GeminiNetcast

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Wünsche hätte ich auch. Da ja die eigenen Playlists (.m3u) im Ordner data\Netcast jetzt funktionieren (Danke!!!) wäre es schön wenn

    1. die eigenen Playlists weiter vorne vor den ganzen Portalen, vielleicht sogar vor den Favouriten kämen. Vielleicht auch ein Schalter in der Config, mit dem man die eigenen Playlists nach vorne bringen kann. Aktuell navigiere ich halt rückwärts, dann bin ich gleich auf meiner letzten Playlist.

    2. Beim Verlassen einer Playlist nicht immer auf den Favoriten-Folder gesprungen wird.

    3. Netcast sich den zuletzt gespielten Sender merken könnte und beim Starten gleich Abspielen könnte.

    4. das Navigieren innerhalb einer Playlist bzw. in den Favouriten Display-Unterstützung hätte, da beim Radiohören bei mir der TV aus ist.

  • Leider muss ich zu deinen Sachen nein zum jetzigen Zeitpunkt sagen ,bedeutet aber nicht das wir später nicht nochmal einiges aufgreifen werden.

    1. das würde einen zu großen Umbau nach sich ziehen und das werden wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen.

    2. das müssten wir uns später mal ansehen ob man da auf der Playlist bleiben kann die man gewählt hatte (Playlist support ist neu im Netcast und da kann man später sicher nochwas machen)

    3.das geht so nicht, Netcast merkt sich das garnicht und der Soundplayer spielt das ganze ab und der ist für jegliche Musik im GP da wird also nix gespeichert welches Musikstück oder welchen Sender man vorher hatte

    4.das geht so auch nicht weil die interne Liste garkeine Displayfunktion bekommen hat das ist eine Liste im Player selber und kein extra Screen der aufgerufen wird und somit müsste man das im Display so machen das die Liste einen extra Eintrag bekommt der sich über alles drüber deckt um dann im Display das zu sehen das ist nicht der Sinn des Players .


    PS. Du kannst dir jetzt schon die Liste ins Display skinnen das ist kein Problem sie ist dann nur permanent im Display (somit musst dich entscheiden ob du die Liste oder die anderen Infos wie Cover usw. haben möchtest .

    Oder du skinnst im großen Display die Liste mit rein und machst anderes kleiner usw. ,nur das die Liste sich im Display ein und aus blendet das geht wie gesagt nicht weil sowas extra programmiert werden müsste und um ehrlich zu sein da gibt es noch viel wichtigere und schönere Sachen die wir im GP umsetzen möchten und dafür die Zeit benötigen.:winking_face:

  • Guten Abend,

    wenn ich unter Dreamnetcast, SHOUTcast (Genres) einen Sender hören will kommt nichts. Die Sender werden angezeigt, ich kann sie auch auswählen, das wars. Unter Top500 ist alles ok.

    Im MP laufen auch alle Sender unter shoutcast. Mit den AC3 Downmixeinstellungen hab ich natürlich schon versucht, keine Änderung.


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Das geht intern schon wieder und auch noch besser weil man über die neue API auch Stationsbilder angezeigt bekommt .

    Genre hat jetzt die neue API

    Top 500 geht nur über die alte und über die alte scheinen die Sender bei Genre nicht mehr wirklich zu gehen.

    Bei Shoutcast gehen e so einige nicht daher gibt es ja auch viel,viel mehr Auswahl jetzt im Netcast.

    Desweiteren wird gerade noch einiges andere umgebaut bzw. mal sehen was noch so alles kommen kann und kommen wird :)

  • Bei ganz wenigen Stationen kommt es zu folgender Meldung ...

    Your GStreamer installation is missing a plug-in.


    wie zum Beispiel
    [Radio.net] / [Radio.de] / Balladen / 80s80s Love


    Liegt es wirklich am fehlenden Plugin?
    Welches Plugin ist gemeint?

  • Wird dir im player mit grün noch anderes angeboten dann schalt da mal bitte durch ob da ein stream geht ,es kommt vor das egal welche nicht gehen ,nicht senden oder aber andere Umstände da sind .

    Kann da selbst erst heute abend nach schauen ,aber wie gesagt wenn im player grün aktiv ist kannst da mal versuchen obs damit geht.

    • Offizieller Beitrag

    RE: Update für die GP4.1-Plugins

    Zitat

    gemininetcast:

    Fix für Fehler 404 und Beschreibung in der Youtube-Suche


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hi, ich hab das Problem, daß YT Live Kanäle kurz anspielen ohne Ton und dann einfrieren. YT VOD macht keine Probleme.

    Brauch ich neben GeminiNetcast noch was zusätzliches damit die Live Streams abgespielt werden?

  • Suche über die QWERTZ aktualisiert den Suchbegriff in der Suche nicht, beim umschalten auf virtual Keyboard sieht man den Suchbegriff korrekt.


    Dreambox One aktueller unstable Softwarestand

    Zitat

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

  • Wenn du die Virtuelle Tastatur mit "grün" beendest, wird der Text übernommen. :winking_face:

    Bei "OK"-Taste (wenn auf der Tastatur Exit ausgewählt ist) bleibt der alte Text stehen.

  • Das war nicht die Frage. Das Problem besteht bei der QWERTZ Eingabe da bleibt das Suchfeld leer, daher keine Visualisierung was man schon eingegeben hat.


    YouTube Suche.

    Zitat

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

  • Du meinst wenn du mit den Tasten auf der Fernbedinung etwas eingibst das sieht du dann nicht ?

    Wenn das so ist dann test das mal mit dem default Skin ,ich denke das liegt dann an deinem Skin.

  • QWERTZ ist doch die virtuelle Tastatur.

    Und die funktioniert bei mir bei der Youtube-Suche.

    Sowohl bei der Eingabe über die Zahlen, als auch bei Auswahl der Buchstaben über das Buchstabenfeld mit OK.

    Da wird der Text sofort angezeigt und bei "grün" dann auch übernommen.


    Auch bei Eingabe per SMS-Zahlentasten über die FB (ohne virtuelle Tastatur) funktioniert die Texteingabe/Anzeige.


    Vielleicht ein Skin-Problem?

  • Das ganze geht sowohl mit der SMS Eingabe der Fernbedinung ,der Virtuellen Tastatur und auch einer angeschlossenen externen Tastatur ,wenn in dem Feld oben das nicht richtig angezeigt wird ist es ein Skinproblem da diese Anzeige oben über die config geht und wenn da im Skin etwas nicht zum aktuellen DreamoS passt (also alter Skin mit alten angaben ,dann kann sowas sein da könnte der Skin eine zu hohe separation haben oder eben etwas nicht geskinnt.

    Beide Systemdefault Skin HD /FHD muss gehen und andere Skins die aktuell sind bzw. alte wo etwas nicht geskinnt ist und die defaultangaben greifen sollten auch gehen.