EventDataManager only for DreamOS

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ein Eventblid hat man sehr oft auch wenn der EPG Name nicht mit dem von TMDB überein stimmt ,weil das kommt ja von den Anbietern die man auswählt für Daten ,aber was Backdrop,Cover,Logos oder Rating angeht das wird anhand des EPG Namen dann bei TMDB gesucht ,stimmen die eben nicht überein mit dem was da bei TMDB als Name steht wird nix gefunden und nicht angezeigt.

    Dafür gibt es im Plugin schon einige Filter aber man kann nicht alles Filtern ,das Hilft dann er garnicht und daher gibt es die Verknüpfung (manuell und über die json ) ,das ist ein Zusatz wo man eben selbst noch filtern kann und glaub mir EPg Namen und TMDB Namen stimmen so einige male nicht wirklich überein ,da gibt es oft sehr komische Bezeichnungen beider Seiten (wobei da die Anbieter des EPG oftmals sehr Kreativ sind mit ihren EPG Namen :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: .

  • Danke für die Erklärung. Meistens hat es ja bisher funktioniert, deshalb störte mich das bisher weniger :winking_face:

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mal Danke sagen für das Plugin, welches ich hier jetzt erst vor kurzem für mich entdeckt habe als ich den WQHD–Skin für mich neu konfiguriert habe.


    Was man nicht alles noch entdecken kann, obwohl es das hier ja anscheinend schon Jahre gibt^^


    Ich verstehe zwar noch nicht den Unterschied beim laden von Daten von TV Spielfilm und/oder den anderen, also welchen Anbieter man wann/wofür (nicht) nehmen sollte. Auch den Content Manager verstehe ich noch nicht. Aber was solls. Man muss vielleicht auch nicht alles verstehen um es trotzdem zu nutzen :)

  • Hallo habe das Pludin gerade endesckt, bin begeistert, funktioniert einwandfrei.

    und mit dem Hilfe "Plugin Assistance" ist die Bedienung auch sehr einfach.


    Nur finde ich keine Informationen über die Client einrichtung, da ich 2x520 und eine Two im Netzwerk habe brauch ja nur eine Box suchen, und die anderen nur noch auf die daten zugreifen.

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd

    DM Two

    SAT 19°

  • Weiß nicht hab das glaube hier auch schon im Thread geschrieben ,bin mir aber nicht sicher. :)

    Du musst die Database der Serverbox halt Freigeben per nfs zb. und dann kannst du im Eventdatabase Plugin bei der Client Box anstelle "Lokaler Flash" eben Client "Netzwerkzugriff" einstellen und bei Speicherort dann die Freigabe der Serverbox und schon nutzt die Clientbox die Database der Serverbox.

  • Danke für die Informationen, ich habe jetzt einige versuche gemacht das einzurichten, aber ich bekomme es nicht ans laufen.

    Server-Mount.png


    Clint.png


    EDM.png

    Den Ordner Database gibt es nicht im media Verzeichnis


    jetzt habe ich einige versuche gemacht und diese lassen sich nicht mal mehr löschen.


    Versuche -Server.png

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd

    DM Two

    SAT 19°

  • Sorry aber wenn ihr nach 20 Jahren nicht wisst wie man den netzwerkbrowser und dessen Funktionen nutzt tut es mir leid .

    Das sind alles Standards die seit 20 Jahren im e2 sind das sollte man schon kennen bzw. benutzen können, da gibt es zig Anleitungen und Infos zu .

  • Neues update am Feed und im ersten Post.

    v1.0-r17 (25.02.24)

    - der EDM-Image-Renderer kann jetzt auch das picon anzeigen (Bsp.: imagetype="picon" oder imagetype="event,picon"...)

    - der EDM-Image-Renderer kann jetzt auch mit source="session.CurrentService" verwendet werden

  • Hallo,

    wie bekomme ich dieses Plugin wieder entfernt?

    Nach der Deinstallation kommt:

    Code
    W: --force-yes is deprecated, use one of the options starting with --allow instead.

    und die TWO startet in einer Endlos-Bootschleife.

    Beenden nur mit Netzschalter möglich und Neu flashen angesagt.


    boomer

  • Wie haste es deinstalliert?

    Und nutzt du einen skin der dieses plugin bzw. den renderer und den converter benötigt ? Weil klar würde dann der skin in endlos schleife laufen weil er das deinstallierte ja benötigt.

  • deinstalliert habe ich es über den Addon-Manager.

    und ja, ich nutze den Shadow WQHD Skin.

    Würde es gehen, wenn ich den Skin umschalte auf default und dann deinstalliere ?

  • Du wirst es wohl schon entfernt haben, weshalb die Box nicht mehr sauber startet.

    Während eines Dauer-GS (Bootschleife) kann man per FTP auf die Box zugreifen und schauen, ob sich in /media/hdd aktuelle crashlogfiles befinden.


    Man kann während des Dauer-GS auch per telnet auf die Box zugreifen und versuchen, das Plugin erstmal wieder zu installieren.

    apt-get install enigma2-plugin-extensions-eventdatamanager


    Möglicherweise versucht dein Skin weiterhin auf das Plugin zuzugreifen, was dann bei deinstalliertem Plugin zu einem wiederkehrenden GS führt.


    Edit:

    Vor dem Deinstallieren des EDM-Plugin im Styles-Plugin für den Shadow-WQHD alle EDM-Optionen deaktivieren oder alle Optionen in Styles per "gelb" auf Standard setzen.

  • Genau wie Sven H schreibt ,du kannst nicht einfach edm deinstallieren wenn du im skin eingestellt hast das der skin dir edm sachen anzeigen soll ,ist ja denke auch logisch oder? :winking_face:

    Wenn der skin dann etwas abfragt das du vorher deinstalliert hast dann klar startet er nicht mehr und du hast dauerschleife.

    Daher erst im styles das umschalten so dass der skin eben nicht mehr edm sachen abfragt und dann erst edm deinstallieren.

    Das ist logischer Ablauf und sollte auch klar sein .

  • Kann man die Neuen HD+ Sender Crime Time HD, Xplore HD, Serien+ HD und die Deluxe Musik Sender irgendwie eintragen das auch dort die Bilder und Cover geladen werden.

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Es gibt 4 Anbieter im edm wenn nur einer davon die Sender mit drin hat dann läd er die daten von dort und anhand der daten dann die bilder.

    Bei tmdb was zusätzlich an Hand des epg namen sucht wird man für diese Sender er nix finden bzw. wenig.

    Wenn keiner der 4 Anbieter im edm diese Sender auflistet sieht es er schlecht aus .