Posts by calvados

Hallo,

ich bekomme im Mediaportal bei ARD in keiner Kategorie mehr Videos angezeigt. Bei ZDF, 3sat, arte und Co. funktioniert alles.

Ist das nur bei mir so?

MfG

calvados

Beim Abspielen von Mediathek- und Youtube-Inhalten bleibt nach dem Pausieren der Wiedergabe das eingeblendete Symbol für Wiedergabe stehen und verschwindet nicht mehr, bis die Wiedergabe gestoppt wird.

Könnte sich das bitte mal jemand anschauen und reparieren?

MP-Version 20200621-py3

Skin: clean-fhd

Seit dem letzten grossen OS-Update auf 4.3.2r10-2020-03-31 erhalte ich beim TVSpielfim-Plugin keine Sendungsinformationen mehr.

Folgende Meldungen sind zu sehen:

"Bitte warten...Liste wird geladen..."

"Error downloading 'None Type' object has no attribute 'group' "

Kann mir da bitte jemand helfen?

Original von Bundy041
    die tvspielfilm_default_channels.json müsstest du anpassen für kabel.
    wie gesagt zuerst wird in /etc/enigma2 danach gesucht, sonst in
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TvSpielfilm

:330: Was müsste ich denn dort anpassen? Ich sehe dort Einträge wie z.B. diesen:
    "ARD",
    {
    "enamehd": "Das Erste HD",
    "enamesd": "Das Erste",
    "enameuhd": "",
    "id": "ARD",
    "servicehd": "1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:",
    "servicesd": "1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:",
    "serviceuhd": "",
    "tname": "Das Erste"

Was ich bereits verstanden habe ist, dass Sender, die nicht bei TVSpielfilm gelistet sind (z.B. Regionalsender wie WDR Köln) dann in dem Plugin auch nicht mit der Funktion Timersetzen und Suche benutzt werden können.

Aber das ist auch nicht weiter schlimm, unverständlich für mich ist eher das ganze Kanallisten/Bouquet/Favoriten-Setup in dem Plugin...

Ich möchte ja nicht ungeduldig erscheinen, aber hat niemand eine Idee, wie ich das Plugin dazu bewegen kann, meine auf der Dreambox vorhandene E2-Senderliste zu übernehmen? Kann man die im Plugin vorhandene irgendwie löschen und ein Neueinlesen anstossen?

Original von zombi
    Sendersuchlauf machen mit vor Suche löschen anklicken ,du hast da glaube falsche Ref. Nummern.
    Hier geht es ohne Probleme

Ich habe gerade einen automatischen Suchlauf gestartet mit "vor der Suche löschen".
    599 Kanäle wurden gefunden.

Wenn ich jetzt in dem TVSpielfilm-Plugin die Anzeige "alle verfügbaren Kanäle" aufrufe, erscheinen nur 209 Einträge und viele Sender fehlen - z. B. viele WDR-Regionalsender.

In der Anzeige "verfügbare Kanalliste Enigma 2" gibt es nur 93 Einträge, die WDR Reginalsender sind auch nicht vorhanden.

Seltsam ist auch, daß WDR Bielefeld in meinerGesamtkanalliste gar nicht erscheint, wohl aber bei TVSpielfilm.

Da ist doch wohl der Wurm drin...

Könnte mir bitte jemand hierbei helfen?

Im Hauptscreen fehlen 2 Sender (WDR und MDR), die in den Favoriten vorhanden sind:

Files

• Favoritenliste.jpg

(274.57 kB, downloaded 805 times, last: )
    • Main 1.jpg

(272.61 kB, downloaded 788 times, last: )
    • Main 2.jpg

(124.56 kB, downloaded 767 times, last: )

Danke, Sven H., das ist mal wieder die Lösung ;)

Wobei mir eigentlich gar nicht klar ist, wozu diese Lesezeichenliste dient. Ich möchte doch Dateien und keine Lesezeichen verschieben...

Und warum beim Verschieben die Dateiliste nicht per default voreingestellt ist...

Auf alle Fälle bin ich schon mal einen Schritt weiter :hurra:

Ich habe ein kleines Problem beim Verschieben von Dateien im EMC:

Nach Betätigen der gelben Taste öffnet sich "Lokation auswählen". Ich kann dort aber weder mit den Pfleiltasten noch den Channel-Tasten in das Verzeichnis gelangen, in das ich verschieben möchte. Das geht erst wenn ich im Menue "In Dateiliste wechseln" wähle.

Ist das absichtlich so unkomfortabel gestaltet oder bin ich zu ... unflexibel?

Danke für die Hilfestellung, jetzt sieht es so aus wie ich es mir wünsche!

Kurze Anmerkung noch, meine Frage nach der Version hatte nichts mit meiner Frage nach der Filmlisten-Darstellung zu tun ;)

Sehe ich das dann richtig, daß EMC seit dem 27.12.2018 nicht mehr aktualisiert wurde?

Zur Anzeige der Filmliste:

Der Inhalt der Titelanzeige hat sich bei den verschiedenen Einstellungen (ausser der Schriftgröße) nicht geändert s. Screenshots. Ich benutze den Default FD-Skin.

Original von __QT__
    Nach dem Speichern einfach den "Schliessen" Button drücken und dann "Antwort erstellen" klicken.

Das würde bedeuten, daß man nach dem Speichern und schliessen nichts von dem einzufügenden Bild im Editor und in der Vorschau sehen kann?

Wahrscheinlich habe ich mal wieder ein dickes Brett vorm Kopf:

Ich habe versucht, einige Screenshots in eine Antwort einzubinden, leider habe ich das nicht hinbekommen.

Nach dem Speichern des Dateianhangs erhalte ich bei "Dateianhänge bearbeiten" nur die Option "Entfernen".

Was läuft da schief ?(

Hallo, ich habe einige Anfängerfragen zum EMC:

Bei mir wird in der Kopfzeile und bei "Über" die Version
    git20181227 angezeigt; als installierte Paketversion 1.0git20190204.
    Das verwirrt mich. Gibt es keine Möglichkeit im EMC die installierte aktuelle Version anzuzeigen?

Die Titeldarstellung in der Filmliste zeigt bei mir das Picon des Senders, dann denn Sendernamen, dann den Sendungstitel und danach das Aufnamedatum.

Ich habe keine Möglichkeit bei den Einstellungen gefunden, diese Darstellung zu ändern, denn für mich ist die Aufzählung des Sendernamens überflüssig ( kann ich dem Picon entnehmen) und die Anzeige des Datums im Namen ebenso (steht rechts neben der Liste).

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?