LN.FHD [Update 29.04.2018]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich nutze schon eine gefühlte Ewigkeit diesen Skin auf diversen Dreamboxen.
    Vor einigen Wochen ist mir zum ersten mal aufgefallen, das nach einem aktualisieren der Box ein Problem mit diesem Skin in Verbindung mit dem Editor zum schneiden von Filmen auftritt. Ich bin seinerzeit einen Schritt zurück gegangen und habe dann diese Aktualisierungen nicht wieder aufgerufen.


    Seit einer Woche habe ich meine Dream 7080 nun gegen eine Dream 920 getauscht und auch hier das gleiche Problem:


    Software (wie schon bei der Dream 7080 jetzt auch auf der 920):
    Original Dream unstable
    Gemini-Plugin
    LN.FHD-Skin


    Beim auswählen eines Films aus meiner Liste mit dem Schnitteditor, verschwindet die Filmliste nicht, wie es sein sollte. Wären der Auswahl der Schnittmarkierungen ist die Filmliste also immer störend im Vordergrund.

  • Hallo
    Bei mir auf der 820HD werden die verpassten Anrufe nicht mehr angezeigt. Da steht dann nur in einem Fenster "eingabe " mit einem grünen Haken. Normalerweise stehen dort die Nummern der Anrufer.??
    Gruß Barni2001

  • Hallo


    Möchte nochmals darauf hinweisen, dass der font in der Movielist zu klein ist. In der Channel list kann man die font Grösse wählen.


    Gruss

    Delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Der Skin ist aber schon lange nicht mehr weiter entwickelt worden und ich hab gerade mal geschaut ,in der Movieliste ist ein großer Font angegeben ,du wirst wohl das Serienfilm Plugin nutzen und dann ist das halt so weil das patcht die Movieliste halt mit einem alten nicht skinbaren Skin kaputt ,das kann und wird im Skin zu 100% nicht geändert das muss in dem Plugin geändert werden und das passiert nicht durch uns.

  • Ok, schade. Für mich der beste Skin überhaupt. Dafür würde ich mich sogar von Serienfilm verabschieden.


    Gruss

    Delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Dann deinstalliere das Serienfilm Plugin und der Font in der Liste ist groß ,das war er schon immer ,dein genutztes Serienfilm hat es eben nur mit alten nicht skinbaren Angaben überschrieben und somit die skinbare Movieliste aus dem Skin kaputt bzw. unwirksam gemacht.

  • Ja, hab ja geschrieben, dafür würde ich Serienfilm deinstallieren. Ausserdem habe ich kurz über eine Brille nachgedacht.

    Letztendlich finde ich beide Lösungen suboptimal. Morgen sollte der 86'' kommen. Ich hoffe das löst alle Font-Probleme.


    Viele Grüsse

    delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Mit Sicherheit nicht ,auch bei einem großen TV macht es das nicht besser ,das Serienfilm hat die Sachen nur in einer HD Auflösung im code drin ,das bedeutet das Teil kann man nur in einem HD Skin verwenden ,da ist auch nix skinbar das ist einfach von dem Pluginersteller nie angepasst worden.

    Man kann da auch nix im Skin machen weil halt da nix skinbar ist (aber die originale Movieliste ist skinbar und da kann man Font usw. anpassen).

    Das Serienfilm patcht aber seine nicht skinbaren Elemente da in die Movieliste und macht die skinbaren zu nichte und ein Font der für HD mit 16 angegeben ist wird bei einem 86" auch nicht besser rüberkommen :winking_face: ,das Plugin gehört angepasst oder man muss es löschen bzw. damit leben oder einen HD Skin nutzen.


    PS. oder du löscht es und nutzt als Alternative AMS oder EMC ,beide machen zwar keine virtuellen Ordner ,aber haben viel ,viel mehr zu bieten als die originale Dream eigene Movieliste .

  • Ok, aber auf dem 86er kann ich es jetzt zumindest lesen. Ich mag das plugin einfach, weil einfach.


    Gruss

    Delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Hi

    Frage wollte vor einer Woche auf Gemini Project 4 umsteigen, konnte aber fn.fhd nicht finden, den Skin benützte ich schon ewig "großes Lob"

    darum habe ich wieder down grade und wieder auf 3 umgestiegen, ich hoffe es gibt ihn dafür

  • Es wird immer Zeiten geben da werden Skins nicht mehr aktuell gehalten und sind somit nicht mehr voll funktionsfähig ,wenn ihr dann immer auf alten Plugins bleiben wollt ok aber wegen einem Skin?

    Dir sollte bewusst sein das GP3 und auch GP4 seit Jahren end of Life sind ,GP ist bei 4.1 aktuell und da ist fast alles and erst als zuvor.

    Es wird an den Plugins immer weiter gearbeitet und auch am System dem DreamOS ,wenn ihr also alte Skins nutzt dann müsst ihr auch alte Plugins und ein älteres System nutzen und das sollte euch klar sein.

    Das nur mal als Info falls du gern neue Dinge installierst oder installieren möchtest und dich wunderst warum es dann nicht mehr zusammen passt oder du mit der Box nur Probleme hast.:winking_face:

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ich weiß aber nur weil man immer etwas genutzt hat muss es nicht zwangsläufig immer so sein sondern man kann auch mal schauen was es noch so gibt (gerade wenn man auch mal neue System und Plugin Dinge sich anschauen möchte) ,ansonsten bleibt man immer auf alten Sachen sitzen.