Beiträge von FoLeY

    Bei meiner dm900 hatte sich der erste Tuner nach 2 Jahren verabschiedet. Der Ersatz Tuner den ich damals neu gekauft habe geht nach 3 Jahren nur noch mit Tuner B . Auf Tuner A geht nichts mehr, egal was ich einstelle ... Auf der dm8000 ,die ich vor über 10 Jahren gekauft habe, läuft immer noch der erste Tuner einwandfrei.


    Also was ich sagen will , ein Tuner kann auch schonmal sterben. Der eine früher der andere später 😄

    Lies Mal mein ersten Beitrag richtig . Da habe ich ja schon geschrieben , daß ich es verstehen kann das ihr / du auch mal genervt sein könnt , wenn ihr immer den selben scheis schreiben müsst...


    Egal . Ich verstehe dich nicht , du verstehst mich nicht ... Und schon haben wir beide wieder was gemeinsam...

    Oha ... Ihr bedenkt alle nicht , das für andere Leute ne Dreambox nur ein gebrauchs Ding ist und keine Lebensaufgabe wie bei dir es zu sein scheint. Ich mag nicht erst eine Stunde hier alles zu studieren was mich nicht mehr interessiert. Ich wollte paar picons updaten , das ging nicht. Fertig ... Da frag ich doch einfach nach ... Wenn das nicht in einem Forum gestattet ist ... Dann solltest du wirklich mal über das nachdenken was du ja schon selber vorgeschlagen hast.


    Für mich ist mein Anliegen dank der Antwort von cepheus gelöst, auch von dir mit dem Posten des Beitrags wo ich das Script finde ...


    Nix für ungut, vielleicht haben wir zwei auch einen schlechten Tag erwischt.

    cepheus


    Dein Skript hat es gerichtet ... Danke dafür ...


    Jogi29


    Was sich da umgestellt hat ? ... Kein Plan , is mir auch Latte ... wann das war ? Is mir auch Latte . Ich wollte eben nur aus Langeweile mal paar Updates machen . Und ich merk schon , mit uns hat das keinen Zweck . Und allein das du dich angegriffen fühlst, das sagt doch schon alles ...

    Hier herrscht ein Ton mittlerweile... Ich kann ja verstehen wenn ihr manchmal sämtlichen Mist wiederholen müsst. Aber ich stehe gerade jetzt auch vor dem Problem und bin froh darüber das der Fred Ersteller diesen Fred erstellt hat ... Denn sonst hätte ich es gemacht und wäre von dir oder von sonst jemand hier auch angeschnautzt worden.


    Ihr seit jeden Tag hier am supporten , was toll ist . Aber meiner einer hängt hier schon lange nicht mehr jeden Tag im Board . Wie soll man jetzt diesen versteckten Hinweis in diesem angehängten Beitrag finden ? Man muss sich also durch suchen.


    Naja , ich werde mal versuchen ob ich damit alleine klar komme . Ich hab mittlerweile null Plan mehr von der Dreambox. Eben weil man nicht mehr allzuviel mit dem Dingen am Hut hat. Und ihr kennt es bestimmt auch von euch selbst , das ab 50 Sachen aus dem Hirn verschwinden wenn man nicht täglich damit zu tun hat ....


    Wollte ich nur mal loswerden.


    Cheers 🥂

    Hey Zombi , da freue ich mich auch für dich. Wurde aber auch höchste Zeit. Bist ja schon Jahre am Start hier . Hast immer mega Geduld mit uns Usern gehabt und auch mal extra wünsche für uns gemacht. Mach einfach weiter so und bleib gesund.

    Da sag ich einfach mal danke für deine bisherige Arbeit an was auch immer... Waren ja nicht nur skins ...

    Bist trotzdem Skinner number One... Cheers...

    Ist ja auch Sinn frei. ... Wenn ich mir das erlauben darf ...


    Aber hat einer eine Idee von der Fehlermeldungen die bei mir ca. alle halbe Stunde kommt? Hat das sonst keiner?


    Liegt das am skin ?

    Ja , die Zeit vergeht... Habe eben dann auch Mal nachgeschaut... März 2005 ... Solange muss ich euren Haufen schon ertragen... :winking_face_with_tongue:


    Die Zeit vergeht nicht nur , sondern ändert sich auch. Der Medien Konsum hat sich bei mir komplett geändert. Ich glaube ich habe nur 2x im Monat die Fernbedienung von der Dreambox in der Hand. Entweder wird ihr Tuner angezapft mit Android boxen oder es wird irgendein streaming Dienst benutzt von Magenta bis Disney etc... Ich könnte quasi auch ganz drauf verzichten. Aber hier ins Forum schau ich trotzdem noch ab und zu.

    Ich war immer gerne hier.


    Long story short... Auch ich danke dir für so manche Hilfestellung... Bist ja nicht weg vom Fenster, nur weiter hinten.

    Ja quick Button funktioniert ja . Aber es gehen auch keine Long press Befehle außerhalb von quick Button. Im Schnitt Editor konnte man mit lang auf vorspulen in ein Menü kommen, wo man mit dem Zahlenblog auf der FB minuten eingeben kann.


    Egal wie lange ich den Button gedrückt halte , es wird nur ein normalen Press ausgeführt...


    Und ja , Strom war schon ab.


    Ich weiß jetzt auch nicht wo ich ansetzen soll , quick Button glaub ich eher nicht.