Es gibt eine neue rev. 1629 Version, wo dies behoben wurde. Wenn es erlaubt ist, könnte ich diese hier anhängen.
Posts by helmi100
-
-
Bei mir auch. Telefonbuch und Anruferlisten funktionieren dagegen einwandfrei.
-
Ich habe erstmalig gemini iCalendar installiert.
Ich wollte in den Einstellungen einen Google Kalender auswählen (Feiertage, u.ä.). Der primäre Google Kalender und die Google Kalenderauswahl funktionieren nicht. Bei Google Kalenderauswahl erscheint nach drücken der OK-Taste "Kalenderliste...Bitte warten". Eine Kalenderliste erscheint nicht.
Ich sehe keine Einträge (Feiertage, u.ä.) im Kalender, wenn ich unter Einstellungen "Jetzt alles aktualisieren" drücke.
Vielleicht habe ich etwas übersehen.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen ?
-
Ich habe die neue Version 3.26 installiert. Vielen Dank murxer
Bitte nehmt die nicht mehr funktionierende Version 4.08 vom Feed, da mir (gestern abend) noch ein Update von 3.26 auf 4.08 angeboten wurde.
-
Einen DVB-Sender kann man als TV-Hintergrund in Dreamnetcast verwenden. Das ist eine tolle Funktion.
Warum gehen IPTV-Sender nicht als TV-Hintergrund im Plugin (Bildschirm schwarz) ? Ist es eine Restriktion seitens DMM ?
-
Vielen Dank. Nun läuft es auch bei mir. Im Plugin war nicht der richtige Benutzer angelegt. Es war noch immer "BoxAdmin eingestellt. Die neue Version 7.25 verlangt jetzt die Eingabe des in der FritzBox eingestellten Benutzers.
-
Seit dem Update auf FRITZ!OS 7.25 auf meiner FritzBox 7590 geht das Plugin (rev1565) nicht mehr.
-
Aus einem anderen Forum habe ich die Revision # 1564 des Plugins vom 23.01.2021 heruntergeladen und auf meiner DB 920 installiert. Sie funktioniert einwandfrei.
Welche Änderungen sind enthalten ?
-
Danke für die Antwort,
Jedoch ist das bei meiner DM920 anders. Da werden die Einstellungsänderungen sofort (ohne Neustart) übernommen.
-
Hallo,
auf der Dreambox 900 meiner Eltern habe ich ein komisches Problem mit GP4 Einstellungen, welche erst nach einem Reboot der Box gespeichert werden. Wenn ich
- GP4 Icons verschiebe, oder
- Plugins hinzufüge in GP4.1, oder
- Einstellungen innerhalb von Plugins vornehme,
werden diese Änderungen nicht gespeichert, auch wenn ich einen GUI Neustart (Enigma2 Neustart) mache. Erst wenn ich nach Vornahme der vorgenannten Änderungen einen Neustart der Box mache, werden die Änderungen übernommen.
Die Box wurde mit einem fertigen GP4.1 Image aus der IHAD Datenbank geflasht. Sie funktioniert aber einwandfrei. Ich habe die Vermutung, dass etwas mit dem Dateisystem nicht stimmt.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. -
Soll ich den Dream FHD Skin verwenden ? Oder deinen ?
-
-
Hallo,
seit dem letzten GP4.1 Update wird meine DM900 beim Aufruf des BluePanel mit der blauen Taste entweder unbedienbar oder es kommt der angehängte GS.
Unbedienbar heisst, dass nach Drücken der Blauen Taste nur noch die Lautstärke einstellbar bleibt. Ich habe eine ältere Sicherung eingespielt. Sobald ich das letzte GP4.1 Update einspiele, habe ich das Problem.
Woran kann es liegen ?
-
Ja, kann ich bestätigen.
-
Vielen Dank für das Update.
Könnte man den Leseausschnitt oben nicht etwas vergrößern, ähnlich wie in der Vorgängerversion. -
Dre und Hilfsbereit
Vielen Dank für die neue Version.
Bei der Ortseingabe über die virtuelle Tastatur sind die Buchstaben auf den Tasten unsichtbar, sodass man die Orte quasi im Blindflug eingeben muss. Dies klappt aber.
Wäre es möglich den Screen mit der 5-tägigen grafisch aufbereiteten Wettervoraussage wieder einzubauen. Dieser war sehr aufschlussreich und gefiel mir besser als die jetzige 12-tägige Wettervorausschau. Vielleicht geht beides. -
Mittlerweile gibt es ein Update für das Plugin.
Wenn es erlaubt ist, kann ich diese hier hochladen. -
@ r00ts
Sehen Sie sich das Plugin "MerlinSports" an. Als OE2.5 Plugin funktioniert es auf meiner DB 920 einwandfrei. Es sollte auch für die DB One funktionieren. Es ist in der Databas des Merlinforums zu finden. Den Download Link könnte ich hier reinstellen, oder die Datei anhängen, wenn es erlaubt wäre.
-
@ satdemon
Vielen Dank für die Hilfe. Es lag tatsächlich an dieser Einstellung.
Könnten Sie den Text in dem Einstellungsmenue in "lameDB ver. 5 Unterstützung aktivieren (experimentell)" umbenennen. So weis man nicht, dass diese Einstellung die lameDB betrifft. -
@ satdemon
Ich bekommen in MacOS eine Fehlermeldung, wenn ich Daten von der Dreambox ins Programm einspielen will.