Kodi-17 - mipsel/armhf - ab OE2.5

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • eemily
    Du hast noch eine 'alte' playercorefactory.xml drin, mit einem Player den es jetzt nicht mehr gibt!
    Der Player heißt jetzt 'GstPlayer'

    Code
    11:10:11.982 T:3007300160  NOTICE: Loading player core factory settings from special://xbmc/system/playercorefactory.xml.
    11:10:11.984 T:3007300160  NOTICE: Loaded playercorefactory configuration
    11:10:11.984 T:3007300160  NOTICE: Loading player core factory settings from special://profile/playercorefactory.xml.
    11:10:11.986 T:3007300160 WARNING: CPlayerCoreFactory::GetPlayer(gstreamer): no such player: gstreamer
    11:10:11.986 T:3007300160  NOTICE: Loaded playercorefactory configuration


    Wenn du das änderst oder im Menü 'Abspielen mit...' einen anderen Player wählst sollte das spielen...


    Meine aktuele playercorefactory.xml


    Die ="dm900" sind für den UPnP Player, ist bei UPnP kein 'Nach UPnP-Wiedergabegeräten suchen - aktiv' passiert nichts. Wenn 'aktiv' werden die fileformate mit UPnP-Player dm900 wiedergegeben.
    Evtl. müsst ihr natürlich euren UPnP-Player (dm820/dm7080) dort eintragen, oder die Zeilen weglassen.


    Bei UPnP Einträgen ist das also anders als bei 'normalen' Playern!


    gruß pclin

    9 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Das Problem mit der Datenbank besteht immer noch. Sobald ich eine Datenbank auf der Dreambox900 erstelle, dann Crasht Kodi und startet nicht mehr. Letzte Version aus dem BluePanel.


    Lösche ich wieder die Musik und Video Datenbanken. Startet Kodi wieder.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Na super ... Dann weiß ich dank dir ja jetzt , warum mein kodi nicht mehr startet ...
    Ich dachte ich habe was falsches eingestellt . Habe immer in root den ganzen kodi Ordner gelöscht und de/installiert.
    Dann ging es wieder . Und ich habe jedes mal das mp3 Test Stück zur Bibliothek hinzu gefügt.
    Danke dir vielmals ... wie entferne ich denn die Bibliothek? Wo liegt die denn ?

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • FoLeY
    Sichere dir einfach mal den Ordner /root./kodi dann kannst du einfach wenn was nicht geht die entsprechenden files austauschen.
    Anhand des Datums kannst du ja sehen, wo als letztes was geändert wurde.
    Dann die Datenbank zurück kopieren, wenn man keine hat kann man auch löschen.
    Dann wird beim nächsten Start eine neue angelegt.


    Manchmal muss man eine Datenbank von Hand löschen.
    Verändert man z.B die Kanalliste in enigma2, stimmen die EPG Zuordnungen in kodi nicht mehr.
    Man muss dann die EPG11.db löschen, damit sich das wieder synchronisiert.


    kodi allgemein:
    /root/.kodi - hier schaut kodi zuerst nach, wird etwas gefunden wird es benutzt und Einträge in /usr/share/kodi werden ignoriert.


    addons:
    addons sind default in /usr/share/kodi/addons
    user addons in /root/.kodi/addons und die Einstellungen in /root/.kodi/userdata/addon_data


    Man kann ein addon in /root/.kodi/addons löschen oder reinkopieren. Möchte man auch die Einstellungen zurücksetzen muss auch in /root/.kodi/userdata/addon_data die entsprechenden Ordner löschen.
    Wenn man ein addon reinkopiert ist es erstmal inaktiv, also konfigurieren und aktivieren, nicht vergessen!


    gruß pclin

    7 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Hi,
    habe gerade nochmal mein komplettes Image neu gemacht Also neues Original dm900 Experimental Image, GP3 installiert und dann vom gp3 feed kodi installiert.
    Bei der Installation gab es schon mal keine Fehler.
    Dann hab ich Kodi mal gestartet und versucht einen Film von interner HDD abzuspielen Film startet aber kein Ton.
    dann habe ich das vuplus e2 plugin installiert und eingestellt. Und dann mal verstucht einen Sender zu streamen.
    aber mir wird nur kurtz das Bild vom zuletzt gelaufennen Sender unter E2 als Standbild angezeigt.
    Nachdem ich dann Kodi bendet habe unt wieder unter E2 war gab es hier jetzt auch keinen Ton mehr erst nach GUI neustart war der Ton wieder da.


    Hatte auch noch mal via shell versucht den anderen kram zu installieren:


    apt install gstreamer1.0-plugins-base-apps gdb glibc-charmap-ibm850 glibc-gconv-utf-32 glibc-localedata-en-us python-shell python python-json python-html python-ctypes python-difflib glibc-gconv-ibm850 glibc-gconv-unicode libcurl4 python-compression python-zlib python-sqlite3 python-re python-lang python-netclient glibc-charmap-utf-8


    Aber das meiste davon war wohl auch schon vorher über den feed installiert worden und Kodi zeigt immer noch die selben Symtome.


    Weiß jemand was ich Falsch gemacht habe / vergeseen habe zu installieren?


    Hier mal mein kodi.log:

  • @ pclin


    kannst du bitte mal die Splash.png von der aktuellen
    Kodi V17.3 hier bereitstellen.
    Danke! Gruß eemily

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    nice hast Du im pvr addon auf Sender zappen an?

  • Zitat

    Original von eemily
    @ pclin


    kannst du bitte mal die Splash.png von der aktuellen
    Kodi V17.3 hier bereitstellen.
    Danke! Gruß eemily


    Ist bei den Nightly Builds Downloads zu finden.
    Ab dem nächsten Update auch direkt drin..., hatte ich übersehen sonst wäre es schon drin.


    gruß pclin

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • IOS Audio Wiedergabe mit shairplay! :hurra:


    Es ist unabhängig von kodi oder enigma2, shairplay greift direkt auf die Hardware zu.


    Wenn kodi oder enigma2 mit Ton laufen spielt shairplay einfach mit.


    Gestartet wird es im CLI mit

    Code
    shairplay


    gruß pclin


    ps
    Danke an Kurti79 für's testen.

  • Zitat

    Original von emanuel
    nice hast Du im pvr addon auf Sender zappen an?


    Ja steht auf an.


    Muss es auf Aus Stehen?
    Habe ja dual Tuner...

  • Hey


    Was vieleicht mal angebracht wäre für die die nett alle seiten lesen das der anfangspost angepasst wird und auch die ganzen datein dann auch da zu finden wären und auch nur dort aktualisiert werden ,kein muss und auch keine befehl einfach nur mal für etwas leichteres finden der plugins.


    schönen abend noch und danke wenn es so gemacht werden sollte .kodi ist einfach nur top auf der 900uhd .


    mfg tyson :tongue:

  • tysontaps
    Im ersten Post halte ich das über die links aktuell. Wenn du denen folgst wirst du schnell fündig.


    Es gibt ja mehrere Möglichkeiten.
    Ich baue die Nigtly Builds, die sind experimentell.
    emanuel hat alles im gp3 da kannst du direkt alles installieren.


    Noch sind wir in der Bastelstube, und das ganze ist noch in der Entwicklung.
    kodi und seine Möglichkeiten sind sehr umfangreich, und ich bin nicht der einzige der hier Postet.
    Da ist es nicht ganz einfach alles in den ersten Post zubringen.


    Versuch mal enigma2 mit allen Plugins und Infos in einen Post zubringen...


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • @all,


    soweit läuft jetzt kodi 17.3 mit verschiedenen Addons fehlerfrei, bis auf die ZDF Mediathek dort habe ich immer Fehlermeldungen. Habe auch schon die Mediathek Direkt versucht, hier auch bei ZDF der gleiche Fehler (siehe kodi.log)
    Hat jemand das gleiche Problem ??


    eemily

  • eemily
    Geht Youtube bei dir?


    gruß pclin


    ps.
    Das Problem bei ZDF Mediathek habe ich auch.
    ZDF Mediathek2016 geht!

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • eemily
    Das Problem hat emanuel gefunden.
    Leider muss DP das beheben.
    Mann kann zwar die /usr/lib/python2.7/urllib.py anpassen, aber nach Update ist das dann wieder hin.



    Das vor

    Code
    import string
    import socket
    import os
    import time
    import sys
    import base64
    import re
    ...
    ...


    einfügen.


    gruß pclin

  • zombi
    Im log ist zumindestens nicht das SSL Problem zu sehen.


    Bei der kodi installation bei mir bei der kodi funktioniert, sehe ich auch keine Unterschiede bei der Youtube installation,zu Images wo es nicht geht, da ist alles identisch.
    E2, kodi und addon youtube alles ist gleich.


    Was mir aber gerade aufgefallen ist, ich habe hier wo es geht das addon inputstream.smothstream installiert.


    Werde das gleich mal testen ob es evtl. daran liegt.


    Kodi-17.2/3 - mipsel/armhf - ab OE2.5


    Auszug aus dem kodi.log wo es geht:

    Code
    12:09:16.873 T:3004989440  NOTICE: CApplication::PlayFile: SwitchToFullScreen(true);
    12:09:16.879 T:2572448640  NOTICE: CGstPlayerProcess: m_pInputStream->GetFileName(): https://r4---sn-5hne6nek.googlevideo.com/videoplayback?lmt=1494682981046471&ip=88.76.67.61&itag=22&pl=21&dur=380.900&mv=m&source=youtube&ms=au&ratebypass=yes&mn=sn-5hne6nek&mm=31&ipbits=0&initcwndbps=626250&ei=y4oyWaTaM9XHWuKinbgO&mime=video%2Fmp4&signature=46A8D6859EDFDF46020390CB1AAFC53B92A1C557.3EDF873D243DD976F5FA1EF6D218BAAC511E0F98&key=yt6&id=o-ANhnGamlQ7wKgD9xyNZ7Yl3zj3U_ThgQXdQfWQ49bvgM&requiressl=yes&sparams=dur%2Cei%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&expire=1496506155&mt=1496484149
    12:09:16.880 T:3004989440  NOTICE: TriggerUpdateResolution:
    12:09:16.880 T:3004989440  NOTICE: CApplication::PlayFile: PLAY_STATE_PLAYING
    12:09:16.881 T:2572448640  NOTICE: CGstPlayerVideo::CreatePipeline: m_uri: 'https://r4---sn-5hne6nek.googlevideo.com/videoplayback?lmt=1494682981046471&ip=88.76.67.61&itag=22&pl=21&dur=380.900&mv=m&source=youtube&ms=au&ratebypass=yes&mn=sn-5hne6nek&mm=31&ipbits=0&initcwndbps=626250&ei=y4oyWaTaM9XHWuKinbgO&mime=video%2Fmp4&signature=46A8D6859EDFDF46020390CB1AAFC53B92A1C557.3EDF873D243DD976F5FA1EF6D218BAAC511E0F98&key=yt6&id=o-ANhnGamlQ7wKgD9xyNZ7Yl3zj3U_ThgQXdQfWQ49bvgM&requiressl=yes&sparams=dur%2Cei%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&expire=1496506155&mt=1496484149'
    12:09:16.881 T:2572448640  NOTICE: CGstPlayerVideo::CreatePipeline: running pipeline...
    12:09:16.881 T:3004989440  NOTICE: CGstPlayer::OnAction: id=7
    12:09:16.881 T:3004989440  NOTICE: CGstPlayer::OnAction: ACTION_SELECT_ITEM


    gruß pclin