Alles klar. Danke für die Info.
Gruß emily
Alles klar. Danke für die Info.
Gruß emily
Hallo zusammen,
habe eine Frage an die Experten zu IPTV.
Ich habe mit DreamboxEdit ein paar IPTV Kanäle als non-TS in mein Bouquet (DM900 UHD)
hinzugefügt. Läuft auch alles wie es soll. Hier nun meine Frage, was kann man
machen um beim Umschalten zwischen den IPTV Sendern das Nachrichtenfenster
"Connecting .... please wait" abzuschalten (deaktivieren).
Danke! Gruß emily
emanuel
Hallo Zusammen, wer hat noch einen funktionierenden Link zum download der
Kodi 18 Version für die DM900?
Dieser hier funktioniert leider nicht mehr.
http://download.blue-panel.com/krogoth/kodi-18/kodi_download
Gruß eemily
Hallo,
ich würde sagen Emanuel hat die urllib2.py gemeint. Habe die Änderungen
eingefügt und jetzt läuft alles perfekt (XStream).
eemily
Schade, habe natürlich OE2.5, dann geht es nicht.
emily
Hallo,
hab das jetzt mal so umgesetzt auf einer DM900 aktueller Image Stand.
Folgende Fehlermeldung: open video device: Device or resource busy
Komme hier nicht weiter.
emily
Hallo Zusammen,
ich habe zur Zeit ein Problem mit dem aktuellen Dream OS. Beim starten mit Elektro Power Save Plugin aus dem Standby schaltet sich die DM900 und der TV an.
Wenn ich wieder auf ein Image mit enigma 4.3.1r25 zurück gehe habe ich diese Problem nicht, Box startet in den Idle Mode und TV bleibt aus. Ab enigma 4.3.1r26 ist da beschriebene Problem vorhanden. An den CEC Einstellungen habe ich nichts verändert.
Kann es hiermit zusammen hängen: CEC: fixed physical address related handling (this maybe fixes input selection issuses after cold boot)
Welche Möglichkeiten dies zu ändern habe ich?
Gruß eemily
Leider wieder Offline.
eemily
Ben Hur 2016 findest du z.b. über Exodus.
Screenshot.jpg mit dem GstPlayer und
Screenshot1.jpg mit dem VideoPlayer
eemily
pclin
ZDF Mediathek mit GstPlayer ist soweit o.k, aber z.b der Film Honigfrauen hängt sich nach kurzer Zeit auf, muss die DM900 komplett Neustarten. Kannst du das bei dir mal testen.
Viele Filme haben mit GstPlayer kein richtiges Bildverhältniss, langgezogene Gesichter, z.b. Ben Hur 2016, da gibt es wohl keine Möglichkeit etwas einzustellen wie beim Standard VideoPlayer?
eemily
Telnet Symlink erstellen z.b.
ln -s /root/.kodi /usr/kodi
eemily
@all,
habe immer noch das Problem mit der ZDF Mediathek, alles anderen Mediatheken und
auch Exodus laufen mit dem internen Videoplayer. Beim ZDF startet der Stream einfach nicht, siehe Log.
Jemand eine Idee ?
versuche es mal mit der angehängten playercorefactory.xml
eemily
@all
Habe zur Zeit zwei Probleme. Zuerst mit den Mediatheken z.b ZDF beim abspielen eines
Streams m3u8 hängt sich nach wenigen Sekunden meine DM900 komplett auf.
Siehe log.
Desweiteren werden alle Streams mit dem gstPlayer im Fullscreen dargestellt, das sind dann
alles lang gezogene Gesichter. Kann man das einstellen-hab nichts gefunden.
eemily
@ emanuel
würde mich auch interessieren wie du das hin bekommmen
hast !!
eemily
@all,
soweit läuft jetzt kodi 17.3 mit verschiedenen Addons fehlerfrei, bis auf die ZDF Mediathek dort habe ich immer Fehlermeldungen. Habe auch schon die Mediathek Direkt versucht, hier auch bei ZDF der gleiche Fehler (siehe kodi.log)
Hat jemand das gleiche Problem ??
eemily
@ pclin
kannst du bitte mal die Splash.png von der aktuellen
Kodi V17.3 hier bereitstellen.
Danke! Gruß eemily
@all
mit dem addon exodus ist mir noch ein Problem aufgefallen. Wenn man einen Film der nicht in HD vorliegt auswählt (z.b. Terminator Teil 1) dann passiert nichts, Film startet nicht. Kopiert man den Link aus dem Log (siehe Anhang) in den VLC Player läuft der Stream.
eemily
Quote@all Habe jetzt Exodus am laufen. Folgender Sachstand: 1. DM 900 UHD mit aktuellem DMM Image 2. über BP Kodi installiert und eingestellt - alles o.k 3. repository.exodus-1.0.1.zip installiert 4. aus reository.exodus video addon exodus installiert 5. exodus lässt sich nicht starten Fehlermeldung ( siehe log ) 6. in der " /root/.kodi/addons/plugin.video.exodus/resources/lib/modules/log_utils.py " die Zeilen 19 und 21 auskommentiert speichern und alles ist o.k. eemily
Habe jetzt über telnet apt-get install python-profile ausgeführt, danach war eine Änderung in der log_utils.py wie oben beschrieben nicht mehr notwendig.
Was jedoch in Exodus nicht funktioniert ist die Fortsetzung einer Wiedergabe der Film startet immer wieder von Anfang an. Kann auch im log nichts feststellen.
eemily
zur Zeit sind 9 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 64 Gäste online - Record: 5,681 Users ()