Posts by FoLeY

JörgH61 und zombi ...

Yap Yap.... Das war's ... Der Klotz am Bein ist weg...

Vielen Dank.

Ist mir entgangen. Wäre mir vor paar Jahren nicht passiert. Da war ne Dreambox noch wichtiger als heute.

Na vielleicht ändert sich das wieder und ich gönne mir ne two zu Weihnachten.

Ich habe aber im add-on Manager unter gemini Plugins auch noch den alten Kram zum Auswählen. Darunter auch der Spinner und gemini browser ... Und ich bin auf 4.1... An den feeds habe ich noch nie rumgeschraubt. Also das ist der normale Verlauf von 4 nach 4.1 bei mir .

@ zombi ... Kann ich deinen fullhd skin nach dem bp Update weiterhin benutzen? Sonst gibt es eine Ehekrise...

Kann ich dir empfehlen... Gerade auf einer Nvidia shield oder andere Box mit Android TV macht das alleine wegen den Channels schon Sinn. Ich habe damit auf jeden Fall bessere Performance als mit dreamdroid.

Allerdings auf Tablet oder Phone benutze ich dann doch dreamdroid , wegen dem Fernbedienungs Widget...

Also wenn ich im mount den Zusatz vers=3.0 raus nehme kann ich die Filme auch mit AMS abspielen .

Der mount sieht dann so aus...

Fritz!Box -fstype=cifs,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777,user=xxxx,password=xxxx ://192.168.178.1/FRITZ.NAS

Und damit hier geht der Zugriff , aber nur z.b. mp3 oder jpeg lassen sich abspielen . Auch schreiben kann ich . Aber ts Files gehen nicht. Mit dem Media Center geht es, aber mit AMS oder Video Browser nicht.

Fritz!Box -fstype=cifs,vers=3.0,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777,user=xxxx,password=xxxx ://192.168.178.1/FRITZ.NAS

Ich würde trotzdem gerne verstehen warum...

Ich bin mir fast sicher das ich mit dem Erscheinen der Fritz Version 7.20 das getestet habe. Ich hab hier sogar ein Fred aufgemacht weil ich wegen smb3 , was ja mit 7.20 Standard ist, kein Zugriff mehr hatte , und eure Hilfe gebraucht habe. Deswegen habe ich vers=3.0 drin.

Vielleicht hat sich was geändert, denn ich habe jetzt 7.21....

Ipv6 ist in der Fritz schon eh und je abgeschaltet.

Komisch alles....

Wo ist denn der Unterschied vom Media Center und der AMS oder den Video Browser ?

Ich Versuch mal mit dem smb Protokoll zu spielen. Auf der 8000 geht ja der Zusatz Vers=3.0 nicht. Deswegen habe ich damals seit der Umstellung mit 7.20 auch smbv1 unterstützen angekreuzt, damit die 8000 noch Zugriff hat.

Auf der 900 ist der Vers=3.0 aber noch in dem mountparameter drin. Zugriff geht ja , aber vielleicht liegt es daran...

Ja komisch. Mit der alten 8000er kann ich mit der AMS von der Fritzbox HDD Filme problemlos abspielen. Ich kann auch von der 900 über NFS auf die 8000er zugreifen mit AMS und Filme abspielen. Aber von der Fritzbox über smb mount geht es auf der 900 nur mit dem Media Center vom dream os.

Hallo...

Ich habe gestern ein Film auf meiner hdd an der Fritzbox gesucht und auch gefunden. Doch leider konnte ich den Film nicht abspielen. Nach ein paar Test hab ich dann festgestellt das ich überhaupt keinen Film von der hdd an der Fritzbox abspielen kann. Am einbinden kann es nicht liegen weil mp3 und jpeg files funktionieren. Die Filme sind mit allen anderen Geräten über Netzwerk von der fritte abspielbar .

Also mit anderen Worten ... Mit der AMS oder dem Video browser oder mit dem gcommander lassen sich über ein smb mount keine Filme abspielen . ABER ... Mit dem Media Center was wol im dream os unter der Menü Taste zu finden ist , kann ich den Film Ordner von dem gemountetem Laufwerk hinzufügen und ich kann alle Filme einwandfrei abspielen .

Die .TS Files sind alle von der Box aufgenommen worden und auf die Fritz kopiert ... Also auch keine exotischen Files. 1080p und AC3 .

Kann das jemand erklären oder versuchen bei sich zu reproduzieren ?

Geben der Video browser und der gcommander die TS Files an die AMS weiter ? Könnte die dafür verantwortlich sein.

Den mount schließe ich aus , weil ich schreiben und lesen kann . Ich kann auch ein Film mit der AMS von der internen hdd auf die Fritz kopieren . Und dann auch dorthin navigieren, nur abspielen halt nicht. Es kommt bei jedem TS File der Spinner und geht nicht mehr weg . Hilft nur reboot über telnet.

Hab kein Rat mehr. ;(

Ach ja... DM 900. Alles aktuell. DreamOS mit gp4.1... Fritzbox 7590(7.21)... Alles LAN ...

Und ich weiß 100% das ich so schon Filme über die AMS geschaut habe damals .

Hallo ... Ich frag hier nochmal ...

Hat hier einer schon mal versucht batocera oder emuelec auf der one zum laufen zu bringen ? Die Hardware ist doch ähnlich wie odroid n2 zum Beispiel... Google bringt da überhaupt nichts zur dream one . Aber zur gleichen Hardware schon.

Tach...

Da ich den RSS Reader hier für das Board auf meiner 900er gern und oft nutze , frag ich doch mal , ob er wieder so wird wie vor der Board Umstellung ? Der Verfasser wird nicht angezeigt und man kann sich den Artikel auch nicht ganz durch lesen. Das ganze wird mit 3 Punkten [...] abgekürzt und man kann nicht weiter scrollen . Blöd wenn man auch nicht weiß wer einem zum Beispiel geantwortet hat . :(

zombi

Ja , würde ich auch machen.
    2 verschiedene Farbtöne sind doof.
    Ich wusste nicht ,das das vom jeweiligen add-on , so mitkommt.
    Ich dachte das wäre einfach nach dem hexcode suchen und automatisch alle in der XML tauschen lassen.

Aber ich find trotzdem geil das du auf so kleine Sachen und Extrawünsche eingehst und dir Mühe gibst. Fettttt.
    Danke dir ...

Also in der Kanalliste ist es ein schönes grün.
    Aber jetzt fehlen noch die runden Sachen mit den Symbolen
    in dem neuen grün. Zum Beispiel im add-on manager die update Taste die ja grün ist. Um die runden farbigen Symbol Buttons ging es mir eigentlich...
    Denn jetzt hast du 2 verschiedene grün.