TV Spielfilm

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Bundy041
    die tvspielfilm_default_channels.json müsstest du anpassen für kabel.
    wie gesagt zuerst wird in /etc/enigma2 danach gesucht, sonst in
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TvSpielfilm


    :330: Was müsste ich denn dort anpassen? Ich sehe dort Einträge wie z.B. diesen:
    "ARD",
    {
    "enamehd": "Das Erste HD",
    "enamesd": "Das Erste",
    "enameuhd": "",
    "id": "ARD",
    "servicehd": "1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:",
    "servicesd": "1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:",
    "serviceuhd": "",
    "tname": "Das Erste"


    Was ich bereits verstanden habe ist, dass Sender, die nicht bei TVSpielfilm gelistet sind (z.B. Regionalsender wie WDR Köln) dann in dem Plugin auch nicht mit der Funktion Timersetzen und Suche benutzt werden können.


    Aber das ist auch nicht weiter schlimm, unverständlich für mich ist eher das ganze Kanallisten/Bouquet/Favoriten-Setup in dem Plugin...

  • da bist du auf dem richtigen weg


    enamexx : WDR XX Name von Enigma
    servicexx : xxx:xxx .......... service von Enigma
    id : WDR id von TV Spielfilm
    tname : WDR von TV Spielfilm


    id darf es nur einmal geben mit WDR



    wenn der richtige service eingetragen ist klappt das mit den timer


    änder mal den eintrag WDR HD Bielefeld, dann enigma neu starten
    dann sollte TV Spielfilm den WDR Köln finden

  • fmx
    Nein es gibt keine Anmeldung im Plugin für TV Spielfilm ,es können im Plugin direkt aus deinen Bouquets Favoriten zusammengestellt werden diese sind dann für den TV Spielfilm Main ,diese kann man auch verschieben und sich somit seine Fav anlegen /sortieren und im Setup kannste auch einstellen für welche Sparten du halt im Main Sendungsinfos angezeigt bekommen mölchtest.
    Alles das kannst du im Plugin machen und selbst sortieren und einstellen.


    Im TV Spielfilm TV Programm sowie bei den Tipps kann man nicht eingreifen ,diese sind fest und auch kann man diese nicht nach seinen Wünschen sortieren .
    Picons können die default Picons vom Plugin genutzt werden sowie eigene aus euren Piconpaketen die ihr auch für anderes im e2 nutzt.

  • Ich hab nun auch das Plugin ausprobiert.
    Im Prinzip gut, aber es gibt ein paar Fragen die ich habe.


    1) Wenn ich mit den < und > Tasten den Tag ändere, dann passiert gar nichts.


    2) Starte ich in "TV Spielfilm Programm" und drücke dann "rot" für TV Spielfilm Main", dann kommt man von da aus nicht mehr zurück. Statdessen habe ich nun "Jetzt im TV" zweimal - auf rot und auf blau.


    3) In den "Tipps" zeigt er mir trotzdem alles an, obwohl ich Favoriten angelgt habe.


    4) Wie kann man Sendungen in den E2-Timer übernehmen ?



    Das geht sicherlich alles, nur ich stelle mich mal wieder zu blöd an. Dabei habe ich wirklich alle Menus und Tasten ausprobiert.


    ---edit---
    4) hat sich erledigt - das geht mit info
    -----------



    Danke!


    Gruß
    Ryker

  • Zitat

    Original von Ryker


    1) Wenn ich mit den < und > Tasten den Tag ändere, dann passiert gar nichts.


    Gruß
    Ryker


    Moin,
    wenn du mit den </> Tasten den Tag änderst, musst du danach auf aktualisieren (glaube ist BLAU), drücken.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Ryker
    Wurde hier TV Spielfilm im Thread aber schon fast alles geschrieben :winking_face:


    Also zu
    1. Man kann wechseln mit < > und muss dann zum aktualisieren blau drücken (das soll genauso sein) damit nicht ständig beim wechseln des Tages die Seiten immer mit geladen werden müssen, sondern es soll nur die Seite geladen werden die dann auch benötigt wird und das passiert wenn man dann blau drückt :winking_face:


    2. Die TV Programm Ansicht kann nicht von der Main geladen werden das ist nicht im Code drin ,da sind die Farbtasten für andere funktionen gedacht (die Ansicht kann man sich zb. aber schön auf eine Schnelltaste legen ) ich hab sie zb. auf die Steuerkreuz Taste "oben" gelegt und somit öffne ich die Programmzeitung mit einem klick auf das Steuerkreuz.


    3. Hab ich erst hier TV Spielfilm geschrieben :winking_face: ,diese sind nicht beeinflussbar weil das die Tipps von TV Spielfilm sind ,das hat nix mit deinem Fav. zu tun ,die sind nur für die Main gedacht.


    4. haste ja dann doch noch selbst gefunden :grinning_squinting_face:

  • Ja danke cepheus.


    Ich hab mir mittlerweile das ganze auch so einstellen können, dass es mir genau die Funktion bringt, die ich dringen gebraucht hab. Nämlich dass ich nur Spielfilme sehe und das auch nur über meine Favouriten und ich kann tageweise vorblättern.


    Weil, Sky gehe ich zwar hin und wieder mal durch, ob was dabei ist, aber bei ARD und ZDF sehe ich immer erst zu spät, was ich hätte gern aufgenommen. Ab nun filters mir genau das wichtige raus und vor allem gleich mit bewertung.


    Alles, jetzt ist alles super.



    Danke nochmal, auch an den der das PI zur verfügung gestellt hat.


    Gruß
    Ryker

    • Offizieller Beitrag

    Update
    - fix für die Detailansicht
    Cast und Crew und Darsteller wurde nicht immer angezeigt


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • auf tvspielfilm.de ist sogar noch programm für Sky Cinema +1 aufgeführt. Woher bekommen die denn ihre Daten? weil den Sender gibt es ja nicht mehr.

  • Moin moin,


    richtig cooles Plugin, 1000 Dank an den Entwickler!


    Vlt kann jemand helfen der sich auskennt:


    Ich habe ein Kabelanschluss und daher die /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TvSpielfilm/tvspielfilm_default_channels.json angepasst, sodass ich meine Favoriten alle in der Liste habe


    Soweit so gut , klappt!


    Aber wenn ich auf TV Spielfilm Tagestips gehe bekomme ich Empfehlungen für zB Canal+, ORF, oder noch andere Sender die ich gar nicht empfangen kann, somit sinnlos.


    Bekommt man die auch raus? Freue mich über ein Tipp.
    VG

  • Nein das bekommste nicht weg und das steht auch hier im Thread ,bitte lest doch einfach auch mal die support Threads ,da hat man vieles schon beantwortet und möchte es nicht 100x für jeden einzelen schreiben müssen. :loudly_crying_face:
    Hier TV Spielfilm zb steht das doch auch drin :winking_face:
    TV Programm sowie Tips haben nix mit euren Fav. oder Sendern zu tun ,das sind feste Infos die von der Webseite kommen und das kann man nicht sortieren oder etwas ausblenden was man nicht brauch.

  • Doch das geht über einen Umweg


    lolomm:
    Du musst nur in den "TV-Spielfim Start Einstellungen" Das "TV SPielfilm Main" einstellen.
    Dann dir über "Einstellungen Favoriten" deine wirklich empfangbaren Sender als Favoriten installieren.
    Dann unter "Einstellungen" folgendes auswählen
    Kanalliste: Favortiten
    Nur Tipps=An
    Und unten noch die für dich interessanten sparten auswählen.


    Jetzt hast du genau das was du willt. Nämlich nur die Tipps deiner empfangbaren Sender. Alles andere bekommst du jetzt nicht mehr zu Gesicht.


    Bzw. Kannst du auch "Nur Tipps" ="Aus" einstellen, weil man sieht dann alles mit der entsprechenden handzeichen-Bewertung. So verwende ich das Plugin.



    Gruß
    Ryker

  • Moin Ryker,


    leider nicht genau, dass was ich suche :-/


    Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.


    Gruß
    lolomm

  • Irgendwie aktualisiert sich bei mir das TV Spielfilm Plugin nicht.


    TV-Spielfilm hat ja nun die neuen Sky Kanäle (Sky Cinema Premieren, Sky Cinema BestOf, Sky Cinema Thriller, ...) drin. Das Plugin zeigt mir diese in der Programm-Übersichtsseite auch mit an, wenn ich dort entsprechend weit nach rechts blättere.
    Nur, ich kann diese Kanäle partout nicht als Favoriten definieren. Unter "Alle Kanäle" zeigt es mir immer noch die alten Namen an.


    Es sieht so aus, als ob das Plugin die Kanäle cached, aber nicht mehr aktualisiert.


    Was kann das sein ?



    Gruß
    Ryker

  • Ich habs gefunden. Das Plugin bringt eine veraltete "tvspielfilm_default_channels.json" mit.


    Warum muss das überhaupt so statisch sein. Könnte das nicht auch genauso gelöst werden, wie beim Seriesplugin ? - wo man einfach die lokalen E2-Kanäle mit den remote Kanälen in einer einfachen Liste ver-mapped ? Dann bräuchte man nämlich auch nicht mehr separat nochmal Favoriten definieren.


    Aber, ich hab da auch keinen tieferen Einblick in das Plugin, da die Quellen ja nicht offen sind.
    Evtl geht das alles ja auch nicht einfacher zu lösen.


    Ryker