, dass mein Entwicklungsstand auf meiner Box sich stark von dem releasten Unterscheidet, da ich hier mit vollen Libs und Debug Informationen etc. arbeite und das ganze dadurch Megaunhandlich ist und mehr als 3 mal so gross ist wie der "Release". Wenn ich einen release machen will, muss ich das erst extra dafür kompilieren und richten. Das dauert dann über 2 Stunden und dafür fehlte mir in letzter Zeit einfach die Zeit. Aber ich werde demnächst zumindest mal ne Version nachschieben, die so Kleinigkeiten erleichtert und dafür sorgt, dass man das englische Tastaturlayout nutzen kann und die Device-Nodes fest eintragen kann (für die Leute mit den Tastatur/Mausproblemen) enthalten wird.

  • habe jetzt auch mal mit dem rudream zombi images auf der 7000er getestet, läuft genauso gut. freue mich schon auf die nächste version von seddi. seddi sollte mal für dream multimedia die entwicklung übernehmen.


    gutes und gesundes neues jahr wünscht euch


    alex

  • Hi Seddi,


    wäre geil, wenn es auch eine Version gäbe, die unter 1.08 (Triple xXx vom 19.01.2005) liefe ....





    Zwenn

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zwenn
    Hi Seddi,


    wäre geil, wenn es auch eine Version gäbe, die unter 1.08 (Triple xXx vom 19.01.2005) liefe ....


    Zwenn


    Sämtliche Releases werden sich IMMER am aktuellen CVS Stand orientieren, die ich es für sinnlos halte, jetzt Plugins auf veraltete Systeme anzupassen. Die Arbeit werd ich mir nicht antun, sorry :winking_face:

  • Wenn Du gerade dabei bist, wäre doch auch für die gaaaaanz alten 1.7.x klasse :110:


    Sachen gibts.......... :face_with_rolling_eyes:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hi Seddi,


    schade, und ich habe im Augenblick keine Peilung, welches 1.09 ich in den flash werfen soll, solange DMM nix brauchbares veröffentlicht hat.
    Never touch a running system, das xXx vom 19.1. läuft, das camd 3 3.831 gibt es "static" ....




    Zwenn

  • also ich hab mir gestern den browser draufgetan und er funzt auf anhieb. endlich ist die usb-tastatur zu was nütze!
    was soll man dazu noch sagen:GENIAL,KLASSE,OBERAFFENG...
    schade das es noch keine ehrung für solche klanzleistungen gibt.
    doch für mich hat seddi den DREAMBOX-ENTWICKLER-PREIS für 2005 verdient.


    mit respekt und anerkennung
    kabanett

  • Hi Seddi,


    ich nutze den Konqueror nun schon eine Weile . . . und es kommt immer mal wieder zu einem "Unfall" ->


    Ich habe die Tastatur im Schrank, zappe mit der FB und passe nicht auf ! Lande also nicht im Tuxwetter sondern im Konqueror. Naja, dann ist Tastatur suchen angesagt.


    Konkreter Vorschlag ( und nicht mehr ) :
    Kannst Du einen Notausgang einlöten, der mit der FB zu öffnen ist ;-))


    LG vom MoD