Posts by helmi100

Hallo,

auf der Dreambox 900 meiner Eltern habe ich ein komisches Problem mit GP4 Einstellungen, welche erst nach einem Reboot der Box gespeichert werden. Wenn ich

- GP4 Icons verschiebe, oder

- Plugins hinzufüge in GP4.1, oder

- Einstellungen innerhalb von Plugins vornehme,

werden diese Änderungen nicht gespeichert, auch wenn ich einen GUI Neustart (Enigma2 Neustart) mache. Erst wenn ich nach Vornahme der vorgenannten Änderungen einen Neustart der Box mache, werden die Änderungen übernommen.
    Die Box wurde mit einem fertigen GP4.1 Image aus der IHAD Datenbank geflasht. Sie funktioniert aber einwandfrei. Ich habe die Vermutung, dass etwas mit dem Dateisystem nicht stimmt.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Hallo,

seit dem letzten GP4.1 Update wird meine DM900 beim Aufruf des BluePanel mit der blauen Taste entweder unbedienbar oder es kommt der angehängte GS.

Unbedienbar heisst, dass nach Drücken der Blauen Taste nur noch die Lautstärke einstellbar bleibt. Ich habe eine ältere Sicherung eingespielt. Sobald ich das letzte GP4.1 Update einspiele, habe ich das Problem.

Woran kann es liegen ?

Dre und Hilfsbereit

Vielen Dank für die neue Version.
    Bei der Ortseingabe über die virtuelle Tastatur sind die Buchstaben auf den Tasten unsichtbar, sodass man die Orte quasi im Blindflug eingeben muss. Dies klappt aber.
    Wäre es möglich den Screen mit der 5-tägigen grafisch aufbereiteten Wettervoraussage wieder einzubauen. Dieser war sehr aufschlussreich und gefiel mir besser als die jetzige 12-tägige Wettervorausschau. Vielleicht geht beides.

@ r00ts

Sehen Sie sich das Plugin "MerlinSports" an. Als OE2.5 Plugin funktioniert es auf meiner DB 920 einwandfrei. Es sollte auch für die DB One funktionieren. Es ist in der Databas des Merlinforums zu finden. Den Download Link könnte ich hier reinstellen, oder die Datei anhängen, wenn es erlaubt wäre.

@ satdemon

Vielen Dank für die Hilfe. Es lag tatsächlich an dieser Einstellung.
    Könnten Sie den Text in dem Einstellungsmenue in "lameDB ver. 5 Unterstützung aktivieren (experimentell)" umbenennen. So weis man nicht, dass diese Einstellung die lameDB betrifft.

Hallo,
    ich hab das Programm eingehend in MacOS getestet. Es funktioniert alles einwandfrei. Profile lassen sich jetzt anlegen und speichern. Selbst das Streamen von Sendern (TV und Radio) über DVB-C von meiner Dreambox 920 funktioniert (einschließlich UHD-Sender). Vorher gingen nur IPTV-Sender. Die Bildqualität von UHD-Sender ist auf meinem 32 Zoll 4K Monitor überragend.
    Nochmals vielen Dank für das tolle Programm.

@ satdemon

Ich habe ein grundsätzliches Problem mit der Bedienung unter MacOS.
    Die Einstellungen zum Profil meiner Dreambox werden nicht gespeichert, obwohl diese im Profil eingetragen wurden. Die Receiver IP ist stets die 127.0.0.1 und kann nicht verändert werden. Ebenso wird das Passwort der Dreambox nicht gespeichert. Ich kriege keine Verbindung zu ihr und kann keine Bouquets, usw. abrufen.

@ satdemon
    Ich habe die 0.4.7 alpha Version in MacOS X 10.15.2 getestet. Ich hoffe, dass es die zuletzt verfügbare Testversion ist. Vielen Dank für das tolle Programm.
    Ich kann die Senderlisten von der Dreambox 920 UHD importieren. IPTV Sender werden gestreamt und abgespielt, DVB-C Sender jedoch nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Not allowed in this context". Wenn ich in den Einstellungen auf "Play" statt "Play Stream" stelle, kommt diese Fehlermeldung nicht, aber es passiert nichts.
    Wenn ich das Streamen von IPTV beenden will, muss ich auch das Programm beenden und neu starten, um in der Senderliste zu gelangen und einen anderen IPTV-Sender zu streamen.