Beiträge von Belphesan

    Die 8000 wurde 2009 auf den Markt gebracht, die Herstellung wurde 2012 eingestellt.


    Unabhängig ob Clone oder nicht – ich sehe dein Ersatzteillagervergleich anders als du. Aber vermutlich noch anders als du gerade denkst: Ich halte es, außer vielleicht aus sentimentalen Gründen, nämlich für sinnlose Platzverschwendung sich den alten Kram irgendwo hinzustellen. Elektroschrott. Aus heutiger Sicht ist das –sorry– ne scheiss Box mit unvernünftigem Stromverbrauch.


    Meine Handys von 2009 habe ich auch nicht mehr. Obwohl die wohl auch noch telefonieren könnten, genau wie die 8000 ein Bild auf den Bildschirm bringen kann. Nur das die Handyhersteller es sehr schlau geschafft haben, anderes als die kleinen Receiverhersteller, dass man angeblich alle 2–4 Jahre ein neues Handy „braucht“ und das das hier „was anderes“ ist.

    Aber ne 15 Jahre alte Box am Leben erhalten. Ich weiß nicht. Aber jedem das seine natürlich :)

    Hallo zusammen,


    ich möchte mal Danke sagen für das Plugin, welches ich hier jetzt erst vor kurzem für mich entdeckt habe als ich den WQHD–Skin für mich neu konfiguriert habe.


    Was man nicht alles noch entdecken kann, obwohl es das hier ja anscheinend schon Jahre gibt^^


    Ich verstehe zwar noch nicht den Unterschied beim laden von Daten von TV Spielfilm und/oder den anderen, also welchen Anbieter man wann/wofür (nicht) nehmen sollte. Auch den Content Manager verstehe ich noch nicht. Aber was solls. Man muss vielleicht auch nicht alles verstehen um es trotzdem zu nutzen :)

    HDMI 1.4 wurde 2009 eingeführt. Aktuell ist 2.1, bei Switchen/ Matrixen würde ich bei Neukauf mindestens auf HDMI 2.0 setzen.


    HDMI 1.4 kann zum Beispiel nicht mit HDR umgehen. Und weiteres, aber das findet man ja alles im Netz.


    Mal versucht in der Dreambox 30Hz zu erzwingen? Ging glaube ich mit dem Plugin Autoresolution. Ggf. hilfts…

    Dann mal etwas kompletter:

    Quelle: Sky

    Zitat

    Voraussetzung ist ein Sky Abonnement mit gebuchtem Sky Cinema Paket. Ausgenommen sind Sky Kunden mit gewerblichem Abonnement und Sky Ticket / WOW / Sky X Abonnement. Der Aktivierungscode berechtigt zur Registrierung beim Paramount+ Streamingdienst. Solange das Sky Cinema Paket Bestandteil des Sky Abonnements ist, besteht auch die Berechtigung zum Bezug des Paramount+ Streamingdienstes. Mit Wegfall des Sky Cinema Pakets endet auch die Berechtigung für den Paramount+ Streamingdienst automatisch.

    Quelle: Sky

    Ähmmm…. Ich nutze nicht deren Box. Wenn die Smartcard gesperrt und ich deren Box bekommen sollte, werde ich kündigen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich habe Paramount auf dem FireTV Stick. Du kannst Paramount überall da gucken, wo es eine entsprechende App für gibt. Das du deren Box nutzen müsstest ist also falsch.


    Ich gebe dir aber bei der Qualität recht: Die ist kacke. Haben die sich wohl an WOW orientiert 😜

    Und die Quantität bei den Angeboten ist auch… überschaubar.

    Das ist sicherlich Sarkasmus. Oder hast du bei Paramount Bankdaten hinterlegt? Oder beim anmelden dein Einverständnis erteilt, dass es automatisch in ein kostenpflichtiges Abo überführt wird?


    Nein, hast du nicht :winking_face:


    Es steht und fällt ausschließlich über (d)ein bestehendes Sky–Cinema–Paket. In den Paramount+–Einstellungen steht nicht umsonst „…über Sky“.


    Dafür wird (bei mir) das Sky–Abo ab Mai 2023 drei Euro teurer. Von 25,99 € auf 28,99 € (Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD).


    Das wurde mir bereits vor einigem Monaten mitgeteilt, und vermutlich ist Paramount hierbei auch irgendwie mitkalkuliert worden. Völlig unabhängig davon, ob man es nutzt oder nicht.

    Jo…

    Als ich von der Telekom ne e–Mail bekommen habe nach dem Motto „Toll, das Sie Mobilfunkkunde bei uns sind…. danken wir Ihnen mit 12 Monaten kostenlos Disney+…“ , da dachte ich auch an ein Lockvogelangebot. Aber egal, ich nutze es nun gerne kostenlos solange es geht. Mache ich mit Paramount vermutlich dann auch.


    Da ich auch nicht so der „Vielstreamer“ bin, laufe ich vermutlich auch nicht Gefahr nach Ablauf mir n Abo zu kaufen. Aber mal schauen…

    Gibt halt auf Wunsch ne E–Mail von Sky mit einem Code. Dann installierst du dir Paramount auf dem Gerät deines Vertrauens und kannst diesen Code dann im Registrierungsprozess nutzen.


    Solange du das Cinemapaket hast, solltest du nach heutigem Stand dann auch Zugriff auf Paramount behalten…