DemonEditor für Linux und macOS.

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • helmi100,
    werden die Profileinstellungen mit der richtigen Knopf gespeichert? Ist es nur mit Profileinstellungen oder auch mit anderen? Wenn mit jedem, dann ist mit den Zugriffsrechte zur Aufnahme im Benutzerordner etwas möglich. Schau zuerst hier, vielleicht ist die Fall.
    Versuche auch, die Einstellungen aus dem Terminal zu entfernen:

    Code
    rm -R .config/demon-editor
  • Ich habe mir die DemonEditor Version 0.4.7 Pre-alpha (Build: 20200201) für den Mac (aktuell mit Mac OS 10.14.6) installiert.
    Am Anfang hat alles soweit gut funktioniert. Einige Box-Profile habe ich angelegt, bis ich dann merkte, dass das Programm innerhalb der Profile plötzlich Angaben vertauscht od. überschrieben wurden. So stand bei Profil C plötzlich die IP od. der Port von Profil E, usw.


    Auf einmal schloss sich das Programm und seitdem kann ich das Programm nicht mehr öffnen. Neustart hat hierbei auch nicht geholfen. De-Installation und anschließende Neu Installation hat auch nicht geholfen. Gibt es irgendwas, was ich noch machen könnte, damit das Programm wieder läuft?


    Bei der De-Installation habe ich das Programm, den Paketinhalt dahinter (über Paketinhalt anzeigen) sowie die Speicherdateien der Profile, etc. alles gelöscht - offensichtlich hat das nicht ausgereicht.


    Wo könnte noch das Problem liegen, dass das Programm nicht mehr starten will?

  • kr1s,
    Zuerst muss man versuchen, die Einstellungen wie oben beschrieben zu löschen und Installieren dann das Programm neu. Wenn das Programm nicht startet, dann gehe im Terminal zum Programmordner:

    Code
    cd /Applications/DemonEditor.app/Contents/MacOS/


    und führe aus:

    Code
    ./DemonEditor


    und anzeige Ausgabe

  • Könnte man einen Aufnahme-Button für die Direktaufnahme auf dem PC hinzufügen?


    Desweitern fände ich es benutzerfreundlicher wenn es auf der obersten Leiste eine Profilauswahl gäbe.

  • Super Arbeit. Hab jetzt Settings editiert alles gut aber will sie jetzt wieder auslesen und es kommt der LeseFehler List Index out of range.

  • Zitat

    Originally posted by Receptor
    Könnte man einen Aufnahme-Button für die Direktaufnahme auf dem PC hinzufügen?


    Meinst du eine vollständige Aufnahme oder der Empfang einer m3u?

    Zitat

    Originally posted by Receptor
    Desweitern fände ich es benutzerfreundlicher wenn es auf der obersten Leiste eine Profilauswahl gäbe.


    Meinst du so wie im Screenshot?


    juppfc,
    Es ware am besten einen Blick auf Einstellungen werfen. Dann kann Ich etwas sagen. Am besten den gesamten Datenordner als zip haben!

  • kr1s,
    Alles klar. wie Ich sehe es gibt ein Fehler bei der Arbeit mit Profilen oder Problem beim Speichern von Einstellungen. Lösche einfach die Einstellungen, wie ich vorhin geschrieben habe.
    Versuche nach dem Löschen der Einstellungen erneut, vom Terminal aus zu starten, um zu sehen, ob beim Start Fehler auftreten!

  • Super, vielen Dank - das hat geholfen! Bin gespannt, was noch kommt - habe bislang iDreamX verwendet und fand es, neben der Bouquet-Organisation super, auch direkt per ftp auf die Box zugreifen zu können. Wird das noch kommen? Bis hierhin schonmal sehr vielen Dank für das tolle Tool!

  • Zitat

    Originally posted by Receptor
    Telepathie oder?!


    Ja. Manchmal fühle ich es in mir. :winking_face:
    Ich werde über Profile auswahl nachdenken. In der nächsten Version(aber schon 0.4.8 ) plane ich, die Streaming-Funktion zu verbessern. Und Ich denke es ist möglich probieren, eine Aufnahme auf dem PC hinzuzufügen.

    Zitat

    Originally posted by kr1s
    das hat geholfen!


    Ich bin froh, dass geklappt ist.

    Zitat

    Originally posted by kr1s
    auch direkt per ftp auf die Box zugreifen zu können. Wird das noch kommen?


    Wie Ich verstehe, es gibt Wunsch nach einem internen FTP-Client. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dafür ein großer Bedarf besteht.
    Im jeden fall, es ist moglich diese Funktion auch in die Wunsch Liste aufnehmen.
    Und noch. Ich habe die Arbeit mit den Profilen gefixt (ich hoffe :face_with_rolling_eyes:). Wird in der nächsten Build verfügbar.


    UPD.
    Neuer Build für macOS verfügbar. :499:

  • Merci für Multible Profile

    Zitat

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

  • Zitat

    Originally posted by godmode
    profile funktionieren


    Ok. Super. Jetzt kann Ich mutig die letzte geplante Funktion für Version 0.4.7 vertig machen :winking_face:


    Und Kurzfrage für MacOS-Benutzer. Sol Ich etwas in der Toolbar ändern? Etwas verschieben oder hinzuzufügen? Es gibt das Gefühl, dass die Auswahl der Profile nicht ganz optimal platziert ist.

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht die Profilauswahl nach links direkt am anfang des Auswahlmenüs ?


    denkst du noch bitte an die beiden größeren Picon Fenster um mehrere picons zuweisen zu können und an die Implementierung von telnet auf dem mac?

  • Zitat

    Originally posted by godmode
    vielleicht die Profilauswahl nach links direkt am anfang des Auswahlmenüs ?


    Wahrscheinlich so was? Klassisches. :)


    Zitat

    Originally posted by godmode
    denkst du noch bitte an die beiden größeren Picon Fenster um mehrere picons zuweisen zu können und an die Implementierung von telnet auf dem mac?


    Aber, sicher. Bereits in der Liste der Funktionen für Version 0.4.8 :winking_face: Mindestens eine "multiple assignment" für Picons, Ich denke, bestimmt wird.
    Ich versuche auch, eine minimales Telnet zu machen. Aber etwas Herausragendes verspreche ich nicht! :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo,
    ich hab das Programm eingehend in MacOS getestet. Es funktioniert alles einwandfrei. Profile lassen sich jetzt anlegen und speichern. Selbst das Streamen von Sendern (TV und Radio) über DVB-C von meiner Dreambox 920 funktioniert (einschließlich UHD-Sender). Vorher gingen nur IPTV-Sender. Die Bildqualität von UHD-Sender ist auf meinem 32 Zoll 4K Monitor überragend.
    Nochmals vielen Dank für das tolle Programm.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • Hallo alle zuzammen.
    Version 0.4.7 Pre-alpha wurde veröffentlicht. Für Mac-Benutzer eine neue Build ist schon verfügbar. Ich glaube, es ist die letzte für diese Version. Für Linux-Benutzer es konnen noch Enderungen sein! Und wird etwas später in den PPA verfügbar sein.
    Danken Ihnen allen für das Feedback und die Tests. :top: